• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve sperrt 10.000 Steam-Accounts

mRz- schrieb:
@Pontifex,
dann is der durchscnittliche Spieler also auch Highskilled?
Ich hab gesagt dass die Funzocker und Publicspieler das dem Bild entsprechen.
Ich spiel selber nen spiel auf, wie du es nennst "Pro-Level" (wobei Pro ja für Professional steht und das darauf schließen ließe dass man bezahlt wird, aber man erhält nur reichelich sponsoring ;) ) und ich muss feststellen dass es ab highskilled eigentlich nur noch Gymniasasten / Abiturienten oder Studenten gibt, die einen gewissen Bildungsstandard entsprechen. nur so btw.

hm, ich wage ernsthaft anzuzweifeln das nur gymnasiasten und abiturienten dazu im stande sind. okay, eine gewisse intelligenz kann man wohl voraussetzen je höher man spielhandling-level-technisch schaut, aber da vieles auch von hand-auge-koordination und teamfähigkeit abhängt, kann man das nicht so pauschalisieren IMHO.
 
richtig so, dass die accounts gesperrt werden. ich selber hasse es, wenn ich merke, dass ich gegen nen gegner spiele, der cheatet
 
Das wird auch mal wieder Zeit! Obwohl die Anzahl doch relativ gering und es wahrscheinlich nur Spitze des Eisbergs ist. VAC ist doch relativ träge in dieser Beziehung, die hätten sich mal ein Beispiel an den United Admins nehmen sollen, die mit cheating death wesentlich mehr Cheater entlarvt haben.
Bei "Highskilled" Spielern auf einen höheren Bildungsgrad zu schließen, ist das lächerlichste was ich in letzter Zeit gehört habe, danke für die Erheiterung! Aber du hast recht, um eine Maus und Tastatur zu bedienen sowie das Crosshair auf den Gegner auszurichten bedarf es schon einer höheren Bildung! Solche anspruchsvollen Tätigkeiten setzen mindestens ein Abitur vorraus, muhaha.

Bye
 
Cheater hin oder her....

Ich finde es auch nicht gut das Cheater sich auf "brave Server" einloggen und die ehrlich spielenden User ergern.

Aber nur weil ein Kind sich eine Fussball kauft, aber nicht nach den "richtigen" Fussballregeln spielt nehme ich ihm doch nicht den Ball weg.

was ich sagen will, wenn leute Cheaten wollen, dann ist es doch einfacher ihnen Ein oder Zwei Server gibt, wo sie cheaten und machen können wie sie wollen. Im Grunde sollten doch die Admins über ihre Server selbst bestimmen können ob sie Cheats zulassen oder nicht. Vielleicht sagt sich ein clan mal, heute mal mit allen cheats und einen Tag später wieder mit richtigen Regeln. was ist daran schlimm???? Jedem das seine... es geht hier schliesslich um den Spass.

Was eine Idee wäre, wenn man eine Schwarze Liste im Steam hätte mit Account/Namen von Cheatern und jeder Admin, kann selbst entscheiden, ob er erlauben tut, das Leute von der Liste auf seinem Server einloggen können oder nicht. Der Admin kann ja auch selbst entscheiden welche Maps er auf seinem Server haben möchte. Warum sollte er auch nicht darüber entscheiden ob cheater erlaubt sind oder nicht?
 
@da Bozz;

Hmmm, das würde ja bedeuten, dass für Gymnasiasten nur Spiele wie Sokoban und Co. in Frage kämen, da diese geistig anspruchsvoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jin Roh schrieb:
... Jedem das seine... es geht hier schliesslich um den Spass.
Hallo,

ich weiß nicht, ob man das so pauschalieren kann, da ja manche Leute ihre Brötchen damit verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheater an die wand,
wir haben euch längst erkannt,
jezt ist aus gespielt,
es wird auf euch gezielt. haha
 
Jin Roh schrieb:
Cheater hin oder her....

Ich finde es auch nicht gut das Cheater sich auf "brave Server" einloggen und die ehrlich spielenden User ergern.

Aber nur weil ein Kind sich eine Fussball kauft, aber nicht nach den "richtigen" Fussballregeln spielt nehme ich ihm doch nicht den Ball weg.

was ich sagen will, wenn leute Cheaten wollen, dann ist es doch einfacher ihnen Ein oder Zwei Server gibt, wo sie cheaten und machen können wie sie wollen. Im Grunde sollten doch die Admins über ihre Server selbst bestimmen können ob sie Cheats zulassen oder nicht. Vielleicht sagt sich ein clan mal, heute mal mit allen cheats und einen Tag später wieder mit richtigen Regeln. was ist daran schlimm???? Jedem das seine... es geht hier schliesslich um den Spass.

Was eine Idee wäre, wenn man eine Schwarze Liste im Steam hätte mit Account/Namen von Cheatern und jeder Admin, kann selbst entscheiden, ob er erlauben tut, das Leute von der Liste auf seinem Server einloggen können oder nicht. Der Admin kann ja auch selbst entscheiden welche Maps er auf seinem Server haben möchte. Warum sollte er auch nicht darüber entscheiden ob cheater erlaubt sind oder nicht?

Das kann jeder Serveradmin. Entweder VAC ist eingeschaltet oder nicht.

Das löst aber nicht das Problem. Cheater haben keine Lust sich gegenseitig zu bekriegen. Sie wollen halt besser sein als andere und sich damit profilieren. Einige Naive wollen vielleicht auch einfach in die TopClans kommen und "Progamer" werden.
 
Richtig so! Cheaten im Singleplayer is ja noch halbwegs ok, da man sich nur selbst betrügt. Aber im Multi isses total unfair.
 
Sag ich ja, fieser Trick der programmierer - und da es dann egal ist, ob man den Boten erschiesst, lassen sie die Maschine die Nachricht überbringen.

Nee, hab mich noch nicht weiter damit auseinandersetzen können. Hatte nur mal kurz die Sprachdatei gesucht und nicht gefunden. Geh Mittwoch erstmal auf Dienstreise und schau dann nächste Woche.
Irgendwie fehlt mir aber auch die Lust, ewig dran rumzumachen. Notfalls spiel ich es halt auf englisch - ist jetzt auch nicht soo schlimm. :D

@Jin Roh - wenn der mit mir und den anderen 9 Fussball spielen möchte, sollte er die regeln kennen, sonst nehmen wir ihm nicht nur den Ball weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich genau so,macht doch keinen Spass wenn da einer nicht zu erledigen ist und man selber alle 5 Minuten platt ist.
 
@moqui

Zitat:

ich weiß nicht, ob man das so pauschalieren kann, da ja manche Leute ihre Brötchen damit verdienen.

@Das.Produkt

Zitat:

Das kann jeder Serveradmin. Entweder VAC ist eingeschaltet oder nicht.

Das löst aber nicht das Problem. Cheater haben keine Lust sich gegenseitig zu bekriegen. Sie wollen halt besser sein als andere und sich damit profilieren. Einige Naive wollen vielleicht auch einfach in die TopClans kommen und "Progamer" werden.

----------------

Was ihr sagt, stimmt ja eigentlich schon... Mann sollte an dieser Stelle aber mal das Wort Cheater richtig definieren....

Wo ich zum erstem mal vom cheaten in CS gehört habe. habe ich es auch mal ausprobiert. für ein, zwei Maps unter Freunden hat das ja mal Spass gemacht aber das wars auch schon...

Die, die Geld verdienen müssen damit, die sollten sich eben mal eine besser Programmierung einfallen lassen, damit man nicht mehr cheaten kann. oder eine besseres VAC oder änliches... Denn die 10000 User hat man ja jetzt auch des cheatens überführen können....

Und was ich auch noch loswerden will...

Wenn Cheaten ein so grosses Problem wäre, dann würden die Spielehersteller härter reagieren. Vieleicht mit einer "Online Polizei". welche Härtere Straffen als Accountsperren Verteilen... Den wie schon gesagt, CS1.6 bekomm ich für 5-10€

Im Grunde muss sich jeder Cheater selbst an der Nase packen, und einsehen , dass das was er macht, andere User/Gamer stört.

Ich denke das Problem liegt in uns selbst als Gamer... Die Jungend ist verantwortlich für die eigene Jugend. Vielleicht sollen die alteren Gamer den jungeren mal mehr zeigen, das es auch online Regeln gibt, an der sich Gamer halten müssen/sollten.
 
tja Pech würde ich dazu sagen!
Ich zocke überhaupt keine Games mit cheat,weil dann bräuchte ich kein Spiel spielen
Es macht einfach mehr Bock wenn mans alleine macht ohne wat zu cheaten;)
 
also ich finde das scheisse von valve, wenn man sich das dämliche spiel kauft, kann man damit machen was man will und wenn man unbedingt cheaten will sollen einen die server eben bannen aber gleich ganz gebannt du werden ist zuviel....
 
@_zej: das sagt jetzt mal wirklich alles!

Sorry, aber ich spiele seit ewigkeiten online und es hat mich noch nie die Bohne gejuckt, einen MP-cheat "auszuprobieren"
 
_zej schrieb:
also ich finde das scheisse von valve, wenn man sich das dämliche spiel kauft, kann man damit machen was man will und wenn man unbedingt cheaten will sollen einen die server eben bannen aber gleich ganz gebannt du werden ist zuviel....

Noch nie Vietcong gespielt? Die verdammten Dreckscheater haben dieses geile Game zerstört,manche Cheater zerstören in nur 2 Minuten den Spass von 23 anderen Spielern,die vorher 2 Stunden friedlich gezoggt haben (Osgiliath City)... :freak: Schon mal von 'nem Arztkoffer getötet worden? :mad:

Wer cheaten will soll 'nen eigenen Server aufmachen (Cheaters-only),aber das machen sie ja nicht.Sie gehen auf normale Server und machen anderen die Freude am Onlinespielen kaputt.Mal abgesehen davon das auf einem Cheater-only-Server NIEMAND joinen würde... ;)

Online-Polizei? Wer bezahlt das? Die Publisher? lol

Cheats haben beim Online-Gaming nix verloren,aber auch gar nix. Da gibt's nix zu diskutieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
immer mal wieder paar tausend sperren um die ehrlichen spieler bei laune zu halten... im endeffekt wird aber VIEL zu wenig seitens der hersteller getan um gegen cheater vorzugehen. Und wenn dann mal wieder nen bissl was getan wird dann viel zu zimperlich die möglichkeit dass sonen account oder cdkey gesperrt wird juckt doch keinen von den cheatern. das sollte mal die volle härte des gesetzes ausgenutzt werden und entsprechende klare fälle gleich noch wegen urheberrechtsverletzungen usw dran gebracht werden und auf schadensersatz wegen beeinträchtigung des onlinespieleportals verklagt werden.
Da würds sich so mancher vielleciht 2mal überlegen was er tut.
 
_zej schrieb:
also ich finde das scheisse von valve, wenn man sich das dämliche spiel kauft, kann man damit machen was man will und wenn man unbedingt cheaten will sollen einen die server eben bannen aber gleich ganz gebannt du werden ist zuviel....
Hallo,

Du bist lustig. Dann kannst Du ja auch beim Fußball die Regeln vom Football anwenden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jin Roh schrieb:
Ich denke das Problem liegt in uns selbst als Gamer... Die Jungend ist verantwortlich für die eigene Jugend. Vielleicht sollen die alteren Gamer den jungeren mal mehr zeigen, das es auch online Regeln gibt, an der sich Gamer halten müssen/sollten.

Das Problem ist die respektlosigkeit im Netz. Egal ob beim chatten, in div. Foren oder halt auf Gameservern. Das Niveau ist teilweise erschreckend und der Umgang gegenüber anderen enorm respektlos.
Ich frage mich sehr oft, wie sich solche Leute im "realen" Leben benehmen.

Und wie will man dann solchen Leuten etwas beibringen wie z.B. Regeln. Bei der Anonymität im Netz wird es sich auch nicht ändern.
 
Zurück
Oben