Vapor x 5770 bootprobleme

Luxus_Leina

Cadet 1st Year
Hi,

Es geht um meine Vapor x 5770 die ich mir vor ein paar tagen gekauft habe.
Ich habe sie eingebaut und hab den rechner gestartet, aber das system braucht mit der karte sehr lange bsi es bootet.Um genau zu sein 9 Anläufe die ich an dem blauen Licht sehen kann und hören kann man dies an meinen CD/DVD Laufwerken die nicht 1.mal dieses geräuch was sonst beim starten produziert wird sondern genau immer 9.mal dan bootet er un es läuft

falls es was nützt mein system:
AMD athlon x2 6000+
LCPower 550watt
abit NF-M2SV
2GB DDR2 800

hast du das 6pin kabel angeschlossen?
wenn ja mal ein bios-reset machen, und alle alten grafikkartentreiber deinstallieren, wenn du in den abgesicherten modus starten kannst

Langes hochfahren hatte ich mit meinem alten Netzteil und 2 Grafikkarten bis es geplatzt ist.
war übrigenz das LCPower 550 Watt ^^ ohne Scheiss das teil is bei Warfare2 geplatzt die dinger sind kompletter rotz, Frag ma nen Kumpel ob er dir mal seins geben kann 600Watt Markenteil um sicher zu gehen. Weiss jetz nich wieviel deine Karte zieht!

Zuletzt bearbeitet:
Momentan Läuft er ja hab ich natürlich alter grafikktreiber is auch deinstaliert hab soga heute mittag ein bios update gemacht hab auch die onboard grafik ausgeschaltet bzw "enable when no ext GPU" wüssste nicht an was des liegt den so brauch ich dan immer ers tnoch 2-3 minuten bis das system hochgefahren ist.
wisst ihr was ich meine mit dem laufwerk sound und dem blauen licht also es ist wie wenn er 9 mal hintereinander an aus an aus an aus an aus
Ergänzung ()

also das netzteil sry hab nich mehr aktualiesiert hab eure beiträge nicht sofort gesehen
das lcpower sch**ße is hab ich auch schon gehört

Permanent an aus an aus an aus usw. ......... hatte ich mal mitnem efektem Board, wurde allerdings so geliefert klingt nach Ramfehler versuchs mal mit nur einem Riegel.

schon im BIOS geguckt ob alle einstellugnen i.O. sind?

hab nur einen^^ ne is aber alles i.O da ich mit meiner alten 86gt problemlos hochfahren kann das system is net geschädigt nur hatt es probleme mit der 5770 also er gfeht nicht ganz aus laos ouh man wie soll ich das erklären, er bleibt an aber er resetet sich nach 1-2 sekunden also die grafikkarte fängt an zu ziehen dan wieder uhig dan wieder anzug dan wieder nxi das 9 mal

mhh. evntl. die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen. Defekt geliefert ist keine seltenheit. mehr fällt mir immoment auch nicht dazu ein.

EDIT : auch wenn es nach dem 9.mal Läuft mal woanders testen

hmm ja das muss ich dan noch i wie i wo überprüfen wenn das nicht hilft solls nich sein aber danke leute für die schnelle hilfe !!

Netzteilwechsel wäre echt einen Versuch Wert.
600W sind aber bei einem Markennetzteil völlig übertrieben. Hab nen PII810 und ebenfalls eine HD5770 Vapor-X und die laufen problemlos mit meinem 400W BeQuiet.

hmm ich gug mich mol um also BeQuiet Zalmann XFX SCYTHE sind das die so genannten "marken netzteile"?

Enermax als vermutlich beste Marke wäre noch zu nennen.
Hast du eine Möglichkeit ein Netzteil von einem Kumpel für nen halben Tag auszuleihen? Am Ende kaufst du sonst das Teil noch ohne Grund.

Zurück
Oben