V9999gt/td 256mb

Hast du eigentlich mal versucht die Treiber von Asus zu benutzen?vllt sind die probleme dann ja weg.

Nein Asus Treiber hab ich nich benutzt. Aber das wär auch noch ne Möglichkeit.

Hi Leute!

Ich habe jetzt auch mal mit den neuen Enhanced Treibern und dem neuen Smart Doc "gespielt". Grafiktreiber ist der 77.72 WHQL. Alles funzt, der Chiptakt-Regler vom Smart Doc geht jetzt bis 435, ABER:

"Open GL konnte nicht geladen werden..."

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich Call of Duty starten will, aber nur, wenn ich vorher was anderes gezockt habe. Wenn ich direkt nach dem Neustart CoD starte, dann geht's. Doom 3 muss ich heute mal testen, doch ich denke das wird auch nix (wegen Open GL). Langsam kotzt mich das Ganze ziemlich an. Hatte mich gefreut, dass ich endlich wieder den Smart Doc (hauptsächlich zur Lüftersteuerung) verwenden kann...und dann sowas! :(

PS:

Außer dem vermisse ich diese "Overdrive"-Funktion zum automatischen Übertakten der Karte. :rolleyes:

Damit ist also bewiesen das ziemlich viele Spiele die OpenGL benutzen(wie CS,CoD,Doom) nicht mehr funktionieren wenn smart doc installiert ist.Meint ihr man kriegt die Karte umgetauscht bei diesem fehler?(also geld zurück und nicht nochmal die selbe karte).

Ich habe jetzt noch mal alle Asus Software deinsalliert und Doom 3 läuft. Ich lasse jetzt SD weg , dann läuft wenigstens alles. Mal gucken ob es mit der nächsten Version von SD klappt.

ein beweiss dafür das SD nicht die warheit anzeigt !
alles die neueste version..

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 363
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 371
Ich würde smartdoc auch gerne deinstallieren aber dann ist mir die karte viel zu laut unter windows.Habe mal Speedfan installiert kann aber nur die temperaturen auslesen und nicht den lüfter regeln.

@suphi:Welche version von everest hast du?bei mir lässt sich die temp da nicht auslesen.

Weis einer mit welchem programm ich den lüfter noch regeln könnte.Gut wär auch wenn 2D und 3D getrennt wären.

everest 2.01

dammit du dein lüfter steuern kannst muss du die verbindung von grafikkarte trennen,
den stecker einfach ans mainboard anschliessen.. fertig ;)
leider musst du dazu ein adapter kaufen.

gruss

Suphi

Hallo,

habe so eben bei der hotline angerufen und nachgefragt warum SD falsche infos ausgibt.
der hotline mitarbeiter teilte mir mit das es ein neuen SD version gäbe (4.75).
dammit alles richtig funktioniert kann,sollte ich nur die treiber nutzten die auch ausus zu bieten hat !
das heisst: ASUS Smart Doctor version 4.75 - ASUS Enhanced Driver version 1.18 - nv7750_w2kxp (ftp://www.asus.com.tw/pub/ASUS/vga/nVidia/Released_Drv/
dann sollte alles ohne fehler laufen.
testen konnte ich das noch nicht..
Be Quiet! netzteile sollen probleme machen nur ich selbst kann davon nichts berichten.
die 470W Blackline NT läuft ohne probleme.
die Infos von rivatuner und everest stimmen zu 100% (laut asus hotline).

gruss

Suphi

OK.Habe selbst das Be Quiet mit 470W.Werde mir mal den ale neuen treiber von Asus draufmachen.Hab aber schon die neue version von SD ausprobiert dennoch ist dieser wieder fehlerhaft(habe auf einmal 120°C Chiptemperatur und 5sec später nur noch 65).

Auf der Asus hp ist der 71.89 der letzte treiber.und unter deinem link finde ich den 77.50 zwar aber das "downloaden" dauert 45min.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den treiber runtergeladen aber der geht nicht!da kommt ne fehlermeldung."Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."Ich hab das mal mit dem enhanced driver und ohne probiert geht beides nicht.Auf der asus hp gibts auch nur den 71.89.Wenn ich den drauf mach geht zwar CS wieder aber BF2 nicht(BF2 ist mir wichtiger).Probiert ihr den mal bitte aus.

hab mir die NV77.77 von asus runtergeladen und das ganze in 5 min. (dsl 1000)
neue SD 4.75 installiert und wieder fehlermeldungen !
Spannungsproblemme,angeblich bekommt die karte nicht genügend spannung von NT.
ich soll mein lüfter ausstauchen da sie nicht richtig arbeitet.
aber bei everest sind alle angaben im grünen bereich nur bie SD nicht ! (siehe bild)
asus soll lieber karten bauen und das programmieren andere überlassen.
wiso muss die temp. anzeige im SD sein und nicht Forceware treiber :rolleyes:

gruss

Suphi

Anhänge

• fehler3.JPG
    fehler3.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 250
Ich werd das auch alles nochmal probieren, aber primär installier ich den SD für die Lüftersteuerung. MAcht doch einfach alle Spannungs- und TEmp.warnmeldungen aus. Dann solltet ihr keinen Ärger haben.

Ich bin jetzt leider gezwungen SD zu denstallieren weil sonst sehr wichtige spiele wie CS nicht laufen.Mit der Geräuschkulisse muss ich eben leben.Aber eins sag ich euch:NIE WIEDER ASUS!

Wo kriegt ihr die treiber eigentlich immer her auf der asus hp ist der 71.89 der letzte.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie Suphi na diese Treiber kommt, aber OpenGL Spiele funzen mit den neuen Treibern und SD immernoch nich. Aber egal, das einzige OpenGL Spiel was ich grad hab, is Doom3 und das spiel ich nich. ABer vielleicht kann mir eine Die Asus Hotline Nummer geben, dann ruf ich da noch mal an, wegen dem Problem mit den OpenGL Spielen.

Die hab ich nleider nicht.Aber normalerweise müsste die aufer HP stehen.Noch nen tipp.Nutze doch so wie ich den SmartDoc von der CD.Der ist meiner meinung am wenigsten fehlerhaft.Und damit müssten die spiele wieder gehen.Sag auf jden fall bitte bescheid wenn du da angerufen hast.

Ich habe ebenfalls eine V9999GT/TD mit 256MB und auch das Problem das mit den Enhanced Treiber und dem SmartDoc die OpenGL nur starten, wenn ich vorher keine anderes Spiel gestartet habe :(
Auf dem FTP von ASUS gibt es einen Treiber mit der Versionsnummer 77.77, ist das ein Beta Treiber von Nvidia oder einer von Asus?
Wenn Asus dagegen nicht bald mal was unternimmt, dann (weiß ich noch nicht :D )

MfG

Hallo Leute,

ich weiss das hilft euch nicht viel aber ich habe meine Asus V9999GT retour zum Sender geschickt ;)

War voll unzufrieden mit dem Teil. Jetzt hab ich die Galaxy Glacier 6800 GU, schön leiser Lüfter bei 440 /1250 (RivaTuner -overclocking / Atuner Grafikoptimierung) :)

Auch keine "Eigenbau"-Treiber drauf, einfach die letzten off. Nvidia ( 77.72 ) und alles läuft wie geschmiert ( auch BF2 )

Aja, eine Windows Neuinstallation hilft wunder :D

Sorry, muss mich ausbessern. Aktueller Core Takt 420 / Ram Takt 1150 ! So is richtig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der SD Version 4.68, die auf der CD war, hab ich jetzt das Problem, dass der PC nach einer gewissen Zeit, die Auflösung auf einen irrsinnig kleinen Wert schraubt, so dass ich nur noch die linke obere Ecke des DEsktops sehe, und der PC überhaupt nich mehr reagiert. Ich hab es jetzt so gemacht, dass der SD mit WinXP mitstartet und ich ihn danach sofort ausmache. Die Graka bleibt dann trotzdem wunderbar leise und ich kann bis zum nächsten Neustart, der, is der PC erstmal an, einige Tage später erst folgt, wunderbar am PC arbeiten, Spielen und Surfen.
Ist zwar keine elegante Lösung, aber es klappt.

Habe Asus eine Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Jooo genau! das problem mit der komischen auflösung hab ich auch nur mein PC reagiert dann noch normal aber ich seh eben nix mehr.Bin ich froh das das auch geklährt ist,wusste nämlich nicht was das ist.Das ist aber meist wenn ich programme beende.Also langsam steh ich echt davor das mistding umzutauschen(wenns nach 6 Monaten noch geht).

Zurück
Oben