yaegi
Commodore
ich möchte auf 32" aufrüsten, da mir mein 27" monitor mittlerweile einfach briefmarkig vorkommt und ich das kontrastarme IPS "geglowe" satt habe. mein alter 21" VA-eizo macht hier immer noch ein besseres bild als mein aktueller dell (siehe sig). zudem benutzen meine freundin und ich den pc für semiprofessionelle bildbearbeitung und ich könnte endlich den grottigen 27" samsung full hd monitor - der aktuell als palettenmonitor benutzt wird - "wegschmeissen" und durch den dell ersetzen 
da ich außerdem öfter mal spiele, meine graka 4k nicht flüssig darstellen kann und ich naher zukunft auch nicht aufrüsten will, werde ich bei WQHD auflösung bleiben. ich spiele immer mit aktiviertem vsync bei 60Hz.
übrig bleibt also folgende auswahl:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_32~5137_2560x1440~99_32
angesprochen hat mich der samsung - auch wegen des guten prad tests (klick). leider gefällt der mir optisch niht so dolle.
favourit aktuell der ASUS wegen des schmaleren rahmens.
Frage bzgl. der 75Hz des ASUS:
ändert sich die vsync einstellung im nvidia treiber und in spielen hier dann auf 75Hz? merkt man die 15Hz unterschied überhaupt?
evtl andre sinnvolle einwände bzgl der monitorauswahl?
thx
yaegi
da ich außerdem öfter mal spiele, meine graka 4k nicht flüssig darstellen kann und ich naher zukunft auch nicht aufrüsten will, werde ich bei WQHD auflösung bleiben. ich spiele immer mit aktiviertem vsync bei 60Hz.
übrig bleibt also folgende auswahl:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_32~5137_2560x1440~99_32
angesprochen hat mich der samsung - auch wegen des guten prad tests (klick). leider gefällt der mir optisch niht so dolle.
favourit aktuell der ASUS wegen des schmaleren rahmens.
Frage bzgl. der 75Hz des ASUS:
ändert sich die vsync einstellung im nvidia treiber und in spielen hier dann auf 75Hz? merkt man die 15Hz unterschied überhaupt?
evtl andre sinnvolle einwände bzgl der monitorauswahl?
thx
yaegi
Zuletzt bearbeitet: