JavaScript "Variable =;" Problem

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir vor kurzem für meinen Clan Webspell als CMS installiert und ein Design hochgeladen, welches imageflow benützt. (Hatte zuwenig Zeit etwas selbst zu machen) Es zeigte mir immer eine Fehlermeldung an, in der imageflow.js Datei.

So ging ich mal der Sache nach und fand folgendes:

Code:
var src = node.getAttribute('src',2);
src = ;
node.setAttribute('src',src);

das src = ; ist da wo der Fehler passiert. Ich habe im Moment keinen Plan was das genau bedeutet. Sobald ich die Zeile lösche, zeigt es die Bilder nicht mehr an. An was liegt dies? Ich kann mir da keinen Reihm draus mache...

Vielen Dank für die Antworten

Greezle Fliegenkiller

Du willst "src" dort einen neuen Wert geben, jedoch folgt nach dem = nichts, also weiss er nichts was er zuweisen soll. Entweder entferne die Zeile oder komplettiere sie ;-)

Das ; gibt nur das Ende eines Befehls an.

Ich glaube soweit kam er von selbst ;)

Das "witzige" ist ja eher, dass mit diesem Nichts-Befehl die Bilder (sofern ich das Posting richtig interpretiere) erscheinen, aber auch ein Fehler ausgegeben wird. Nimmt man die Zeile raus, geht zwar der Fehler weg, aber die Bilder gehen gleich mit flöten.

mach das draus und schau was passiert:

Code:
alert('src 1: ' + var_dump(src));
src = ;
alert('src 2: ' + var_dump(src));

function var_dump(obj) {
   if(typeof obj == "object") {
      return "Type: "+typeof(obj)+((obj.constructor) ? "\nConstructor: "+obj.constructor : "")+"\nValue: " + obj;
   } else {
      return "Type: "+typeof(obj)+"\nValue: "+obj;
   }
}

abhängig davon kann man dann eine andere Lösung finde.

genau das ist das problem.. ich werde nun mal den anderen code einbauen und sehe was passiert
Ergänzung ()

Habe jetzt das SCript eingefügt und es Passiert nichts, es zeigt einen fehler an aber es zeigt keine AlertBox an

kannst du mal das ganze script posten, wenn es nicht allzu groß ist? ich denke das die eine zeile zwar einen fehler verursacht, aber in dem script sicher noch mehr drin steht was dann zu dem verhalten führt, das entweder die bilder angezeigt werden oder nicht... das script wäre da besser als nur ein paar zeilen.

an der stelle soll sicherlich ein neues "src" gesetzt werden. ich würd da einfach mal ausporbieren ein vernünftigen wert zu setzen:

src = 'meinBilderPfad/meinBild.jpg';

was man bei dem ganzen js-geraffel auch nie vergessen darf: immer den cache löschen wenn man was geädert hat (Browser und ggf. dem vom CMS [z.B. bei Typo]).

fliegenkiller schrieb:
So ging ich mal der Sache nach und fand folgendes:

Code:
src = ;

das src = ; ist da wo der Fehler passiert. Ich habe im Moment keinen Plan was das genau bedeutet. Sobald ich die Zeile lösche, zeigt es die Bilder nicht mehr an. An was liegt dies?

Gibt es den einen Javascript-Fehler wenn das "src = ;" weg ist - abgesehen von den fehlenden Bildern? Wenn nicht, liegt der Gedanke nah, das ein weiterer (logischer) Fehler nach diesen Abschnitt auftritt, der die Bilder verschwinden lässt. Der Gag wäre, dass das bis dorthin verarbeitete Javascript vielleicht sogar ne gewollte Ausgabe schafft, obwohl es mit dem "src = ;" abschmiert.

Auch interessant wäre, wenn du die Zeile in diese abändern tätest:
Code:
src = src;

Zurück
Oben