• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Valve kündigt 1 Million $ DotA2-Turnier an

Racke

Cadet 3rd Year
Als langjähriger DotA-Spieler bin ich im Moment ziemlich sprachlos. Von daher verweise ich einfach mal auf die offiziele Seite:

www.dota2.com

Zuerst habe ich von den Teams erfahren, die dort teilnehmen, und dachte bereits, dass es garnicht besser werden kann. Dann habe ich irgendwann den Preispool entdeckt.

Also: Alle nach Köln zur gamescom und ein unglaubliches Turnier genießen.

Naja vollkommen schwachsinnig das preisgeld ist nur dafür dar die aufmerksamkeit auf das spiel zu lenken. Das steht in keinen Verhältnis mehr. Zwar bestimmt schön für die Spieler die ds gewinnen werden. Aber es gab schon mal ne Hype Zeit in der zuviel Geld den Esport mehr geschadet hat als geholfen

einerseits sehr viel geld, andererseits relativiert sich dass, da immer mindestens 5 mann im team sind (ka ob noch ein "auswechselspieler" dabei ist...)

hab sehr gerne dotA gespielt, das einzige schlimme war die hohe anfängerunfreundlichkeit.
im moment spielt ich sehr gerne LoL mit kumpeln, klar dass ich mir dota2 holen werde wenns halbwegs gut wird ;)

einerseits sehr viel geld, andererseits relativiert sich dass, da immer mindestens 5 mann im team sind (ka ob noch ein "auswechselspieler" dabei ist...)
Naja selbst eine Millionen für fünf Mann ist noch viel, wenn man bedenkt das sie "nur" PC spielen.

wird halt die absolute topelite sein, guck dir an wie sie in korea auf starcraft abgehen, oder ums besser zu verdeutlichen, topfußballer, welche auch "nur" fußball spielen werden auch imens hoch bezahlt.
es muss nur leute geben die es lieben und zuschauen ;)

°Sn0wFlow° schrieb:
Naja selbst eine Millionen für fünf Mann ist noch viel, wenn man bedenkt das sie "nur" PC spielen.

Wahrscheinlich wird es so sein das 1. 600k 2. 300k 3. 100k bekommt. Also für jeden etwas mehr als 100k pro spielen beim 1. Platz.

Wenn man bedenkt das z.B. Fußballer Mio. Beträge dafür bekommen das sie nur Fußball spielen ist das gar nichts^^

Ich denke schon das man E-sport als richtige Sportart wahrnehmen kann.

Edit: hat bereits exekuhtor erwähnt^^

Das eine Millionen viel fürs PC spielen ist, bezog sich auf die Aussage
andererseits relativiert sich dass, da immer mindestens 5 mann im team sind
Abgesehen davon, bezahlen Fußballer ihr hohes Gehalt mit Gelenkproblemen, Rückenschmerzen, etc. im Alter, die PC "Elite" dagegen nur mit einer Brille :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Geld wäre bei DoTa besser angelegt. Es spielen viel mehr Leute DoTa als SC 2.
DoTa hat sich den Status verdient, wenn man sieht das League of Legends auf ihrem Livestream mehr als 200000 einzigartige Zuschauer auf einmal hatte. Da will Valve auch was davon haben.

Wenn man sieht einer macht mit DoTa schon fast so viele Quoten wie im Fernsehen da will man was größeres machen und mehr Zuschauer haben.

Nein. Das Geld wäre bei DoTa besser angelegt. Es spielen viel mehr Leute DoTa als SC 2.

Dota ist aber auch schon viel länger draußen als SC2.
Dota/LoL wird halt nur mehr gespielt weils F2P ist und man für SC2 mehr Skill/Brain braucht.
Aber durch eine riesen Aktion würden sich sicherlich noch mehr Leute an Starcraft wagen.

Nicht nur mehr Skill und Brain man braucht auch unheimlich viel Zeit.
Dies hat nicht jeder. Man muss bei SC 2 sehr oft spielen, und bei Dota ist es für die meisten zwischendurch, wobei man auch mit gelegenheitsspiel gut spielen kann.

1mio Euro ist schon ne Stange Geld, aber damit wollen sie eben auch die elite spieler anlocken.
Und anstatt es in Werbung zu stecken, haben sie einfach mal diesen Weg ausprobiert. Ein gutes Beispiel (Fussball) wurde ja schon genannt.
Außerdem werden die "spieler" in Ländern wie Korea wie Helden verehrt.

Und Dota ist jetzt auch nicht so viel älter als SC2. Also zumindest wenn man Starcraft 1 dazuzählt.
Und nein, ich fände es auch nicht toll, wenn das Geld stattdessen in SC2 gepumpt wird. Fand das Spiel irgendwie noch nie attraktiv ebenso wie den 1er, obwohl ich damals noch recht viel Warcraft gespielt habe, was ja relativ ähnlich ist vom Konzept.

Zurück
Oben