Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestValorant: Auch mit Unreal Engine 5 gibt es extrem viele FPS
Valorant hat ein großes Technik-Update bekommen, anstatt der Unreal Engine 4 arbeitet nun die Unreal Engine 5 als Unterbau. Die Grafik ist dabei gleich geblieben, doch stellt sich die Frage, wie es um die Performance ausschaut. ComputerBase hat mehrere Nvidia-, AMD- und Intel-Grafikkarten in dem Spiel getestet.
Das bedeutet auch, dass es keine neuen Engine-Features ins Spiel geschafft haben, es gibt weder Lumen noch Nanite oder auch nur Upsampling – das Spiel setzt weiterhin auf MSAA als Kantenglättung oder alternativ FXAA.
Richtig so. Erstmal Updates machen und nicht gleich wieder Feature Injection betreiben und alles verschlimmbessern. Ist auch entspannter so zu arbeiten, nicht nur für Devs, sondern insbesondere für QA.
Und dass ein Spiel "alt" aussieht ist völlig egal, wenn der Spielspaß stimmt - siehe bspw. Counter Strike.
Bei mir läuft grundsätzlich alles ohne Probleme.
Auch bei den Mates gab es nur wenige (kleinere) Probleme (falsche Auflösung beim ersten Start nach dem Update, 1-2 Crashes, etc.)
Naja, wo nicht viel zu rendern ist, ist nicht viel zu rendern. Da kommen nunmal viele fps zusammen. Soll ja schliesslich auf jedem Toaster laufen um mehr Spieler anzufixen.
Ersteindruck meinerseits sehr positiv! Mehr FPS sind natürlich immer gerne gesehen Vor allem scheint das Problem, dass das Spiel vom Aufruf bis zum tatsächlichen Start oft mehrere Minuten gebraucht hat endlich der Vergangenheit anzugehören. Hatte ich zumindest seitdem nicht mehr.
Viel interessantes als die absoluten FPS wäre ein Vergleich von UE4 zu UE5 gewesen. Okay es läuft sehr schnell, aber läuft es auch genau so schnell (oder schneller) wie vor dem Update?!
Genauso darf man eben auch Kantenflimmern erleben und das auch in Ultra HD nicht zu knapp. Temporale Kantenglättung hat sich nicht zum Spaß durchgesetzt, das gilt auch für Spiele, die eine einfache Geometrie und geringe Detaildichte haben.
@McMOK Wir wollten uns in dem Test auf langsamere Grafikkarten konzentrieren. Da hätten die Ergebnisse der RTX 5080 einen nicht sonderlich viel weiter gebracht, die von der RTX 4090 auch nicht. Darum fehlen die Karten in dem Artikel.
Das mach doch garkeinen Sinn? Ihr habt die RTX 5090 auch mit drin, und die RTX 5070 Ti ist auch mit dabei.
Also wenn schon testen, dann bitte vollständig.
Was will ich als User mit den tests, wenn meine Karte nicht dabei ist?
Das mach doch garkeinen Sinn? Ihr habt die RTX 5090 auch mit drin, und die RTX 5070 Ti ist auch mit dabei.
Also wenn schon testen, dann bitte vollständig.
Die RTX 5090 ist einfach drin um zu zeigen, was eben möglich ist. Die RTX 5070 Ti ist drin, da diese mit der RTX 4080 Super, der RX 7900 XTX und der RX 9070 XT die wichtigste Schnittstelle zwischen aktueller und vergangener Generation bei AMD und Nvidia darstellt.
Das ergibt also schon Sinn.
Und von alles oder gar nicht testen halte ich nichts.
Natürlich kam die Umstellung nicht über Nacht, aber hier hätte sich der Mehraufwand, der bei Vergleichstests schnell ziemlich heftig wird, für uns einfach nicht gelohnt.