News Valve Index: Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro

Kraeuterbutter schrieb:
dafür gibts andere Brillen..
du kannst derzeit aus ca. 10 verschiedenen Brillen für PC auswählen, die weniger kosten

bei der Vorstellung der Rift-S waren die Rufe hier laut: "wir wollen ein HighEnd-Setup nicht so ein Mainstream-Gerät - Oculus ist für uns gestorben"

bitte einfach 2 Wochen zurückblättern ;)
Sehe ich auch grundsätzlich so.
Das Headset ist ja auch gut bepreist, nur Controller und Basisstationen sind imo echt teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike
Pict schrieb:
Hört sich für mich nach einem allgemeinen Kommentar bzgl. jeder neuen Technologie die weder einen massen Absatz hat und vorallem noch auf weitere Entwicklungen angewiesen ist.
Dann dürfen sie aber nicht den großen Durchbruch erwarten.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Dann dürfen sie aber nicht den großen Durchbruch erwarten.

Manche haben aber auch komische Vorstellungen. Alle wünschten sich ein High End Gerät. Jetzt haben wir ein bekommen und das Gemecker geht weiter....

Zu teuer.... das gefällt mir nicht.... dies gefällt mir nicht... :freak:
 
Ich kauf sie mir und die oculus quest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Bezüglich der Bildwiederholrate:
Die 144 Hz sind experimentel. 120 Hz sind Standard.
Ebenfalls kann man auch 90 auswählen. Je nach Lust und Laune bzw. Je nach Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Chaos Theory
Ich werde zwar nicht vorbestellen, ich will einfach Testberichte bzw Vergleiche zur Vive lesen, aber sollte sich das hier lesbare so auch im Hands-On bewahrheiten, dann wird das kleine Update Paket auf jeden Fall nach dem Release geholt.
 
Ich hab eine rift mit xbox-controller, die sticks, kameras...
Kann ich irgendwas davon hier weiter verwenden?

Im Sinne der Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit wäre es super nur das Headset tauschen zu müssen:)
 
RayAlpha schrieb:
Schade. Immer noch kein Grund von meiner Samsung Odyssey zu wechseln. WMR ist eh mehr mein Ding.

Mit andern Worten... Ich kann mir die Valve Index nicht leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Was ist denn das für ein asozialer Kommentar? Leute gibt's...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napst3r, MR2007, kuddlmuddl und 19 andere
Was soll denn an den Controllern und Trackingstationen so teuer sein, dass sie zusammen so viel wie das Headset kosten?

Ich wäre ja bereit 500 € für das Headset zu zahlen, aber nochmal das Gleiche für Controller und Tracker? Da fühle ich mich dann doch zu sehr verarscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Transistor 22
Valve hat ebenfalls wie alle anderen HMDs eine Zwischenbildberechnung drin.
Sprich, bei einer 1060 GPU als Beispiel muss man nur 45 für schaffen und die Software rechnet es auf 90 dann hoch bzw. von 60 auf 120.
Nativ ist zwar immer besser, aber das ist auch eine Möglichkeit. Das erfolgt dynamisch on the fly.
 
Die Valve-Ingenieure verstehen ihr Handwerk. Man merkt dem Produkt auch an, dass Valve nicht mit dieser Einstellung von HTC an die Sache geht: "Smartphones laufen nicht mehr, dann machen wir halt mal VR".

Valve bezahlt jede Menge Programmierer, die die Infrastruktur (auch unter Linux) schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und iSight2TheBlind
Und wer ist schon am F5 Key aufwärmen? :D
Noch 28 Minuten :)
 
Benötigt man die Controller zwingend oder funktioniert das Gerät auch ohne? Bei den Anforderungen stehen sie erstmal mit dabei, aber das muss ja nicht heißen, dass es ohne gar nicht möglich ist.

Da ich das Headset nur fürs Simracing nutzen würde, bräuchte ich sie zumindest nicht. Ansonsten würden am Ende 300 € in der Ecken liegen wenn man sie bspw. für den Einrichtungsprozess benötigt ...
 
Biertrinker schrieb:
Was ist denn das für ein asozialer Kommentar? Leute gibt's...

Naja der Spruch.. WMR ist eh mein Ding. Die kosten ~250eur. ^^ das ist im Vergleich zu Index ein Spielzeug.

Man könnte auch sagen Nööö Der Porsche gefällt mir nicht. Ich fahre lieber mein Polo weiter :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Ich bin sehr enttäuscht von der Preispolitik, ein leichtes upgrade zur Rift CV1 und dafür will Valve 1080€ haben?

Ich bin ja mit dem gedanken am spielen die Brille im nächsten Sale zu kaufen (Falls es überhaupt einen geben sollte), aber wenn sich die Sache mit den Godrays der Linsen bestätigt, wäre das Paket noch nicht mal 700€ Wert, denn dafür kommt es mindestens 2 Jahren zu spät auf dem Markt.

Godrays sollten mit aktuellen Linsen geschichte sein und ist keines wegs bei Hardware für über 1080€+Versand noch hinnehmbar!
 
Drakrochma schrieb:
Ich hab eine rift mit xbox-controller, die sticks, kameras...
Kann ich irgendwas davon hier weiter verwenden?

Im Sinne der Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit wäre es super nur das Headset tauschen zu müssen:)
willkommen im Club. du müsstest so wie ich das ganze Paket kaufen. lediglich der XBox Controller ist weiterhin nutzbar.
Cave Johnson schrieb:
Benötigt man die Controller zwingend oder funktioniert das Gerät auch ohne? Bei den Anforderungen stehen sie erstmal mit dabei, aber das muss ja nicht heißen, dass es ohne gar nicht möglich ist.

Da ich das Headset nur fürs Simracing nutzen würde, bräuchte ich sie zumindest nicht. Ansonsten würden am Ende 300 € in der Ecken liegen wenn man sie bspw. für den Einrichtungsprozess benötigt ...
man braucht zum einrichten die Valve Controller. du musst z.B. mit einem Controller das Spielfeld markieren und dem Steam Client zeigen wo dein Schreibtisch steht.
 
Ich bin nicht wirklich an dem VR Hype interessiert und bei den Preisen wird sich das auch nicht ändern. Bevor ich 1000€ für VR ausgebe, kaufe ich mir lieber 4-5 Jahre lang Spiele von dem Geld.
 
Zurück
Oben