Vater sucht Drucker

Mark12345

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Vater hat bis jetzt einen HP Deskjet 2700 Series. Das Ding nervt aber. Bringt immer wieder Fehlermeldungen, druckt nicht, nur manueller Duplexdruck.

Er braucht einfach einen Drucker, der zuverlässig druckt. Ohne zu viele Fehlermeldungen, die er teilweise ohne mich nicht lösen kann. Ich habe zb den Brother HL L 2400DW und bin damit zufrieden. Aber hier trotzdem nochmal die Anforderungen.

Budget max 200€
Druckernutzung: Eher schwarzweiss. evtl ein alternativprodukt mit farbe zum vergleich. Der alte HP war ja Farbe, er braucht das aber nicht unbedingt!
Druckvolumen: Vielleicht 20 bis 40 Seiten pro Monat
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum ? Nein
Gewünschte Funktionen ? Zuverlässig Drucken ohne zu viel Zicken, Duplexdruck und mit guter Preis/Leistung (auch bzgl Unterhalt),
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Nur drucken. Scannen oder kopieren nicht notwendig
Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein
Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein
Laser oder Tinte ist egal. Das was am meisten Sinn macht. Allgemin ist billiger Unterhalt=Toner auch gut.

Was kann man da empfehlen?

VIele Grüße

Den Brother den du auch hast! :-)
Trocknet nicht ein da Toner, läuft super, hat duplex und WLAN, schnell, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, Sanctuslight, Lotsenbruder und eine weitere Person
Ich muss leider sagen; auf keinen Fall Kyocera. Eine der b...... Firmen der Welt! Nimm den Brother, den Du hast oder jeden Brother, der passt. Kompatible Toner/Trommel rein; check!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Scheinriese
Ich empfehle auf jeden Fall einen Drucker mit Nachfülltank, und keine einzelnen Patronen. Die Tintenkosten können dadurch immens reduziert werden.
MFP
oder
Drucker

Bei 20-40 Seiten im Monat lohnt Tinte nicht wirklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
chsteff schrieb:
Ich empfehle auf jeden Fall einen Drucker mit Nachfülltank, und keine einzelnen Patronen. Die Tintenkosten können dadurch immens reduziert werden.
Hilft das nur mit den Nachfüllkosten oder verhindern die auch Eintrocknen? Nicht, dass zwar die Tinte billig ist, aber wenn es mal acht Wochen zwischen Drucken sind doch wieder die teuren Düsen dichtsitzen.

Wenn der Drucker nicht stromlos gemacht wird trocknet nichts ein. Das, nix Strom, ist eigentlich der Grund das jeder Tintenspritzer verkleben kann. @Looniversity

Wenn so wenig gedruckt wird frag ich mich warum überhaupt ein Drucker zu hause steht.

TG3 schrieb:
Ich muss leider sagen; auf keinen Fall Kyocera. Eine der b...... Firmen der Welt! Nimm den Brother, den Du hast oder jeden Brother, der passt. Kompatible Toner/Trommel rein; check!
Kannst Du das näher ausführen mit den negativen Kyocera-Erfahrungen ?

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit den Kyocera-Laser-Druckern als Netzwerkdrucker ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabelkasper, werkam und cartridge_case
BFF schrieb:
Wenn der Drucker nicht stromlos gemacht wird trocknet nichts ein
Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Auch konstant am Strom im Standby trocknete die Tinte an meinem Epson immer wieder ein, was zu tintenverschwendenden Reinigungsaktionen führte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und rhewa
cartridge_case schrieb:
Ich habe eine Menge Erfahrung mit Kyocera! Würde nie wieder etwas von dieser Firma kaufen.
Ergänzung ()

computerbase107 schrieb:
Kannst Du das näher ausführen mit den negativen Kyocera-Erfahrungen ?

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit den Kyocera-Laser-Druckern als Netzwerkdrucker ohne Probleme.
Es geht nicht um die Qualität der Drucker! Es geht um die Firma. Muss hier niemanden davon abhalten; für
mich sind die gestorben.

Incanus schrieb:
Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen.

Die Erfahrungen muss man (auch) selber sammeln. Alle meine Tintenspritzer (eigene oder in Verantwortung) sind nie eingetrocknet. Entweder weil ausreichend gedruckt oder halt immer am Strom. Der Canon G7020 im Moment bei mir druckt woechentlich 25-50 Seiten. Dem passiert nix. Der G7020 vom Nachbarn hat im Winter nix tu tun weil Nachbar dann von November-April nicht da ist. Auch der trocknet nicht ein.

Eine Pauschale ob ja oder nein gibt es nicht. Man kennt halt die Gesamtumstaende nicht immer. z.B. ob der Drucker der taeglich druckt nicht zufaellig direkt am Fenster steht in der Nachmittagssone und im Winder die Heizung rennt und dadurch das Drucken plus die Selbstwartung nicht ausreichen kann.

Zurück
Oben