• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

Ich spiele Vanguard mit extrem hohen Grafikeinstellungen bei 2560x1600 Pixeln. In manchen Gegenden kommt die Grafik dann ins Stocken. Aus 30 Frames werden dann auch schon mal nur 8 Frames. Wenn ich dann die Grafik auf 1280x800 runterstelle, läufts wieder flüssig mit 28 Frames im Schnitt.

Soweit bestimmt ganz normal.
Stelle ich dann aber direkt die Grafik wieder auf 2560x1600, dann bleibt die schnellere Framerate komplett erhalten. Klingt komisch- ist aber so.
(Geforce 8800 GTX)

respekt an deinen Monitor und Graka :D

XenonGas schrieb:
..März sollte das fertig sein bis jetzt hab ich kein Spiel gesehen was SO fleißig am patchen ist, respekt.
Hoffe es springen nicht zuviele Spieler ab nur wegen Grafikbugs usw.

respekt? wovor? selbst wenn sie nun patchen ohne ende mich hat das spiel schon abgeschreckt für diese beta hab ich nun 37 eur bezahlt ,ne frechheit ist das,ist ja schlimmer als bei gothic 3 damals.nur das man hier noch monatlich bezahlen soll.wann bekommt soe mal vernünftige spiele auf den markt?

die grafikbugs sind mehr als nervig,die animationen sehen aus als ob die kurz vor release gemacht wurden.auch wenn wow ewig gebraucht hat was rauskam war immerhin nen fertiges spiel,was nur noch erweitert werden mußte und nicht per patches von beta auf final gebracht werden muß während man schon dafür bezahlt ...

nola du Troll musst du Sachen aufwärmen die schon tausend mal gesagt wurden? Gabs bei EQ2, gabs genauso bei WoW blabla mich interessierts echt nicht ob noch 2000 andere Leute deswegen heulen...man muss es doch nicht immer und immer wiederholen.

mach dir wenigstens die Mühe zu lesen was die anderen geschrieben haben bevor du rum motzt...

Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut mal nicht nur dieses fanboy-gequatsche zu hören, sowas schützt zumindest mich davor dieses spiel in dieser fassung zu spielen. immerhin sagt der 4players-test auch nix gutes (und mir isses auch egal ob der tester viel gespielt hat oder nicht, ich wäre auch nur gelegenheitszocker).

Zuletzt bearbeitet:
@Rain: Der 4players-Test ist ein besserer Witz und in Teilen sogar vom Gamestar-Test abgeschrieben. Würde mich nicht wundern, wenn der Tester das Spiel überhaupt nicht selbst gespielt hat.

Im Vanguard-Gamona-Forum sind im Übrigen die sachlich falschen Dinge, die im 4players-Test erwähnt worden sind, sehr ausführlich aufgelistet...

haste nen link?

naja es geht nicht um fanboi gequatsche, es ist doch alles gesagt worden nur die Herren haben wieder keinen bock die Seiten vorher zu lese :D

Ja Spiel ist unfertig.
Vorne stehen seitenweise Gründe das Spiel nicht zu spielen. Wieso alles nochmal?

krass der Test ist ja wirklich teilweise bei gamestar abgeschrieben... deswegen wehr ich mich ja so wehement gegen Tests die FALSCHE Argumente bringen. Das hat nix mit Fanboi zu tun.

Fanboi ist eh so ein Modewort das es erst seit WoW richtig gibt und die dummen WoW Kinder lieben es ja in ihrer Modesprache als Subkultur zu leben : meine Hassworte sind Imba...wenn ich Imba schon hör bekomm ich Brechreiz. Gibt es eigentlich irgendwas in WoW was nicht kurzzeitig Imba war? :D Als ich letztes Jahr auf nem Filmfest in FFm war meinte ein Typ mittem im Film: alter ist der Typ imba ,der Basht den lucker ja voll bam, rofl (wobei er wirklich rofl gesagt hat). Manche Eltern hätten echt verhüten sollen...

Egal zurück zum Thema....4players zeigt was passiert wenn Aushilfsdeppen anfangen sich als online Journalisten zu versuchen. Heute kan jeder zu allem eine Meinung haben, einen Test schreiben und ein Urteil fällen ohne das er auch nur ansatzweise Ahnung oder Qualifikationen hat.
Und das schlimme ist er wird immer Leute finden die ihm glauben. Es gab mal bei Spiegel nen Artikel wie schnell so Dinge wie Wikipedia umschlagen können. Es prüft ja keiner mehr nach obs stimmt, CIA usw haben ja auch schon bewiesenermassen in Wikipedia manipuliert und aktuell machen sich ja die Griechen ( zurecht :D) über die türkische Geschichte lustig das die ganze Seite gesperrt werden musste.

Wenn man dann was sagt, kommen die Lemminge und nennen einen Fanboi weil ihr Wortschatz für eine kompletten Satz nicht reicht. Man könnte auch irgendwelche krassen Verschwörungstheorien anbringen, wie Blizzard in guter alter USA Manier Gerüchte streut und den Pöbel (genannt Community) mit Knüppeln versorgt :D
Wer witzig wenn irgendwann WoW Fanatiker mit Sprengstoffgürteln Sony Gebäude wegbomben weil Blizzard ihnen 99 Jungfrauen...ne halt damit können die nichts anfangen, 99 Epic Items versprechen "wenn sie wieder bei ihrer Leiche sind" :D

Oh, da hab ich aber jemanden auf den Zahn gefühlt mit dem Wort Fanboy und scheinbar war er kariös :p (Fanboy erst seit WoW?) Anhand deiner Art, dich auszudrücken, geh ich mal davon aus, dass du noch nicht wirklich alt bist. Deswegen hab ich keine Lust mit dir über irgendwas zu diskutieren. Leb mal schön weiter in der niveuafremden - Welt :D

P.S.: Ich spiele kein WoW ;)

@ Enolam: Ich hab nach dem Link gefragt, weil ich grad die Tage nicht so viel Zeit hab und gedacht hab, dass du den Link parat hast, wenn du schon den Thread erwähnst. Sry

Zuletzt bearbeitet:
Xenon, gegen die WOW-Allergie musst du aber mal was tun.
Sonst kriegst du nachher noch bunte, polygonarme Pickel am Hintern.

Die hab ich schon und in Kombination mit meinem unbändigen Trieb mich in der Öffentlichkeit auszuziehen (Berufsflitzer) sorgt das seinen Teil für den allgemeinen Geburtenrückgang :D

@Rain, gebissener Hund bellt :) Kein Plan, ich streit jetzt nicht mit dir rum aber wenn du meine Ausdrucksweise als Zeichen von Jugend nimmst frag ich mich was du bist :P
Und wenn du meine mit Absicht überzogenen Kommentare für voll nimmst und daraus eine niveaufremde Welt strickst hast du mein herzliches Beileid.

Und ja ich behaupte Fanboi gibt es erst seit WoW. Das ist rein subjektiv, aber in UO (hier behaupte ich mal UO war das erste kommerziell erfolgreiche mmorpg) ist mir das nie untergekommen.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr in deiner moralisch überlegenen Welt belästigt, in meiner kindlichen primitiven Jugend weiß ich nicht was ich rede :(

fanboi gabs schon vor wow
aber stimmt schon: mit der masse an leuten hat das wort erst richtig verbreitung gefunden ...

ich mag ja olniggs meinung zum vergleich wow/vsoh und kann mich nur seiner bitte anschliessen: bitte liebe "wauwies, bleibt weg von vanguard"

http://olnigg.de/jahr2007/olg135.htm

Hallo Wauwies, wacht auf !
Eine Gutenachtgeschichte hätte ich da noch für euch.
Was mir auffällt sind die überraschend vielen und verbal recht heftigen Auseinandersetzungen in und um Vanguard herum. Da werden Foren und Ingamechats zum Teil so rüde und derb heimgesucht, dass als jeweils einzige Reaktionen Meidung und Abschaltung verbleiben.
Es ist mir schon bewusst, dass die Millionen MMORPG-Neulinge mit denen der Markt Dank WoW überflutet wurde, mit der Zeit ihrer Kultsoftware leidig werden und sich auf die Suche nach neuen Gestaden machen. Aber wäre der Anteil der WoW-Hooligans unter euch so nett, und würde bitte gleich die Finger von Vanguard lassen und sich lieber wieder den anderen Lieblingsbeschäftigungen zuwenden, denen er vor dem Erwerb des Blizzardproduktes gefrönt hat. Ihr müsst ja nicht wieder Ausländer klatschen oder Fußballstadien demontieren, aber so ein bisschen Gotcha spielen ist nicht nur gesund, sondern baut auch reichlich Fett ab.
Und um euch die Entscheidung leichter zu machen, versichere ich euch, dass in Vanguard das Ausleveln eines Chars, noch dazu in allen vier Levelbereichen, wesentlich mühevoller als in eurem Kinderspiel ist.
In Vanguard rufen die Quests nicht "Mach mich", sondern sie wollen gefunden werden.
Da der Schwerpunkt auf PvE ausgerichtet ist, dürft ihr keine ausgewogenen Klassen erwarten.
Die Bevölkerung in Vanguard besteht nicht aus Aua und nicht Aua machen, sondern da gibt es Dutzende unterschiedliche Fraktionen deren Vertrauen erst einmal und nicht nur durch Kampf gewonnen werden muss.
Vanguard ist Leben und nicht fünf Minuten.
So, das dürfte hoffentlich als Abschreckung genügen.
Ich weiß, was euch Blizzard mit dem Addon präsentiert hat, ist nur die Fortsetzung des alten Grinds, aber das ist noch lange kein Grund von Sigil zu fordern, das ihr Spiel jetzt zur WoW-Kopie mutieren soll, nur damit ihr endlich die Art von Addon habt, die euch Blizzard versagt hat. Es war nicht Sigil, die zwei Jahre lang Unmengen an Kohle eingesackt und es dann trotzdem bis heute nicht auf die Reihe gebracht haben, Häuser und Rollenspielpotenzial zu integrieren.
Und ein kleiner Tipp noch zu den Hardwarejammerlappen unter euch.
Da Vanguard in seiner schlechtesten Grafikeinstellung immer noch um Dimensionen besser aussieht als so manche Konkurrenz in ihrer besten, solltet ihr gerade im anbrechenden Vista-Zeitalter Papi einmal um etwas mehr Arbeitsspeicher anbetteln.
Aber macht das bitte erst morgen, denn jetzt ist es wirklich Zeit schlafen zu gehen.
Gute Nacht sagt
Euer SG

:D

In allen Ländern der Welt findest du sympathische und weniger sympathische Menschen. Innerhalb der Gemeinschaften der diversen Online-Spiele ist dies nicht anders.
Wer von der Art des Spiels direkt in pauschalisierender Weise auf die Nutzer schliesst, denkt einfach zu kurz.
So werden überflüssige Konflikte geschürt.
WOW hat nunmal das Genre in Bezug auf die Massenkompatibilität revolutioniert. Von daher scheint mir gerade bei diesem Spiel die Chance relativ gross, hier auf die unterschiedlichsten Menschen zu treffen. Ist natürlich sehr aufwendig, da man das Gegenüber ja immer erst nach einer gewissen Zeit des Miteinanders einschätzen kann. Im Gegensatz zur realen Welt fehlt halt die Möglichkeit, mit einem Blick eine blitzschnelle Selektion unter dutzenden von Möglichkeiten vorzunehmen. So lässt man sich auf kurzfristige anonyme Kontakte mit Leuten ein, die man im realen Leben nicht mal mit dem Hintern angeguckt hätte.
Dies ist natürlich mit Frustration verbunden, kann aber meiner Meinung nach nicht mit dem Spiel selbst in Verbindung gebracht werden.

so allgemein war das garnicht gemeint und ich hab genug Freunde in der WoW Sucht :)

Aber egal hier was fürs Auge.
http://www.youtube.com/watch?v=c0cr5m-2tN8

sehr geil vorallem die Grafik am Ende...da soll noch jemand sagen VG hat schlechte Grafik! Die Stadt wo das Schiff am Ende anlegt sieht wunderschön aus. Geil ist auch wie die Crafter Treants killen zum holzhacken :D
Achja dies ist das kleinste Schiff! Zauber Animationen am Ende sehen auch gut aus also keine Ahnung was soviele Leute meckern

zur Kenntnis genommen... sehr fundiert argumentiert :D

Zurück
Oben