News VATM-Breitbandstudie: Halb Deutschland kann bald Gigabit-Anschlüsse buchen

era schrieb:
Ist einfach zu teuer für unser kleines UN. Der Tarif mit 100/40 Mbit würde ja nur 45 € kosten.
Ja gut, aber es ist anscheinend ein Arbeitsmittel, welches ihr benötigt. Der Handwerker muss auch ggf. einen Transporter leasen etc.
Du kannst auch nicht wirklich einen VDSL Tarif aus dem Massenmarkt mit einer individuellen Glasfaseranbindung vergleichen. Natürlich liegen da preislich Welten dazwischen.

Für kleine Unternehmen bietet es sich an "Mehr Bandbreite für mich" bei der Telekom zu nutzen.
Dadurch sind die Einmalkosten zwar höher (10-20k €, Kredit holen), dafür die monatlichen Kosten (< 100€) geringer. Das sollte man aber nur machen, wenn man auf die SLAs verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und era
era schrieb:
Wir sind ein 5-10 Personen Unternehmen und seit 6 Jahren im Westend und alle Straßen drumherum haben nur 25 Mbit.

Frankfurt hatte 2017 ungefähr 415.000 Haushalte [hier gefunden]. Inzwischen vermutlich ein paar mehr, aber als Richtwert dürfte das geeignet sein.

Wieviele dieser 415 Tausend Haushalte bzw. deren Versorgung kennst Du?


Das habe ich auf einer Verfügbarkeitskarte gesehen. Wir wollten letztes Jahr zur Hauptwache umziehen . Dort gäbe es auch nur die 25 Mbit.

Welche Verfügbarkeitskarte hast Du eingesehen, die Dir die Versorgungsbereiche aller in Frankfurt tätigen Netzbetreiber anzeigt? Hättest Du davon mal eine URL? Die würde mich brennend interesieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und brainDotExe
Hayda Ministral schrieb:
Frankfurt hatte 2017 ungefähr 415.000 Haushalte [hier gefunden]. Inzwischen vermutlich ein paar mehr, aber als Richtwert dürfte das geeignet sein.

Wieviele dieser 415 Tausend Haushalte bzw. deren Versorgung kennst Du?




Welche Verfügbarkeitskarte hast Du eingesehen, die Dir die Versorgungsbereiche aller in Frankfurt tätigen Netzbetreiber anzeigt? Hättest Du davon mal eine URL? Die würde mich brennend interesieren.

1593281882494.png


Und jetzt nicht weiter meckern.
 
beim Kabel gibt es nicht genug Kanäle (>2), so war das glaube ich. Oder nur wieder super teuer.
Und das Büro hat keinen Kabelanschluss.
 
Zurück
Oben