V9999gt/td 256mb

ich glaube das problem liegt am netzteil !
everest zeigt mir 11,29 V Spannung an und asus probe 11,70 V,optimal wären 12 V !
ist zwar noch im toleranz bereich aber bei kleine schwankungen sieht das ganze etwas anders aus.
probleme haben nur leute die ein be quiet! netzteil besitzen.. (asus hotline rät von diesen netzteilen ab)
ich werde heute mein netzteil umtauchen und berichten ob dadurch das problem gelöst werden konnte..

gruss

Suphi

P.S: checkt mal euer NT

Ich habe ein BeQuiet 400W Netzteil, wieso sollte man die nich einsetzen?

Vor allem funzt ja alles ganz wunderbar, wenn der SD nicht installiert ist, aber sobald der an ist, geht nach einer Zeit nichts. Soll ich jetzt wegen einer bescheidenen Software, die Asus nicht richtig programmiert hat, mir die Arbeit machen und das Geld investieren, um ein neues Netzteil zu besorgen? Das seh ich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze ein enermax 370 watt netzteil und habe ein asus a8n-e, amd athlon 3200+ venice, gainward 6600 gt gs und noch ne festplatte und n diskettenlaufwerk dran und habe eigentlich so gut wie keine abweichungen (3.296; 4.999; 11.968)

mit 11.29 v bzw 11.70 v würde ich auch an ein neues netzteil denken, bzw halt einfach die software deinstallieren, die die probleme bereitet

Das Problem is, dass der Smart Doc und nur der Smart Doc, die Lüftersteuerung übernimmt. Ohne die Lüftersteuerung is die Graka zu laut, um den PC auch nachts laufen zu lassen.
Ich weiß aber auch grad nicht wie groß die Spannungsunterschiede bei meinem Netzteil sind. Sitze nicht an meinem PC. Ausserdem kann es nur an der Softare selber liegen, da ich im SD immer nur die Lüftersteuerung nutze und Spannungsüberwachung immer aus habe. Also kann er auch keinen Alarm geben, der nen Absturz verursacht. Es ist einfach der SD, der schlecht programmiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt habe ich die neue Enermax 535W eingebaut und muss sagen es hat sich nichts
verbessert !
Everest zeigt mir bei +12 Spannung 11,25 V an und Asus Probe 11,84 V.
Da war Be Quiet! um einiges besser wie die Enemax. (werde die Be Quiet eventuell wieder zurück hollen)
Langsamm frage ich mich welches Tool überhaupt die Warheit anzeigt ?
SD meldet läuft immer noch icht sauber..
Also liegt das Problem an der Grafikkarte, werd mal die Hotline anrufen.

gruss

Suphi

Suphi, das Problem liegt allein beim Smart Doctor. Wenn soviele Das Problem haben, dann liegt es ganz sicher nicht an fehlerhaften Grakas. Denn ich denke man kann Asus viel vorwerfen, aber fehlerhafte Hardware gehört sicher nicht dazu.

gebe dir recht 100%WOLVERINE,SD ist und bleibt Asus Bugdoctor.
Die Karte läuft auch ohne SD sehr gut.

gruss

Suphi

Ohne SD ist die Karte aber viel zu laut!ICh habe den SD von der CD drauf und ich hoffe das bald wieder ein neuer erscheint.

Hallo.. ich habe auch so meine Probleme mit der Karte. Die Lautstärke ist mir relativ egal. Meine anderen 3 Lüfter plus CPU und Netzteil übertönen eh die Karte *g*

Vorweg mein System

http://www.sysprofile.de/id4488 <--gucks Du hier.

So.. Karte gekauft.. eingebaut. Lautes Piepen ertönt. *öhh* Okay Strom angeschlossen. Nagut kann passieren... hatte ich nicht dranm gedacht..

HL2 kann ich mit höchster Auflösung und allen Details zocken.

Mein größtest Problem ist ein älteres Spiel, welches ich schon seit Release zocke.

Freelancer Buuh okay.. aber Online machts Spaß ohne Ende. Aber jetzt kann ich keine Massenfights mehr mitmachen. Egal bei welcher Auflösung ob 800*600 ohne AA oder 1600'er Auflösung mit AA. Das Games ruckelt wie sau. Vorallem wenn neue NPCs aufpoppen oder sonst was. Ich habe den mitgelieferten Treiber 71.irgendwas und den 71.89. mit und ohne dem Enhanced Teiber. Von Nvidia die 61'er und bis hin zum 77.77 treiber ausprobiert. Der 77.77 im Gegensatz zum 77.72 von der Performence her eh schlechter. 200 Punkte weniger bei 3DMark 05 (4880 Normal) SD hab ich zur Zeit mal nicht installiert. Mit bringts es eh auch nix. Also meine alte AOpen Geforce 4 Ti4200s mit 128MB hatte ich solche Probleme nicht. Kann mal einer von Euch Freelancer mal mit der Karte testen und sagen ob er die Probs auch hat?

Vorher dachte ich, es wäre das Netzteil. Da ich ein 420W NoNameTeil drinhatte, wo die Amperezahl zu niedrig war. Laut Asus (Telefon) braucht die Karte auf der 12V min 18A ich hatte nur 15. Mit dem jetzigen Netzteil 28A.. sollte also mit Sicherheit reichen.

Naja.. denn.. Wenn alle stricke reißen... Karte Weg.. andere!!! Aber 6800 sind nur noch schwer zu bekommen :mad:

Neuester Patch installiert (für Freelancer)? Vielleicht auch mal Herstellerforum nachschauen, ob solche Probleme bekannt sind. Ich glaube nicht, dass irgendein Problem an Deiner Karte vorliegt, die Benchmark-Scores sind o.k. und HL2 läuft ja auch ordentlich.

Bios einstellung durchgecheckt. zig Treiber, mit/ohne Endhanced, mit/ohne SD 4.71 /4.75

Freelancer Patch 1.1 gilt nur für die flserver.exe. (Trotzdem ausprobiert, keine Änderung)

flconfigdatabase.txt ausgetauscht (neue Grafikkarten)

Nun steh ich hier zu sitzen.

Es muß also an Freelancer liegen. Aber das kann ja nicht sein, daß ein älteres Spiel ruckelt und neue Spiele wie F.E.A.R. (mit fast allen Details) reibungslos laufen. :freak:

hab seit einiger auch das prob mit der enorm verkleinerten auflösung.hatte zuerst die karte in verdacht, wurde aber bei alternate nen ganzen tag getestet und dabei wurden keine fehler festgestellt.
was mich aber am meisten nervt,ist, das ich von meinem smartdoc 4.60 nicht mehr abwärts komme.
soll heissen, selbst nach deinstallation desselbigen und installation des smartdocs von der cd, startet der von der cd nicht.verhält sich mit dem smartdoc 4.33(den kann ich eigentlich nicht mal installieren, da mir gesagt wird, meine karte sei nicht kompatibel) sowie dem smartdoc 4.52 genauso. auf der cd ist übrigens 4.49.
kann doch nicht wg. diesem smartdoc mist den ganzen rechner formatieren.

alexander

Selbst der 4.75 SD verhindert, das bei mir Spiele richtig laufen. Guck mal weiter oben im Thread , da hab ich das gepostet.

@DrBonsai
check mal die Audioeinstellungen: zuerst 3D-Einstellungen von FL deaktivieren, testen, allenfalls noch EAX in den Treibern deaktivieren.
FL ist äusserst empfindlich auf den Ohren - sprich: Audioeinstellungen.

hab die graka nun 1 monat lang. bin soweit zufrieden, den sd hab ich erst gestern raufgeschmiessen, macht soweit keine probs, jedenfalls noch keine mitbekommen... der treiber 78.01 läuft bei mir am besten, mit den anderen ist zb bf2 kaum spielbar gewesen, aber jetzt ist alles im grün. nur interessiert mich noch diese sache mit 2 stromanschlüssen an der gracka... muß ich unbedingt alle beide anschliessen? es konnte ja sein, daß irgendwann der stecker wegschmorrt, weil er allein die belastung nicht aushält o.ä. weiß da jemand bescheid? an der 9800pro, die ich bis vor nem monat hatte ist der stecker in 19monaten doch schon etwas dunkler geworden, irgendwann wär der wohl weggebrannt... hab jetz tallerdings auch ein anderes - strärkeres netzteil. sonst läuft die gracka stabil, auch mit einem.

mfg

Zurück
Oben