• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

Soso, es tut sich wohl was, so wie dieses Video aussieht. Na dann bin ich mal auf aktuelle Gameplay Videos gespannt, v.A. bezgl. Kampf- und Zauberanimationen. Irgendwelche Empfehlungen?

hab ich auch gesucht aber nichts gefunden.

Ganz am Ende sieht man kurz einen Zauber und der war schön animiert finde ich. In irgend einem Video sah man auch einen Krieger kämpfen und der hatte eine echte Latte an verschiedenen Animationen mit seinem Hammer. Sah sehr gut aus.

Das einzige was mich noch bremst in Sachen VG (und mein Diplom :D) ist die Tatsache das ich eine Pussy bin. Ich hab Angst meinen brandneuen geliebten PC nach Heidelberg zu fahren (transportschäden paras) wo ich studier hehe. Auf meinem notebook läufts sicher nicht.

@winter: http://www.youtube.com/watch?v=ux7YpNOS4R4

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da sieht man ja nicht allzu viel. :(
Und hey, deinem Rechner passiert schon nix. Was soll denn da kaputtgehen? Roll ihn in ne Decke und zurr ihn auf der Rückbank fest.

hehe mein notebook war doppelt so teuer und das schlepp ich überall hin mit. Keine Ahnung wieso ich mit dem PC so rumheul :)

Egal April wird VG geholt. Ich sammel gerade fleisig alte mmorpg Kumpels ein, 1-2 Monate zocken dann wird sich schon gezeigt haben obs das Geld wert ist oder nicht.

http://www.gamona.de/video/detail/id-trailer_combat_184974.htm

Zuletzt bearbeitet:
@ XenonGas: Du bist wohl heute auf einem sehr agressivem Trip. :-)
1. nola78 hat bereits alles sehr genau argumentiert.
2. Hat das Spiel eine monatliche Abogebühr? Wenn ja, wie viel. 0€?
3. Ist das Spiel ein Asia-Grinder wie Everquest 2?

Was bitte war von mir aggressiv? Fang nicht an dich auf 2 Jahre zurückliegende Beiträge zu beziehen :D
nola hat eigentlich garnicht argumentiert und Asia-Grinder und Everquest 2? Wo bitte ist da der Zusammenhang?
es heißt ASIA Grinder, was meinst du wo der Ausdruck herkommt :D
Eq2 fällt mir da jedenfalls nicht als erstes ein. Es gibt langsam echt genug Videos und gute wie schlechte Berichte zu VG man muss nicht ewig drauf rumreiten...
da war endlich mal Ruhe und du fängst wieder an :D

- Es hat sehr wohl eine monatliche Gebühr in Höhe von 10 bis 13,50 Euro, ist allerdings auch absolut nicht mit kostenlosen Spielen wie GuildWars oder Counterstrike vergleichbar.
- Weder Vanguard noch Everquest 2 sind sogenannte "Asia-Grinder".

- Vanguard ist IMHO mit keinem aktuellen MMORPG wirklich vergleichbar. Um sich eine Meinung zu bilden sollte man es selbst gespielt haben und vor allem ohne Vergleichbarkeits-Erwartungen an das Spiel dran gehen.
- Die überwiegend negativen Tests in der Presse sagen überhaupt nichts über den aktuellen Stand des Spiels aus, es wird mindestens wöchentlich stark verbessert. Darüber hinaus basieren einige dieser Tests schlicht auf falschen Angaben oder auf 0,5% der Spielwelt und sind damit in meinen Augen absolut nicht aussagekräftig.

10-13,50 € im Monat für ein Spiel was mit 62 % bewertet wurde? Nein Danke. Guild Wars (91%) kostet nichts.
Naja, wenigstens hat das Spiel nicht so ein Asia/Korea-Stil.

62% kamen von der gamestar, welche nachweislich (!) falsche aussagen gemacht hat (siehe http://hereticnovalis.blogspot.com/2007/03/gamestar-die-lachnummer-namens-vanguard.html)

aber wer der gamestar glaubt, verehrt auch BILD und hält doku-soaps für realisitsch ;)

genauso keine ahnung von mmorpgs hat, wer eq2 als asia grinder bezeichnet. spielt mal silkroad oder hero, damit ihr wisst, wovon ihr redet ... GW ist übrigens kein mmorpg in dem sinne, eher ein diablo 2 mit pvp-schwerpunkt. aber das nur am rande. es wird ja auch niemand micro machines oder super mario kart als rennsimulationen bezeichnen, obwohls auch spass macht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde Guild wars 60% geben macht mir garkeinen Spass...Aptx mach dir wenigstens die Mühe zu lesen was die anderen geschrieben haben...

Sorry wenn die Frage hier schon einmal beantwortet worden ist, aber kann mir einer sagen wie bezahlt werden kann ? (Kreditkarte, Überweisung, Bankeinzug)

Welche Dienstleister bieten den ein solches Abo fuer VG an (URL?) und ueber welche Zeitraeume erstrecken sich die jeweilgen Abos ?

Gruss
Sly

Es sind 1, 3, 6 und 12 Monate möglich.

Zahlungsweise wie üblich per Kreditkarte, Global Collect oder GameTimeCard. GTCs findest Du z. B. hier: http://www.mmorg-shop.com/ und auch sonst im gut sortierten Fachhandel. Kreditkarte und Global Collect werden direkt vom Anbieter abgewickelt.

@Aptyx: Schön, wie Du hier versuchst, Stimmung zu machen. Daher für alle ernsthaften Interessenten an Vanguard:

Vanguard ist mit Guild Wars überhaupt nicht zu Vergleichen. Das eine ist eine nahezu grenzenlose Welt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, das andere ein Fantasy-Counterstrike mit Single-Player-Anhang.

Die Wertung von 62% bei Gamestar basiert teilweise auf Falschaussagen der Redakteurin, abgesehen davon auf dem Stand von vor vier Wochen.

Jeder, der sich für Vanguard interessiert und vor den Monatsgebühren nicht zurückschreckt, sollte sich selbst ein Bild machen und sich IMHO schon gar nicht hier bei Computerbase ein Bild machen. Es gibt genügend Foren, die sich auf Vanguard spezialisiert haben (wurden hier ja auch schon genannt).

Jungs, ganz ehrlich:
Die Releaseversion von Vanguard hat nachdem was ich alles gesehen/gelesen (nicht bei Gamestar ;) ) habe auch nicht mehr als max. 65% verdient. Das Game war eine schlimmere Baustelle als manch andere MMORPGS, und das will was heissen. Nicht das man mich falsch versteht: Ich mag das Vanguard-Konzept. Da kommt bestimmt in 1-2 Monaten nochmal ein Nachtest mit einer Korrektur nach oben. Es wird ja gerade sehr gut fertig-gepatched.

Brauch ich als erstes einen Newaccount Key um dann GTCs kaufen zu koennen, oder kann ich gleich mit ner 30Tage GTC einsteigen ?
Hat das schon jemand probiert ?

BTW, danke fuer Deine Antwort Enolam.

Keine Ursache.

Du benötigst erstmal das Spiel, da sind dann auch zunächst 30 Tage freie Spielzeit mit inbegriffen. Nach den 30 Tagen musst Du dann eine Zahlungsweise wählen (bei GTCs und Global Collect möglichst 10 Tage vorher, weil da immer mal wieder Probleme auftreten.

@Wintermute: Ich habe kein Problem mit den negativen Bewertungen von Vanguard ansich. Ich spiele seit der späten Beta und habe mich seit Pre-Release in Vanguard sehr intensiv herumgetrieben. :) Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn Redakteure nachweislich falsche Dinge schreiben oder ihre Bewertungen auf subjektive Dinge stützen (z. B. die Balance (gleichlevelige Gegner zu stark, höherlevelige Gegner zu schwach) wurde angekreidet, was absoluter Nonsens ist, hier hat sich die Redakteurin einfach nicht mit dem Levelsystem auseinandergesetzt und dann auch noch oben draufgesetzt, dass man "stupide Gegner-Verkloppen muss" um zu leveln. Das ist nachweislich nicht so.) Drum würde ich eher die Tests in der eGames oder der PC Games empfehlen, die sind beide besser geschrieben (einmal 70% und einmal 8/10 Punkten). Wenn man denn überhaupt Tests für ein MMORPG zu Rate ziehen will.

Naja wenn Leute wie Aptyx das Spiel schlecht finden ist das für mich gerade noch ein Grund es zu kaufen :D Ich sag da nur olnigg Test, der macht sich auch gut über so Leute lustig und als UO Spieler (und Olnigg leser seit UO) weiß ich das der Typ genau meinen Geschmack trifft.

Winter: Gothic 3 war genau, wenn nicht schlimmer, ein Desaster und da haben sie Spiele Zeitungen 1-2% abgezogen, wow.

Und ich schließ mich voll und ganz Enolam an. Aptyx ist ein Troll oder ziemlich dumm, der ganze Beitrag hier geht fast nur darum das der gamestar test falsch ist...und was schreibt er am Ende? Ich kauf kein Spiel was in GS 60% bekommt...hallo hat der überhaupt mitgelesen? Manche Leute sollten besser einfach mal still sein...

oh gott eben kurz LoTR online angespielt...ist ja brutal langweilig, direkt in eine Instanz, nene sobald ich meine Prüfung rum hab wird VG zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:
XenonGas schrieb:
Und ich schließ mich voll und ganz Enolam an. Aptyx ist ein Troll oder ziemlich dumm, der ganze Beitrag hier geht fast nur darum das der gamestar test falsch ist...und was schreibt er am Ende? Ich kauf kein Spiel was in GS 60% bekommt...hallo hat der überhaupt mitgelesen? Manche Leute sollten besser einfach mal still sein...
.

Und du solltest bisschen weniger beleidigend sein, in fast jeden beitrag hier von dir mind. ein schräges wort. naja, wenn das deine art ist dich auszudrücken .. wahrscheinlich reden die in vanguard alle so :p (und bevor du im nächsten post wieder aus allen rohren schiesst: das letztere war ein scherz)

naja so gesehen ist es auch unverschämt wenn man sich seitenlang über ein Thema unterhält und dann kommt jemand und ignoriert alles... auch finde ich es bezeichnet wie nerig eine (wow)fans sind. Olnigg hat definitiv recht das diese WoW-hooligans sehr anstrengend sind. Wieso verteidigen sie ihr Spiel so wild? Keiner hält sie von WoW ab, die zwei Kollegen da oben hab sich hier nur angemeldet um uns mitzuteilen wie schlecht VG ist...an der Diskussion teilgenommen oder auf andere Aussagen eingegangen sind sie nie :)
Mir kann keiner erzählen das sie ihre Mitmenschen vor diesem Horrorspiel bewahren wollen... Es sind wirklich Hooligans, schaut mal bei Youtube, da will man VG Videos schaun und alle Seite der gleiche scheiss....wieso sind die Jungs so Aggro die können doch ihr Spiel spielen und ich meins...

Und jetzt kommt mir nicht mit...blabla ein Forum ist für Meinungsaustausch da, wir wollten dem Kollegen Aptyx ja erklären das der gamestar Bericht wirklich falsch ist, offensichtlich hatte er kein interesse an eben diesem Austausch teilzunehmen.

Wenn ich mich im Laufe einer Diskussion als Troll oder dummer Mensch bezeichnet sähe, verginge mir auch die Lust daran :rolleyes:
Kannst Du nicht einfach darüber stehen, wenn sich jemand überzeugungsresistent zeigt, statt noch dringender auf ihn einzureden, um ihn von Deiner Meinung zu überzeugen?
Mach mal halblang mit Deiner Ausdrucksweise anderen gegenüber.

Zurück
Oben