Vaio startet nícht

Mat67

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo an Euch,

habe meinem älteren Laptop (Vaio VGN-FW31ZJ) eine neue interne Festplatte spendieren müssen, hab mich aufgrund
der Performance für eine SSD (Sandisk Extreme II 240 Gb) entschieden.
Bei der Installation von Win8-64 Bit lief auch alles soweit ganz glatt außer, dass die Rep.Funktion gestartet werden musste
weil Windows die SSD zwar erkannt hat aber darauf nicht installieren wollte.
Jetzt ist Win 8 installiert und läuft auch stabil.
Aber nun das Problem:
Wenn ich den Rechner ausschalte und neu starten möchte findet er auf der Platte keine Betriebssystem. Ich
muss dann kurz in's abgespeckte Vaio Bios (F2), dort mach ich keine Änderungen und steige nur mit "sichern und verlassen"
(glaube F4) wieder aus. Danach startet er Windows einwandfrei.
Wenn ich die Funktion im Windows "neu starten" nutze klappt auch der Neustart einwandfrei, das Prob tritt nur auf
wenn ich den Rechner runterfahre und dann mittels "Einschaltknopf" neu starte.

Kann mir da einer helfen, bin kein PC Profi also bitte im Normalodeutsch :-)
Danke für Eure Hilfe
 

Mat67

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Die Version BIOS R2060Y0 ist oben und scheint die aktuelle zu sein
 
Top