• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

Ich will nicht klugscheißern, aber ich dachte mir immer, daß um die 20% der CS:S-Spieler
Cheater sind. Bei 10.000 gesperrten Accounts bei ca. 50.000 Spielern komme ich
auch recht gut hin.

Ich habe selbst cheatende Admins erlebt, die Spieler bei Beschwerden einfach gekickt haben.

Ich glaube nicht, daß es technisch möglich ist, das Cheaten zu verhindern. Es ist wohl
ein Teil von Online-Spielen und ein Grund dafür, warum sie nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich verstehe auch nicht wieso man den Gammawert derart verstellen soll, nur um den Gegner eher/früher zu sehen?
Man kauft sich doch nicht eine Mittelklasse/Oberklasse Grafikkarte, CPU usw. nur um anschliessend das Game derart "runter zu schrauben" um hier vorteile zu haben.
Erinnert mich irgendwie an Söldner, wo auch viele die Grafikdetails auf minimum setzten, um eher den Gegner zu sehen.
Ich für meinen Teil bevorzuge die volle Grafikpracht eines Spieles. Man ißt ja auch nicht eine Suppe, die rein nur nach Wasser schmeckt.
Da geht doch schlichtweg der Sinn verloren.

@ Topic
Finde ich richtig so, auch wenn ich kein CS spiele.
Sollten gleich nochmal 10000 gebannt werden, selbst dann hat man noch genügend von denen...
 
Die aktuelle Grafikkarte ist ja in diesem Fall auch nicht dafür zuständig, die (meist ohnehin veralteten) Grafiken in voller DX10-Pracht zu rendern, sondern möglichst viele Bilder pro Sekunde zu erzeugen. Je nach Spiel ist eine Moderne High-End-Karte auch damit ausgelastet, selbst wenn sie nicht die vollen Texturgrössen und Effekte zu berechnen hat.

Von daher kann ich das Runterstellen der Grafikmöglichkeiten schon sehr gut nachvollziehen; Habe ich selbst schliesslich auch schon oft gemacht. Gerade im Multiplayer verzichte ich lieber auf schicke Grafik, als dass ich die Spielmöglichkeiten wegen störenden Rucklern nicht ausnutzen kann - neueste Grafikkarte hin oder her ;)
 
Soooo ist gut !!

entlich werden diese cheater bestraft.
aber valve sollte noch weitere acc. speeren,
da draußen lumern doch noch über 1 million cheater.

tja, einfach nur pech gehabt^^
 
Das sperren allein bingts doch nicht .. ab zu Amazon und Co und für 10-20EUR neu kaufen.. da Valve nur alle paar Monate bannt ist das nicht so schlimm. Ausserdem wette ich, das das alles Anfänger-Cheater waren, die auf veraltete Cheats setzten, die sie mit google mal eben fanden. Die aktuellen Cheats findet Steam sicherlich nicht, dafür sind das einfach viel zu wenig Bans für den grossen Zeitraum.

Einzigste Chance eine neue Ebene einzubringen. Server die Account geschützt sind. Heisst man muss sich bei einer Zentrale richtig anmelden mit Personendaten und wird telefonisch/postalisch kontrolliert. Dann muss man sich verpflichten "nicht zu cheaten" natürlich feiner formuliert und wenn doch, muss man xxxx Euro "Schadensersatz" zahlen.

Wenn man einen Webspace mietet sind ja bei missbrauch auch bis zu 100.000EUR Schadensersatzforderungen drin.

Das hätte mehrere Vorteile .. endlich die Minderjährigen vom Server runter und unwahrscheinlich das wer dort riskiert zu cheaten. Öffentlicher Pranger mit Personendaten wäre noch was tolles, aber das verstösst sicherlich gegen Datenschutz, obwohl man das ja Vertraglich regeln könnte.

Auf jedenfall ist das was Valve macht alles nur maug... schön das sie welche bannen, die sind aber schon am nächsten Tag wieder dabei... *pups drauf*

Die ESL hat doch auch Registrierung, trotzdem finden sich ständig dort Leute und sogar Clans die des cheatens überführt werden. Haben die keine "Schadensersatz" Regelung?
 
NoD.sunrise schrieb:
Ja cimbo bist auch son nicht allzu heller cheater?

Was fährst du mich denn hier so an? Hab ich jemals gesagt, dass cheaten gut ist, oder das ich dafür bin oder das ich selber cheate?

Anub1s schrieb:
Was nimmt sich derjenige denn das Recht, andere Spieler zu betrügen. Was nimmt sich derjenige das Recht, allen anderen den Spielspaß zu vermiesen, dabei haben die das Spiel doch auch gekauft? Was nimmt sich derjenige denn das Recht, einfach so gegen die Lizenzbedingunen / AGBs von Valve zu verstoßen?
Ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

Denkst du etwa im ernst es werden alle Cheats erkannt? Such mal bei google nach Cheats. Die kennt valve sicherlich... Falls ich mir einen Cheat selber schreibe findet es doch kein Programm der Welt... Denkt ihr im ernst, die professionellen Cheater nehmen jeden 0 8 15 cheat?

Außerdem ist cheaten nicht großartig anderes als ausnutzen von Fehlern des Spiels. Ja richtig - BUGS. Nur halt mit einem anderen Programm. Falls ein Spiel fehlerfrei geschrieben wäre, gäb es keine Cheater. Dies ist aber unmöglich (und das nicht nur bei Cheats).

Sich durch cheaten ein Vorteil zu verschaffen ist absolut nicht fair und gehört in Ligen einfach nicht dazu. Ich hab selber lang genug online gespielt und nie gecheatet. Aber was soll das denn denen die Accounts weg zu nehmen? Für mich ist das kein Argument so Cheater los zu werden.

Oder schreckt etwa die Todesstrafe form Töten ab? Ich denke mal es gibt bessere Methoden gegen Cheaten.
 
cimbo schrieb:
Ich denke mal es gibt bessere Methoden gegen Cheaten.

Dann nenne doch mal welche. :rolleyes:

Ich habe sehr lange Vietcong gezoggt,bis plötzlich richtige Hacks auftauchten,wie invisible mode,one hit kill u.s.w. .Als ich feststellen musste das selbst Bans nichts brachten habe ich Pterodon eine Mail geschrieben,mit der Bitte Hradba (ACP) upzudaten -> nach fast 6 Monaten habe ich immer noch keine Antwort... :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben