Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Lauteste an der V9999GT ist ja der Lüfter, der wahrscheinlich irgendein Billigteil ist.
Wäre es da nicht möglich anstatt den Zalman draufzumachen (Garantieverfall) einfach nur den Lüfter gegen einen Pabst auszutauschen?
nur den lüfter austauschen geht nicht gut
du solltest schon den gesamten kühler tauschen.
ja, die garantie verfällt.
mit nem zalman kühler ist deine graka bestimmt leiser und wahrscheinlich auch besser gekühlt.
ich habe gute erfahrungen mit arctic-cooling gemacht -> preis - leistung ist unschlagbar
aber genau der passt nicht auf die V9999. leider nur der zalman. aber von dem hab ich auch nur gutes gelesen. das problem ist halt wirklich der garantieverlust. die karte wird im dezember 2 und falls dann wirklich bis zu dem zeitpunkt noch die berüchtigten grafikfehler auftauchen, ises vorbei.
sollte funktionieren. vielleicht ist es mit ein wenig bastelei möglich.
ich hab einen kleinen pabst lüfter auf ne ältere nvidia raufgemacht. der original lüfter fing schon an zu "schaben". da wäre sowieso bald schluß gewesen.
der pabst lüfter war dann nicht mehr hörbar. er läuft jetzt ca. 1 jahr ohne probleme.
das grässte problem sitzt ja bekanntlich vor dem monitor
ich denke (weiss es nicht), dass die graka eher beim kühler wechseln an arsch geht, als durch nen grafikfehler o.ä.
wenn du einige erfahrungen mit pc basteln hast, dann wird der kühlertausche keine problematik darstellen.
wenn du dein pc leiser machen möchtest, dann empfehle ich dir den kühlertausch!
(ich habe alle gehäuselüfter gewechselt + graka und cpu kühler -> alles arctic-coling , um mein pc richtig leise zu machen)
wegen der kompatibilität -> mein arctic-cooling-graka-kühler war laut hersteller nicht mit der graka kompatibel... passt aber trotzdem drauf
der arctic passt wegen der stromzufuhr nicht drauf...
naja bei mir ist so ziemlich alles leise im pc, außer der guten V9999.
lies mal den V9999 thread, die dinger sind echt anfällig...
Durfte ich leider auch feststellen, aber mit n bischen "fuschen" kriegt man ihn dann doch noch montiert. o_O ein Glück das Gehäuse ist zu und das keiner sieht
Aber Arctic hat doch jetzt auch andere Modelle wie den Accelero X1, macht der die gleichen Probleme wegen der Stromzuführ? Da sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Also in irgendwelchen Artikeln von CB oder Partnerseiten habe ich schon einen Test gelesen und da hat der genauso gut abgeschnitten wie der alte Silencer und der Preis ist auch ok.
im 3chip testcenter steht ne review. klingt auch ganz gut, über den lärmpegel lassen die sich leider nicht aus. wenn das ding drauf ist, fehlt halt ein pci steckplatz. bissl doof.
der klingt aber auch nicht schlecht: Zalman VF900-CU
Nur zur info ich hab auch eine V9999 und hatte auch die Grafikprobleme hab aber eine Lösung gefunden und in dem netten Thread gepostet !
Man muss die Vertikale Synchronisation über den Treiber Ein-schalten dann gibt es in keinem Spiel mehr Grafikfehler zumindest bei mir hab es mit allen Titeln die bei mir nicht gelaufen sind getestet jetzt bin ihc froh das ich keine neue Graka gekauft habe da kann ich noch 1 jahr warten
jap hab ich schon gelesen, bei mir treten noch(!) keine fehler auf, ich hoffe dass das so bleibt
hmm bin mir mit dem X1 nicht so sicher, ich denke mit einem VF900 ist man besser beraten.
EDIT: nur um nochmal sicher zu gehen: hat jemand den X1 oder den VF900 auf einer V9999 verbaut und kann einige erfahrungen berichten?