• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve sperrt Raubkopierer-Accounts

Ich hab nach einer Zeit aufgehört hier alle Kommentare zu lesen, die ganzen "Haha Valve is ja so blöd, deren Aktionen bringen gar nix" Flame-Posts waren mir zu blöd und zu sinnlos.

Anhand der vielen Reaktionen hier im Forum, schließe ich mal darauf dass der Anteil an Raubkopierern die sich HL² lieber saugen anstatt zu kaufen doch recht hoch ist.
Sicher kann ich mich irren, aber wer sich über sowas was Valve da abzieht aufregt muss sich ärgern und/oder n schlechtes Gewissen haben nach dem Motto "Ahaha ihr könnt mir nix, ich cracke lustig weiter"...

Sorry Leute aber ich finde euer Verhalten arm, ich bin nicht unbedingt ein Unschuldsengel, aber seine illegalen Tätigkeiten in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen oder sonstiges ist ein Armutszeugnis und peinlich.

Ich finde Steam auch nicht klasse, finde es mitunter beschissen keine Möglichkeit mehr zu haben auf WON zu zocken.

Aber DIESE Aktion von Valve gegen Game-Piraterie finde ich angemessen...geht nach Media Markt da kostet das Game 39€uro, das sind knapp 80 Mark -> soviel kann man für ein topaktuelles Must-have-Game geben - das war auch noch zu DM-Zeiten so.

3800Euro? Das verdienen meine Eltern nicht mal zusammen und die müssen noch 3 Kinder ernähren.... Das nur so nebenbei

BTT: Es ist schon ganz gut aus meiner Sicht her, das die Raubkopierer Accounts gelöscht worden sind :) Entweder man Unterstützt einen Spielehersteller oder man lässt es bleiben und besorgt sich dafür auch keinen Crack. Diesen Vorteil muss man Steam halt lassen.

Das will ich sehen, wo man eine Reine Flatrate für 9.99€ im Monat bekommt ohne noch etwaige Zusatzkosten bei dem Provider und so. Das möchte ich echt gern mal sehen :)

try.to.beat.us ... sorry aber ich lebe nicht am arsch der welt und bekomme kein DSL, sitze leider auf hochmodernen Glasfasern, so ganz neben nebenbei für meine Internetnutzung über ISDN zahl ich weit mehr als 150€, 20CHF hat du für HL² bezahlt, das sind ca. 10€ wenn ich da net falsch liege, hier kostets 39 und dann muss ich es im Internet auch noch aktivieren und so ganz nebenbei Steam installieren, Steam war der Grund mit CS aufzuhören und nun mehr will man mich dazu zwingen, und so ganz nebenbei ist mir HL² das einfach mal nicht wert, zu mal ich schon davon gehört habe das die Spielzeit wohl er mickrig sein soll.

Raubkopierer hin oder her, qualitativ hochwertige und gute Spiele werden auch gekauft...auch wenn Hl² sicherlich dazugehört...fehlt es scheinbar doch an Dingen die das Spiel zu einem "must-buy" machen.

Ferner hört man doch schon wieder wie simpel es die Raubkopierer haben, man braucht keinen Steam account, man muss es nicht aktivieren...ein Frage wer wird hier eigentlich für Raubkopierer bestraft? Der Käufer und das so ganz beiläufig gleich 3x, zum einen trägt er den entstanden wirtschaflichen Schaden beim Kauf mit, die Spiele werden immer kürzer und irgendwo auch immer schlechter und dann kommen noch die ganzen umständlichen und zeitraubenden Prozeduren dazu, sei es das die Spiele nicht laufen weil der Kopierschutz inkompatibel zum laufwerk ist, weil man das Spiel online aktivieren muss etc. pp ich gebe im jahr mehrer Hundert Euro für Spiele, DVDs und MP3-Downloads(iTunes und Musicload) aus und werde von der Industrie doch immer mehr zum deppen gemacht weil ich es nicht runterlade!

DVDs die nicht laufen, Musik-CDs die das abspielen im PC verweigern usw. und ganz ehrlich, als ehrlicher Käufer, der begriffen hat das Arbeit immer auch entlohnt werden muss, stinkt mich das alles einfach nur noch an..vielleicht scheißt man endlich auf die ganzen Sicherheitsmechanismen...macht die Software etc. billiger und hat automatisch höheren Absatz, oder man macht die Rohlinge endlich wieder teuerer...aber nein wieso daran verdienen ja die gleichen Firmen, die Brenner bauen, Musik vermarkten, meisten haben selbige auch noch Spielevertriebe im Konzern...ganz ehrlich man macht doch die Probleme über die man so jammert doch im eigenen Haus!

just my 2 cents...

try.to.beat.us ... "Ach und zum DSL. ICh verdiene 5000 CHF Netto also ca 3800 Euronen. Hab eine Kleiderkauffreudige Freundin eine eigene 4 1/2 Zimmer Wohnung bezahle monatlich 100 Euro Krankenkasse"

hui, les ich jetzt erst, aber ich zahl von 700€, 70€ Krankenkasse und das gleiche nochmal an sozialabgaben...soviel zu echten Verpflichtungen :P

find ich total super was valve da macht!

ABER!

es ist eine Frechheit, dass man Internet braucht um das Spiel OFFLINE zu zocken ... bzw. um es überhaupt zu installieren!!!!

Das kann nicht sein, da ein großer Teil Singleplayer ist!

So was gabs noch nie!

Früher hat man einfach die CD rein getan und installiert ... und jetzt?!

Naja, was solls ich hab DSL Flat :P

Schwieriger Fall...
zugegeben.

Ich bin mir darüber ganz und gar im Klaren, was es heißt, seinen eigenen Haushalt zu führen. Ich (18) lebe bei meinen Eltern und zahle gerade mal Bass Unterrricht (50€) und Sportstudio (50€), hinzu kommen dann noch im Monat ca. 70-120€ für "Benteng" für das Auto und ca. 50€ für ein Handy. Ich verdiene im Monat ca. 220€ und bekomme "noch" 50€ Taschengeld. Somit habe ich am Ende des Monats mehr Geld ausgegeben als ich überhaupt bekomme. Okay, mal fahre ich weniger, und telefonier ich weniger, mal verdiene ich mehr. Also es hält sich die Waage. Das Internet bekomme ich gestellt. Ich bin noch weit vom Berufsleben entfernt, da ich noch die 12. Klasse eines Gymnasiums besuche. Soviel zu meinem Verständnis was Geld betrifft. Ich kann verstehen, dass du sagst, dass man mit 3800€ (Netto), sich soetwas finanzieren kann. Aber eine solche Anstellung will erstmal gefunden werden. Zudem denke ich, dass man hier in DT teils echt schwerer dran ist. Weil die Schulbildung wesentlich schlechter, als die der Schweiz und Österreich ist. Aber daran will ich es nun nicht aufhängen.

-> Zu dem Steam. Es geht ja um die Lauffähigkeit ohne Online zu sein. Soweit ich es mir sagen lassen habe ich das so nicht möglich, um dann auch noch im LAN zu spielen. Aber nunja, ich will das Game nicht schlecht machen, da ich es mir selbst zugelegt habe. Also muss ich es ja wohl Ansatzweise mögen! ;)

Also ich mag das System zwar nicht, aber ich denke, wenn es etwas "Rund schleift" dann wird es doch in das "Vorstellungsloch" der meisten Leute "passen"! :) Falls ihr versteht was ich damit sagen will?!?

MfG GuaRdiaN

mhd_ec_alex schrieb:
try.to.beat.us ... "Ach und zum DSL. ICh verdiene 5000 CHF Netto also ca 3800 Euronen. Hab eine Kleiderkauffreudige Freundin eine eigene 4 1/2 Zimmer Wohnung bezahle monatlich 100 Euro Krankenkasse"

hui, les ich jetzt erst, aber ich zahl von 700€, 70€ Krankenkasse und das gleiche nochmal an sozialabgaben...soviel zu echten Verpflichtungen :P

Ich glaub kaum, dass das jemand wissen wollte. Hört sich an wie... "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht". ;)

er hat das argument gebracht, und das auf die mitleidsschiene, sorry!

btt:
eigentlich hat sich valve damit selbst ins bein geschossen wenn sie so ein release veröffentlicht haben. denn es gibt ja schon seitdem die alpha oder beta oder was das war geleakt wurde schon crackz wie man es offline ohne steam zum laufen bekommt, und macht es den hackercrews damit umso leichter, denn die die nur halflife2 zocken wollten die wird der online kram dann eh nicht interessieren. :freak:

ich glaube das was die leute stört an steam ist das es keinerlei vorteile bringt und nur die käufer dadurch gestraft werden. die können es nicht spielen ohne inet, können es nicht freischalten wegen serverüberlastung (hätte valve wissen müssen das sowas passiert und aufrüsten können), andere können es wegen dem kopierschutz nicht spielen, da ihr dvd damit nicht klar kommt.

das mit den updates hätte man auch anders lösen können, etwa so wie es jeder virenscanner hat.
also hierfür ist steam nicht nötig.

der vorteil sich spiele über steam zu kaufen fällt auch weg, da die dasselbe kosten wie die version auf dvd im laden.

also hat steam keinen vorteil.

raubkopiert wird wie man sieht trotzdem. wie schon mehrfach hier gepostet gibt es hl2 versionen ohne steam, bei denen steam nur simuliert wird und nichts an valve übertragen wird.

die meldung mit den 20000 gesperrten accounts ist leider alles andere als ein erfolg, denn auch hier sind wieder ehrliche käufer betroffen die einfach so gesperrt wurden.
zudem halte ich das ganze nur für panikmache um die raubkopierer von abzuhalten sich hl2 zu saugen.
denn wie bekannt geht es auch ohne steam.

und versteht mich nicht falsch, ich befürworte das kopieren nicht, sondern finde nur die massnahmen die valve ergreift sinnlos (da sie rein garnix bringen) und nur die käufer treffen die sich damit rumplagen müssen.

selbst valve hat dadurch nur nachteile. kosten für die server, den traffic, den kopierschutz, könnten die sich alles sparen.
zudem noch verlieren sie durch steam einige käufer (und ich denke das sind recht viele), da manche sich weigern es mit steam zu kaufen, oder einfach kein inet haben.
also haben alle nur nachteile, bis auf die raubkopierer (leider), die haben eine version ohne steam und ohne kopierschutz und müssen sich nicht mit dem mist rumärgern.

Na jo - Valve wird das schon so kalkulieren, dass sich Steam rentiert. Das gibt's ja nun seit über 2 Jahren, und wenn es nicht so liefe wie gewünscht, dann hätten sie HL² sicher nicht in dieser Art herausgebracht bzw. würden Steam überhaupt ständig weiterentwickeln etc.

Gauder schrieb:
Na jo - Valve wird das schon so kalkulieren, dass sich Steam rentiert. Das gibt's ja nun seit über 2 Jahren, und wenn es nicht so liefe wie gewünscht, dann hätten sie HL² sicher nicht in dieser Art herausgebracht bzw. würden Steam überhaupt ständig weiterentwickeln etc.
da es aber raubkopien nicht im geringsten verhindert und es den usern teilweise nicht gefällt, kaufen es weniger.
inwiefern sollte sich das denn für die rentieren? die ham doch nur kosten dadurch und nehmen weniger ein, weil viele hl2 deswegen nicht kaufen.

WhiteShark schrieb:
die ham doch nur kosten dadurch und nehmen weniger ein, weil viele hl2 deswegen nicht kaufen.

dieser prozentsatz hält sich aber in grenzen, das hat man ja schon an den massen an vorbestellungen gesehn, von daher ist das mit einkalkuliert. und über steam haben sie eine gewisse kontrollmöglichkeit, wie z.b. account sperren

Darky-kun schrieb:
Ich hab nach einer Zeit aufgehört hier alle Kommentare zu lesen, die ganzen "Haha Valve is ja so blöd, deren Aktionen bringen gar nix" Flame-Posts waren mir zu blöd und zu sinnlos.

Anhand der vielen Reaktionen hier im Forum, schließe ich mal darauf dass der Anteil an Raubkopierern die sich HL² lieber saugen anstatt zu kaufen doch recht hoch ist.
Sicher kann ich mich irren, aber wer sich über sowas was Valve da abzieht aufregt muss sich ärgern und/oder n schlechtes Gewissen haben nach dem Motto "Ahaha ihr könnt mir nix, ich cracke lustig weiter"...

Sorry Leute aber ich finde euer Verhalten arm, ich bin nicht unbedingt ein Unschuldsengel, aber seine illegalen Tätigkeiten in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen oder sonstiges ist ein Armutszeugnis und peinlich.

Ich finde Steam auch nicht klasse, finde es mitunter beschissen keine Möglichkeit mehr zu haben auf WON zu zocken.

Aber DIESE Aktion von Valve gegen Game-Piraterie finde ich angemessen...geht nach Media Markt da kostet das Game 39€uro, das sind knapp 80 Mark -> soviel kann man für ein topaktuelles Must-have-Game geben - das war auch noch zu DM-Zeiten so.

Nein du hast da was missverstanden glaub ich...... uns ist allen klar das leute die Raubkopien beziehen möchten die Raubkopie früher oder später haben werden..... trotz Valves anstrengungen.....
Darunter haben aber am meisten (neben den Raubkopierern ;) ) die ehrlich Kunden zu leiden...... leute ohne Internet oder Modem haben sich über die INstallation reichlich beklagt ...... über die notwendigkeits eines Online Accounts um ein Offline Spiel zu spielen kann man auch reichlich streiten.....

Jemand der 0€ für Spielspass und Unterhaltung zahlt nimmt diese Sonderbelastungen gerne auf.... jemand der aber mit'm Auto zum Media-Markt fährt (der Außerhalb der Stadt liegt in einem Ort den man nur mit Auto erreichen kann), und 39,95€ gezahlt hat hat auf sowas keinen Bock.....
Deswegen die Verärgerung....

Also mich stört die Zwangsaktivierung von HL² überhaupt nicht. Auch Steam ärgert mich keineswegs - ich finde diese Plattform recht gut (wenn man von den Problemen bei Überlastung einmal absieht) - Alle Spiele von Valve übersichtlich in einem Programm, alle Up-to-Date. Das einzige, was mich an HL² stört ist die Tatsache, dass ich die DVD ständig im Laufwerk haben muss, damit ich HL² oder Counter-Strike spielen kann. Das Andrehen beim Starten der Spiele nervt schon. Wenn man sie dann drin lässt und ein Programm startet, was auch erstmal nach einer CD/DVD sucht, dann schnallt der Lärmpegel auch erstmal wieder in die Höhe. Wenn ich es mir über Steam gekauft hätte, dann hätte ich auch keine CD einlegen müssen. Also wozu das Ganze dann bei der Retail-Version? Den Kopierschutz hätte man sich doch bei einer Zwangsaktivierung auch sparen können. Sowas wäre für mich ein Grund, No-CD Cracks zu benutzen.

Und was die Raubkopierer angeht: Lasst sie doch kopieren. Gute Spiele werden so oder so gekauft und bringen dem Hersteller/Publisher noch genug Geld ein. Schlechte Spiele haben es eigentlich gar nicht anders verdient ;)
Ist ja nicht gerade so, als ob es in der Spiele-Industrie nur noch Wasser und Brot gibt, weil die Umsätze wie in der Musik-Branche massiv einbrechen würden...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...aber die schlechten Spiele werden dann noch nich mal kopiert :D

also haben eigentlich nur die guten spiele den schaden...... aber Valve hat das ja bis jetzt recht clever gemacht :D

Also Valve hätte klar auch ohne ihre Zwangsaktivierung und Kopierschutz viel Geld gemacht. Klar. Aber halt nicht alles Geld was sie kriegen können. Ist doch fair und gerecht wenn sie ihren Anteil bis auf den letzten Cent genau kriegen, haben ja auch genug dafür garbeitet die leutz ;)

toxsin schrieb:
Also Valve hätte klar auch ohne ihre Zwangsaktivierung und Kopierschutz viel Geld gemacht. Klar. Aber halt nicht alles Geld was sie kriegen können. Ist doch fair und gerecht wenn sie ihren Anteil bis auf den letzten Cent genau kriegen, haben ja auch genug dafür garbeitet die leutz ;)

Hmm..... also ausser mir kenne ich noch viel andere die HL2 wegen diesem Steam Quatsch boykottieren. Mein Geld haetten sie nur ohne Zwangsaktivierung bekommen. Pech fuer Valve.

Pech für DICH würde ich sagen. Du verpasst was. Und du kennst viele die Boykottieren? Das stört Valve nicht im geringsten. Die Zahl die es DESWEGEN gekauft hat ist 1000 mal grösser als die Zahl der Leute wie du, die es wegen unwissenheit Sturrheit nicht gekauft haben ;)

Update : Und noch mal ganz deutlich. Ohne Steam Aktivierung hätte Valve VIEL weniger Geld gemacht. Es wird keinesfalls soviel kopiert wie andere Spiele. Auf KEINEN Fall. Alleine die Information hat viele Raubkopierer zum Kauf verleitet. Da hilft auch schlechtes Karma geben nix. Mir scheint das alle sich über Steam beschweren, die scheinbar das Spiel gerne gebrannt hätten. Tja, Pech sag ich da mal. Freut euch über Account Sperren und nutz mal weiter eure möchtegern Cracks :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben