Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jetzt nach eingehenden Tests bemerkt das (laut SD und Speedfan) die Temperatur des Grafikspeichers regelmäßig zu heiß wird. Das Maximum war 120°C etwa. Allerdings hatte ich weder Pixelfehler noch einen Absturz oder Leistungseinbußen. Hattet/habt ihr ähnliches bemerkt?
Ich werde das morgen mal mit nem Thermometer so gut es geht prüfen.
Ich finde es immernoch erstaunlich, dass hier anscheinend einige Leute keine Probs mit dem SD4.75 haben, ich aber schon. Irgendwie nervt das ein wenig, weil ich unter Windoof immer einmal den SD anmachen muss, die Lüfter auf passende Stufe regeln muss, damit er leise ist und dann den SD ausmachen muss, Lüfter bleibt trotzdem leise, um den PC normal nutzen zu können.
ich benutze sd nur fürs ablesen der temps und um lufter zu steuern (benutze smartcooling). muß allerdings nach jedem neustart die funktion neuaktivieren. so gesehen hab ich keine probs mit dem tool, aber wenn ich andere funktionen zu nutzen versuche, dann gehts schon los da bekomme ich nur noch fehlermeldungen agp/ram-spannug zu hoch/niedrig, der lufter funktioniert nicht u.s.w.. ah ja, hab natürlich keinen "erweiterten asus-treiber" drauf, zu viel negatives darüber gelesen. übrigens...da schreiben einige, daß die temps ständig zu hoch seien und, daß der kühler nicht so gut sei... kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft der lufter auf knapp 2100 (also kaum zu hören) und es ist 26° warm im zimmer, nach stundenlangem zocken von bf2 komme ich nie auf 65°(laut sd) an der gpu, grafikram natürlich weniger. die gehäuse-kühlung ist da von großer bedeutung, also vielleicht mal dafür sorgen.
p.s. was ist nun mit den 2 stromanschlussen an der gracka? muß man unbedingt beide anschliessen oder reicht auch nur einer?
Also. Es ging bei mir nur um die Temperatur des Speichers, nicht um die des Chips. Ich habe übrigens 5 Gehäuselüfter drin. Naja, ich denke ich werde es wie die meisten hier so machen das ich alle Alarme abschalte und SD nur zur regelung des Lüfters nehme
Moin. Auch auf die Gefahr hin wieder etwas überlesen zu haben wollte ich kurz fragen ob ihr auch schonmal das Problem gehabt habt das, wärend des zockens, einfach der Bildschirm aus geht? Ist mir bei der Demo von AoE 3 aufgefallen.
oha! AoE3-demo schon draußen gleich ma testen. das prob mit dem ausgehen des bildschirms hatte noch nie. ziehe erstmal die demo, mal sehen obs dann auch bei mir vorkommt.
@DrBonsai
check mal die Audioeinstellungen: zuerst 3D-Einstellungen von FL deaktivieren, testen, allenfalls noch EAX in den Treibern deaktivieren.
FL ist äusserst empfindlich auf den Ohren - sprich: Audioeinstellungen.
Ich hab schon ALLES durch. Microsoft (2 Std Telefonniert) hab ich auch schon auf dem Kopf gestellt. Jetzt kümmert sich die "Technische Entwicklung" darum. Naja.. kein Plan. Die "Hilfen" die ich von MS bekommen habe, haben alle nix gebracht.
Ich habe meine Hardware getestet. Neues Netzteil gekauft. (Tagan 480 Watt)
7 Grafiktreiber von 47.XX bis 78.xx getestet. Sogar andere Chipsatztreiber und Soundkartentreiber. Volle Details, keine Details. Ohne AA etc.. oder alle bei der Karte hochgeschraubt was geht. 3D Sound Deaktiviert. Im Bios rumgefummelt, hier was ausprobiert und da was ausprbiert. Totzdem Ruckelt bei mir Freelancer.
Sogar die flconfigdatabase.exe wo alle Grafikkarten drinstehen, habe ich editiert und die Vendor ID der Karte einfügt. (Wegen der Fehlermeldung beim Starten von FL) Die msxml3.dll hab ich aktuallisiert die wohl auch noch was mit der Grafik zu tun hat.
Naja.. Pech erstmal. Montag werde ich nochmals Telefonieren. Das kann es ja echt nicht sein, dass sonst alle anderen Spiele bei voller Auflösung flüssig laufen.
Notfalls rufe ich mal bei nVidia an, mal gucken was die sagen.
mmmmmmmh ......... ich finde ja schon beschießen das man (sozusagen) gezwungen wird treiber von asus drauf zumachen. ICH hab mir die von Sparkle gekauft von alternate und ICH habe keine probleme, kein absturz, keine fehler nichts
und die karte wird nur 64° unter volllast und ich han NUR 1 gehäuselüfter drin
ich hab zum teil auch die gleichen probleme wie ihr mit der v9999gt/td256!!! Hab sie mir erst vor so 2 wochen gekauft (auch bei alternate für 239€ =) Hab mich scho ends gefreut weil die karte an sich sieht ja scho mal ends geil aus!!! Aber dann, meine alte Geforce4ti ordnungsgemäß deinstalliert und meine neue (samt neuen netzteil, hab ich gleich mitbestellt) eingebaut! Mit den treibern (71.84 und den sd und den asus-hau mi ins essen-treiber) von der cd die was mit geliefert sind habe ich keine probleme! Aber mit dem 77.77 und dem 78.01 mit oder ohne die asus scheiße (neuerste versionen von der asus page) laufen open gl spiele nicht mehr, oder nur manchmal !!!! Deswegen werd ich des ding jetz zurückschicken und mir die von sparke holen, dann hab ich wenigstens keine software probleme mehr, auch wenn ich auf des geile aussehen von der karte verzichten muss...
Zum schluss noch ein Tipp an ASUS: Euere Grafikkarten sind vom aussehen super, der kühler kühlt auch optimal (sogar speicher kühlung, besser für Overclocker=) ABER bitte lasst dass mit der Software!!
Oder was mir grad noch einfällt meint ihr es hilft was wenn ich den pc platt mache?? Weil sonst schick ich des ding echt zurück !!!
installiere doch einfach mal die originalen nv-treiber, keinen verbuggten asus-schrott, und den neusten sd, aber nur zur luftersteuerung per smartcooling und zum ablesen der temperaturen, zum übertakten würde ichs ebenfalls nicht nehmen, lieber rivatuner. du wirst dich wundern wie gut die karte ist
hatte davor auch leichte probs, vorallem bei opengl spielen, die sich ned starten ließen, hab den enhanced asus treiber runtergehauen und alles läuft perfekt(aktuellster nVidia treiber), smart doc macht bei mir zwar keine probs aber ich benutz zum lüfter regeln und temps auslesen doch lieber speedfan(ned so verbuggt)
ich weiss gar nich was ihr alle habt...habe die karte seit nem guten monat und bin mehr als zufrieden...zocken alle games auf hohen bis sehr hohen details....es rucktel nix...hab auch mal die asus treiber drauf gemacht und die direkt von nvidia....bei mir laufen beide perfekt auch mit SD......alle spiele starten auch ganz normal!!!!
System:
Athlon XP 3200+
1024 DDR PC3200 CL2.5-3-3-7
ASUS Geforce 6800GT 256MB
ASUS A7N8X-E Deluxe
hab auch alles auf STANDARD TAKT laufen und es läuft auch......
Wenn der opengl fehler ein bug von nvidia ist, warum läuft dann riddick, tuxracer und doom3 bei mir auch mit meiner geforce4ti4200 128mb ?? Egal welcher treiber, auch bei dem 78.01 laufen diese games alle!! Vulture