Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D-Sub ist erstmal ein Steckerformat und zwar das Sub für Subminiatur. Es sind die Stecker die für den COM-Port und den Parallelen-Port (LPT-Port) am rechner verwendet werden. Der Monitoranschluss ist auch eine Art D-Sub Verbindung, nur im High Density format.
Bei einem Seriellen Anschluss werden die Daten halt Seriell übertragen. Das heist wenn du z.b. 1byte übertragen willst besteht dies aus 8bit. Bei einem parallelen Port (gegenteil von seriell) würden die 8 bit gleichzeitig übertragen werden, daher du brauchst 8 drähte die jeweils ein an oder aus Signal übertragen. Bei einer Seriellen verbindung werden die 8 bit hintereinander übertragen und wo ein bit anfängt und das anderen aufhört wird durch einen taktgeber bestimmt. Du brauchst bei einer Seriellen datenübertragung theoretisch also nur 1 Kabel.
Als COM-Port wird am rechner die serielle Schnitstelle bezeichnet, wobei diese mit dem RS232 Standart konform ist (soweit mir das jetzt bekannt ist).
Bei den anderen Standarts kann ich dir so spontan nicht weiterhelfen, aber ich tippe darauf das es Standarts sind, die mit einem Modem in verbindung stehen.