• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

tjaja ich vergess immer wieder das wir hier im internet sind und ich eh nur mit ADHS Opfern rede. Mein Fehler soller glauben was er will (bleibt meiner Meinung trotzdem die Frage wieso sie dann überhaupt posten).

Anstatt deine soziale Inkompetenz hier zur Schau zu stellen, wäre kurzes Nachdenken vor dem posten bestimmt nicht verkehrt.

XenonGas schrieb:
Winter: Gothic 3 war genau, wenn nicht schlimmer, ein Desaster und da haben sie Spiele Zeitungen 1-2% abgezogen, wow.

Was ich für deutlich schlimmer halte. Gothic 3 hätte in der Release Version von mit keine 60% bekommen. Würde Vanguard "Gothic Online" heissen, wären auch nur 1-2% abgezogen worden. ;)

Oder PCGames was jetzt zum großen Lord of the Rings Online special Beta event einläd...die Magazine haben echt ihre Seelen verkauft...

was ist denn daran verkehrt?

wenn du das nicht selber merkst kann ich dir auch nicht helfen :D

omg .. geh lieber weiter vanguard zocken und rede nicht so einen müll ><

Nur weil du nicht verstehst was ich sagen wollte ist es noch kein Müll du Ignorant :)
Lobbyismus ist das Zauberwort. Ich spiel immernoch kein Vanguard, erst wenn die Uni ferdiiiisch ist.

naja, ich glaube niemand bis nicht wirklich viele verstehen was du sagen willst, das einzige was man bei dir herausfiltert ist arrogantes, beleidigendes geschwätz. und deine antwort auf meine frage ist nun mal müll, ob du es willst oder nicht.

fileplanet hat während der vanguard betaphase keys zur verfügung gestellt... die online magazine haben echt ihre seelen verkauft... :freak:

Hmm echt ich hab nie eine VG Beta mit public keys mitbekommen. Aber kannst du mir mal sagen welches MMORPG NICHT bei fileplanet zu zocken war? Also mir fällt spontan keins ein :)

fileplanet und deutsche Spielezeitungen sind auch nen super Vergleich, respekt :D

wo is der unterschied, die einen geben halt immer keys zu spielen her und die anderen eben nicht
is doch gut so, gibts mehr keys für uns

hans verkauft äpfel
walter verkauft äpfel und birnen
oh mein gott, hans wurde sicher von der apfellobby bestochen, da er nur äpfel verkauft

wow deine Logik hätt ich gern da würd ich glücklich durchs Leben laufen :D

meine logik spiegelt nur deine gedanken wieder

naja mal wieder b2topic

weiß jemand ob irgendwann eine vanguard trial kommt (bitte kein verweis zu buddy keys)?
mich interessiert das game zwar aber ich würde gern selbst einen blick darauf werfen

weiß keiner atm, EU Start steht auch in den Sternen. Amazon sagt noch 30.3 aber in der community glaubt das keiner. Früher oder später wirds ein schnupper abo geben aber keiner weiß wann.
Buddy key is atm die einzige Chance. VG ist halt auch 16 Gig groß da denken die Jungs vieleicht das sowieso keiner sowas runterladen will.

Wenns interessiert oder auch nicht hier men Ersteindruck von VG:

Grafik: öhm wer hat bitte gesagt die Grafik wäre schlecht oder die Animationen wären mies? Die Grafik ist extrem gut, die Waldefen Stadt sieht mal wirklich aus wie eine Waldefen Stadt. Goblins sehen endlich mal aus wie Goblins und die Animationen sind gut und, ganz wichtig, zahlreich! Komisch ist nur das Wasser, manchmal sieht es gut aus, mit sehr schönen Brechungseffekt, manchmal wirkt es wie "hingeklebt". Genrell sind die Dungeons (keine Instanzen!) schöner als die "Umwelt" weil hochauflösende Texturen auf riesigen Arealen einfach nicht funktionieren. Das selbe Problem haben andere Spiele auch. Eine große hochauflösende Wiese schafft nichtmal Gothic oder Olivion wieso sollte es in VG anders sein. Die Dungeons (naja die 2 die ich bis jetzt gesehen hab) hatten aber Oblivion Qualität.

Sound: Musik...keine Ahnung :) Ist bei mir aus wegen Teamspeak. Sound...nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Elfen klingen wie immer ein wenig homoerotisch, Golbins und Orks hingegen gut.

Diplomatie: ich konnte mir darunter nichts vorstellen, ich hätte nie gedacht das ein Kartenspiel ingame meine Zeit wert ist aber, es macht wirklich fun. Diplomatie ist extrem unterhaltsam! Ihr bekommt items Geld und könnt besondere Events auslösen. Ihr könnt eigentlich mit allen NPCS über irgendwas diskutieren und teilweise Landesweite Buffs für alle auslösen!

Crafting: Hab ich immer gehasst, in EQ 2 fand ich sinlose Zeitverschwendung, genauso in WoW. Ich wollte aber VG eine Chance geben und hab das Tutorial durchgezogen. Und ich muss sagen, mich hats erwischt, craften macht fun und is extrem spannend weil du immer hoffst das Endprodukt wird gut da sonst all die Arbeit umsonst war. Kompliziert ist noch harmlos wenn man das Crafting von VG beschreiben will. Muss man einfach mal selbst probiert haben. Wenn man erste Erfolge hat will man einfach weiter machen.

Gutes alles Monster verhaun: das Rad ist nicht neu erfunden worden aber Spass machts. Als Goblin startet man auf einem Gefängnisschiff und muss fliehen, schön gemacht! Die Skills sind soweit ziemlich interessant, jede Klasse hat besonderheiten. Psioniker können zb "schwachstellen" in Gegner zaubern. Sprich du machst den Gegner empfindlich gegen Kälte oder Feuer, dein Magier Kollege sagt natürlich Danke. Als Druide kann ich begrenzt kleine Wunder wirken, Barden schreiben ihre eignen Lieder (inkl. deren Effekten), Schamanen bekommen interessante Shapeshift-Formen ( Pheonix!) usw. Es gibt "Chains" sprich eine bestimmte Abfolge von Skills, es gibt Combos in Gruppen und es gibt spezial Fähigkeiten wie Counterspells die nur zu bestimmten Zeitpunkten gehen. Soweit ich das seh kein "Shooter" artiges rumgerenne und geklicke wie in WoW dafür aber taktischer und spannender.

Community: Naja was soll ich sagen, nach 2 Stunden hat mich schon die erste Gilde angesprochen :) Bis jetzt sehr hilfereiche Leute und kein sinloses gelaber. Der Server Gelenia hat auch "High load", sprich ist voll. Selbst in den anfangs Gebieten laufen noch massig Leute rum.

Also bis jetzt bin ich schwer von der Suchtkrankheit befallen, was mir zb bei Lord of the Rings nicht passiert ist. VG bietet von anfang an soviel das man überfordert ist, und das ist gut so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war das mit den Animationen.

Hab mir gerade den Combat Trailer von Gamona angeschaut. Und finde sie immer noch nicht wirklich gut. Sehr abgehackt und stimmungslos, vor allem die Zauber. Auch wenn´s schon besser ist als noch vor 4 Wochen. Aber daran wird sich auch nicht mehr viel ändern. Neu animieren wird man da nichts mehr, sonst kann man gleich ein neues Spiel anfangen. ;)

Okaysoft gibt übrigens den Lieferzeitpunkt der deutschen Version mit Mitte Mai an. :freaky:
Offizielle Statements gibts nicht?

//edit:
Wirklich krass. Ich höre nix von Vanguard, ausser ich suche selbst danach. Und selbst dann wird es schwer genau das zu finden was ich möchte. Das Sony-Sigil-Marketing pennt ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gab AFAIK eine Seite Werbung in der PC Games 03/07. Sonst nix.

Ist leider die Politik von SOE, Sigil hatte da nicht wirklich Einfluß.

ja kein Mensch kennt das Spiel, ich hab in der Uni recht viele die mit WoW aufgehört haben, und jedesmal frag ich: hey hast du Lust mit uns Vanguard zu zocken? Jedesmal die selbe Antwort: was ist Vanguard?

Das meinte ich übrigends mit Lobbyismus. Blizzard und turbine bombadieren die Spielezeitungen mit Werbung und "betas" und "beta specials" "special review" blabla... Sony macht sowas nie, schade eigentlich. Vanguard hat wohl 200 000 Kunden angestrebt und hat atm 150 000.

Stichwort Animationen: ich find die wirklich alles andere als abgehackt. Es gibt vorallem sehr viel verschiedene Animationen, ach und in Vanguard kann man wirklich Bäume fällen....die fallen danach um und der Bildschirm bebt :) Pferde haben ne extra Animation fürs rückwärts laufen usw. Ach und noch was die Zauber wirken "unspektakulär" weil das gewollt ist. Man bekommt die starken Expolsionen und riesen Summons erst im höheren Level. Ist ja auch realistisch...wenn ein level 5 Magier schon eine kleine Atombombe zünden kann ist ja kein reiz mehr da die Endgame Spells zu sehen.

Um spektakulär oder nicht geht´s mir gar nicht. Die Bewegungen haben oft keine "Kurven" sondern laufen linear ab, am besten sieht man es bei den Handbewegungen beim Zaubern. Aber ist ja nun wurscht. vielleicht sieht´s ingame ganz anders aus als auf Videos. Ich werd´s ja in jedem Fall sehen sobald ich das Game mal teste.

Hm also ich gab gerade gestern mit einem Freund neue Chars angefangen, ich Barde er Necro.
Der Necro ist hier ein gutes Beispiel da sein pet wirklich SEHR gut animiert ist (ok ein wenig von Alien hat es schon aber das ist ja eine Stilangelegenheit).
Aber das hüpft lustig über den Boden und hat mit Schwung zu als hätten die Grafiker im Zoom zuviel Affen beobachtet. Mein Barde wirkt eigentlich auch recht rund. Beim Druiden muss ich irgendwie immer an Krieg der Sterne denken weil er irgendwie fast alles mit der Handfläche macht (die Macht ist mit dir :D). Ich werd jetzt aber mal genauer aufpassen und dir berichten.

Teilweise ist sogar ein wirklich gute Story dabei. Als einer von diesen asiatischen Menschen beginnt man als Soldat und metzelt erstmal ein Dorf nieder :D Danach muss man sich entscheiden für den guten Weg oder schlechten Weg und bekommt eine zweite Chance.
Einmal mussten wir auch eine Vogelstraus einfagen... :) Noch bin ich happy mit dem Spiel, die XP´s werden auch am Montag erhöht was ich gut finde da es schon super langsam vorran geht.

Zurück
Oben