Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die latenz des Values ist meist schlechter. Zudem können das die nach Wert sortierten Chips sein die für die schnelleren Module die schneller Latenz etc nicht geschafft haben!
Value rams sind meistens nicht so hochwertig verarbeitet. Jedoch gibt es auch gute z.B von Corsair. Sie laufen generell laut ihren Spezifikationen, doch kann man mit ihnen meist nicht sehr gut übertakten!
Die sind einfach etwas langsamer als die "nicht Value Speicher"...die Timings sind etwas schlechter und die Taktrate lässt sich nicht so gut hochschrauben, außerdem haben die keinen Heatspreader. (Kühlung)
Das Value RAM ist nicht von schlechterer Qualität - es ist lediglich nicht so leistungsfähig wie das teure RAM. Nach vielen gelesenen Benchmarks kann ich dir aber versichern, dass es sich kaum lohnt das high-end RAM zu kaufen.
Also die Forensuche hätte dir mit Sicherheit geholfen da allein ich schon 2 Posts zu dem Thema abgelassen habe.
generell gilt:
- Läuft innerhalb der Spezifikationen Top! Kein unterschied zu normalen Ram.(evtl Latenzen aber so viel machen die ned aus.)
- Außerhalb der Spezis macht er schnell schlapp oder schafft es nur unter erheblichen Einbusen bei den Latenzen. Will man auf 215Mhz kommen taugt Value z.B. absolut nix.
Das Value RAM ist nicht von schlechterer Qualität - es ist lediglich nicht so leistungsfähig wie das teure RAM. Nach vielen gelesenen Benchmarks kann ich dir aber versichern, dass es sich kaum lohnt das high-end RAM zu kaufen.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Mein Infineon Original CL3 läuft mit 220Mhz - und das Infineon ist preislich auf dem Niveau des Value RAMs angesiedelt.
Natürlich lohnt sich High End Ram, für Overclocker ist das ein Muss.
Wer das letzte aus seinem Rechner rausholen will, für den ist das High-End-Ram gerade gut genug.
Aber bevor ich 150€ mehr in RAM investiere - stecke ich das Geld doch lieber in einen besseren Prozessor und hab so statt einem 3200+ (Venice) einen 3800+. Den kannste dann mit deinem Standart-RAM nochmals übertakten.
Infineons sind geniale Speicher. Das beste was mir je untergekommen ist und ich werde für den normalgebrauch auch in Zukunft nur Infineons kaufen. Aber die lockeren 250Mhz eines Adata gehen sie halt ned. Und das braucht z.b. mein bruder der einen 2500er auf 230Mhz hochgeprügelt hat.