• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant Performance Probleme

@Lukas1904 Lief Valorant schon mal ordentlich? Ist der Rechner ganz neu? Hast du es immer mit dem gleichen Nvidia Treiber probiert? Eventuell mal eine ältere Nvidia-Version ausprobieren.

Ayo34 schrieb:
@Lukas1904 Lief Valorant schon mal ordentlich? Ist der Rechner ganz neu? Hast du es immer mit dem gleichen Nvidia Treiber probiert? Eventuell mal eine ältere Nvidia-Version ausprobieren.
Ich hatte damals einen fertig PC. Der ist aber kurz nach der Garantie überhitzt und die Firma war der Meinung alles abzulehnen. Also habe ich meine 4080 dort rausgenommen und den rest komplett neu gebaut. Also es war mal besser. Ich dachte wo jetzt das Problem mit dem Überhitzen weg ist, dass ich zum alten Spielgefühl finde. Welchen NVidia treiber soll ich verwenden, oder soll ich einfach mal über die IGPU testweise spielen ?

Könnte es dann auch ein Temperaturproblem wieder sein? Vielleicht die Wasserkühlung defekt? Was sagen denn die Temperaturen der CPU/GPU und Gehäuse während dem Spielen? Hwinfo kann das gut auslesen.

Zum Treiber, einfach nicht die aktuellste Version, sondern eine von davor...

Lukas1904 schrieb:
für mich so an wenn ich keine treiber installiere also komplett clean lasse nur valorant installiere als würde es besser laufen. Kann aber auch placebo sein.
Kannst du mal stattdessen z.B. CS2 ausprobieren, ob du den Lag da auch spürst?

Falls nein, eventuell hat vanguard gerade einen weg. Hast du valorant schonmal neuinstalliert?

Im Launcher gibt es die Option Valorant zu reparieren, schonmal gemacht?

Zurück
Oben