News Vault 7: WikiLeaks enthüllt Hacker-Arsenal der CIA

tobi14 schrieb:
Und wieder missbraucht die USA den Standort oder besser ihre immer noch Besetzungszone Deutschland für ihre Kriegsspiele :freak:

Ich denke hier war eher der Standort vom DECIX entscheidend :rolleyes:
 
Viele glauben, dass wir in einer Demokratie leben, selbst Computerbase toleriert keine Kritik an CIA oder BND und verschiebt des öfteren Kommentare. Ich denke, wir sollen die Macht der BND und CIA nicht unterschätzen, jetzt schon sind wir, die Masse, im Prinzip machtlos ausgeliefert. Wer von euch kann etwas machen, wenn CIA oder BND morgen and der Tür steht, dir einen Tuch über den Kopf macht und dich nach Arizona in einem Bunker zur Organentnahme verschleppt und als Versuchskaninchen missbraucht? : Nichts. Das wird in der Zukunft sehr oft passieren, ich denke, die Möglichkeiten sind schon heute so gewaltig, es ist eine Frage der Zeit, bis wir auch andere Machenschaften entdecken. Bei 9/11 + Irak haben sie ja insgesamt 200.000 Menschen umgebracht...das ist 0,00x der Weltbevölkerung, also nichts...Ich bin sicher, dass sie alles daran setzen uns selber die Handschellen zu wünschen, so wie "smartwatches" oder "Handys", später auch implantierte chips für die "leichtere" Überwachung. Das wird in 100 Jahren als E-Pass-Chip erzwungen, du machst es oder kannst nichts mehr machen, so wie jetzt: du willst den e-pass oder bleibst zuhause...Es ist unglaublich, wie langsam schleichend und viel sie es gebracht haben. Irgedwann werden wir über die implantierte Chips auch steuerbar werden, so wie eine Roboter-Masse, die artbeitet und Steuern zahlt...
 
El_Chapo schrieb:
füge mal hinzu, dass das deine persönliche Meinung ist... wer weiss wie schnell die Behörde sonst vor deiner Haustür steht und deine Existenz für immer auslöscht :D ob es wirklich so ist... weiss nur der liebe *hust* Gott.
Alles, was ich schreibe, ist natürlich nicht meine eigene Meinung, sondern die meiner Auftraggeber. Sollte irgendetwas nicht stimmen, bitte ich dann um Verhaftung und Folterung meiner anonymen Auftraggeber und nicht die meinige! =D
Wie kann ich das mit InstaMessenger verstehen? Die CIA hat schon auf mein Smartphone zugriff und kann lesen, was ich schreibe. Deshalb spielt es keine Rolle, ob meine Nachricht nach dem Tippen verschlüsselt wird, weil sie davor schon zugang drauf hatten?
Das heisst, wir bräuchten erst einen Schlüssel um Whatsapp öffnen zu können oder zuerst ein VPN mit dem gegenüber erstellen?

Das heißt nur,d ass es Lücken in Andorid bzw. iOS gibt, die ausgenutzt werden können. Somit besthet natürlich die Möglichkeit, alles zu sehen, was Du auch siehst mit dem Smartphone. D.h. Deine Texte, bevor du sie absendest und sie verschlüsselt werden und Die Nachrichten Deines Gesprächpartners, wenn Du sie siehst, also nachdem sie entschlüsselt wurden.

Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass diese Hacks nur in einer gezielten Attacke ausgeführt werden können undnicht pauschal "alle" Smartphones von den Diensten auf diese Art und Weise gehackt werden.
Es ist wie ein Lauschangriff: Es gibt einen / mehrere Verdächtige, denen schickst du dann den Bundestrojaner zu bzw. hackst dich in deren Smartphones und liest mit. Das machst Du nicht pauschal bei allen Handys - noch nicht....
 
Ozzy83 schrieb:
[...]Es wird Zeit dass wieder ein Mann Kanzler wird, einer der bei sowas die Fäuste zückt.

Hatten wir schon; einen kleinen Mann mit Bärtchen, der der festen Überzeugung war der Versailler Vertrag wäre so schlecht, da müsste er mal die Fast zücken. Der Rest steht in jedem Geschichtsbuch, sind meist mehrere Kapitel.

Diplomatisches Verhalten nennt man das Tun und Lassen eines Verhandelnden,
- das den Agierenden dabei Kompromissbereitschaft und den Willen bescheinigt, die Absichten und die Wünsche jedes Beteiligten zu erkennen;
- das sogenannte Win-win-Situationen sucht;
- das es möglichst vermeidet, andere Verhandelnde bloßzustellen oder in die Enge zu treiben;
- das geeignet ist, den langfristigen Nutzen zu maximieren (es wäre also undiplomatisch, sich einen kurzfristigen Nutzen zu sichern, dabei aber langfristig Nachteile oder Konflikte zu riskieren bzw. in Kauf zu nehmen).

Kurzer Wikipedia Auszug, aber die internationale Diplomatie ist nunmal nicht mehr so einfach, wie im Kalten Krieg, als man nur zwei klar abgegrenzte Seiten hatte. Man muss wohl oder übel auch mit Geheimdiensten arbeiten und kann sich fast sicher sein, bespitzelt zu werden...
 
@Ozzy83; Ein wirklich äußerst dummer Kommentar. Dein Rauseditieren von "wäre das mit den Juden nicht gewesen" hat es auch keinen Deut besser gemacht.

El_Chapo schrieb:
Das heisst, wir bräuchten erst einen Schlüssel um Whatsapp öffnen zu können oder zuerst ein VPN mit dem gegenüber erstellen?

Die bräuchtest eine komplett sichere Methode Daten an das Programm zu liefern.
Da aber das Handy OS notwendigerweise dazwischenschaltet, ist automatische Kompromitierung gegeben.

taxishop schrieb:
Viele glauben, dass wir in einer Demokratie leben, selbst Computerbase toleriert keine Kritik an CIA oder BND und verschiebt des öfteren Kommentare.

Lebst du in einer Parallelwelt?

Die Beiträge zum Thema Sicherheit sind meistens objektiv und systemkritische Beiträge werden offensichtlich nicht verschoben. Beispiel? Eigentlich jeder Kommentarbereich zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
Naaaahh beschäftigen wir uns lieber mit der Türkei und ihren 2-3 Spion Imamen die Deutschland 0 und warscheinlich sonst auch Niemanden schaden zugefügt haben.
Wie du jetzt die kolportierten 6000 auf 2-3 runtergekürzt hast, solltest du aber vielleicht doch erwähnen.
 
Ich kann euch sagen wie die Mitarbeiter reagieren werden, wenn sie es in der Zeitung lesen! Sie würden die die Überschrift lesen, kurz schmunzeln und dann zum sportteil blättern!

Konsequenzen hätte die CIA nicht zu befürchten, vielleicht hier und da regt sich Politiker auf aber denen muss man nicht zuhören.
 
Nach Edward Snowdens Veröffentlichungen hätte ich eigentlich gedacht, nun machen
die Geheimdienste der USA den Deckel so fest drauf, das keine Informationen mehr
heraus kommen können.
Aber wieder sind etliche Tausend Seiten geheimer Information der CIA veröffentlicht worden.
Und komischerweise schrecken mich die Veröffentlichungen nicht einmal mehr.
In meiner Jugend habe ich das Buch "1984" von George Orwell gelesen und gedacht
"so blöd wie die Menschen in dem Roman kann kein Volk sein".
Heute muss ich zu mir selbst sagen, ja ich bin blöder als die Menschen in diesen Buch.
Ich hab eine Daueraktive Abhörwanze Namens Mobiltelefon, einen Laptop mit Kamera und Micro,
meine Fernseher gehorchen mir auf Wort, die Heizung ist WLAN gesteuert,
von meinen Auto rede ich erst gar nicht.
Ich glaube die Geheimdienste hätten Freudentränen in Augen wenn sie mich mal überwachen
müssten. Aber was soll ich machen ?
Alle Netzfähigen Geräte entsorgen, Alufolie tapezieren um mir einen Faradayschen Käfig zu bauen ?
Ich glaube jedem einigermaßen informierten ist heute klar das er sehr leicht überwacht werden
kann, die Geräte die das ermöglichen hat man sich auch noch selber gekauft :D
 
Flinxflux schrieb:
[...]Aber was soll ich machen ?
Alle Netzfähigen Geräte entsorgen, Alufolie tapezieren um mir einen Faradayschen Käfig zu bauen ? [...]
Paradoxerweise macht dich das noch verdächtiger. So verschwindest du einfach im digitalen Rauschen des Internets, wenn du aber plötzlich gar nicht mehr auftauchst... äußerst verdächtig.

Aber generell sollte Jedem klar sein, dass wir uns den ganzen digitalen Luxus mit der totalen Überwachung erkaufen. Beides geht nicht.


Ozzy83 schrieb:
[...]Dennoch hat das Fäuste zücken Deutschland aus der Armut befreit, sollte man auch zugestehen.
Zu welchem Preis...

Ozzy83 schrieb:
2 Atombomben auf dicht bevölkerte Städte bewegt sich etwa auf gleichem Niveau, wenn nicht sogar darunter [...] Dabei war das Massenmord an einer viertel Million Menschen.[...]
Das Eine war ein Genozid um des Genozid Willens, das Andere eine kalkulierte militärische Entscheidung um den Krieg früher zu beenden. Eine weitere Diskussion erspare ich mir aber, da man den Holocaust in keinster Weise relativierend mit Irgendwas vergleichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flinxflux schrieb:
Nach Edward Snowdens Veröffentlichungen hätte ich eigentlich gedacht, nun machen
die Geheimdienste der USA den Deckel so fest drauf, das keine Informationen mehr
heraus kommen können.
Aber wieder sind etliche Tausend Seiten geheimer Information der CIA veröffentlicht worden.
Und komischerweise schrecken mich die Veröffentlichungen nicht einmal mehr.
In meiner Jugend habe ich das Buch "1984" von George Orwell gelesen und gedacht
"so blöd wie die Menschen in dem Roman kann kein Volk sein".
Heute muss ich zu mir selbst sagen, ja ich bin blöder als die Menschen in diesen Buch.
Ich hab eine Daueraktive Abhörwanze Namens Mobiltelefon, einen Laptop mit Kamera und Micro,
meine Fernseher gehorchen mir auf Wort, die Heizung ist WLAN gesteuert,
von meinen Auto rede ich erst gar nicht.
Ich glaube die Geheimdienste hätten Freudentränen in Augen wenn sie mich mal überwachen
müssten. Aber was soll ich machen ?
Alle Netzfähigen Geräte entsorgen, Alufolie tapezieren um mir einen Faradayschen Käfig zu bauen ?
Ich glaube jedem einigermaßen informierten ist heute klar das er sehr leicht überwacht werden
kann, die Geräte die das ermöglichen hat man sich auch noch selber gekauft :D

agree mit ner träne im auge :D
 
Ap2000 schrieb:
Oder kommt als nächstes noch "Ich hab doch nichts zu verbergen"?

Ich habe nichts zu verbergen und mir ist es völlig wurst, was mit meinen Daten passiert :). Von mir aus darf jeder Mitarbeiter der NSA oder was auch immer sich alle meine Fotos oder Nachrichten angucken, es juckt mich überhaupt nicht. Können die alles bis zum Sankt Nimmerleinstag aufheben und archivieren. Mir wäre es auch egal, wenn ich wüsste, dass der Staat jederzeit per Hintertür auf meine Daten zugreifen kann und das meine ich zu 100% so wie ich es schreibe.
 
taxishop schrieb:
...bin sicher, dass sie alles daran setzen uns selber die Handschellen zu wünschen, so wie "smartwatches" oder "Handys", später auch implantierte chips für die "leichtere" Überwachung. Das wird in 100 Jahren als E-Pass-Chip erzwungen, du machst es oder kannst nichts mehr machen, so wie jetzt: du willst den e-pass oder bleibst zuhause...Es ist unglaublich, wie langsam schleichend und viel sie es gebracht haben. Irgedwann werden wir über die implantierte Chips auch steuerbar werden, so wie eine Roboter-Masse, die artbeitet und Steuern zahlt...


Ich glaube nicht, dass es noch 100 Jahre dauert :D

Ich frage mich manchmal ob die Leute sich auch empört haben als jedem Bürger eine Nummer zugewiesen wurde oder jeder einen Ausweis mit seinen Daten haben musste.
 
Sithys schrieb:
Mir wäre es auch egal, wenn ich wüsste, dass der Staat jederzeit per Hintertür auf meine Daten zugreifen kann und das meine ich zu 100% so wie ich es schreibe.

Wenn du also diskriminiert oder umgebracht wirst, ist es dir egal.
Gut zu wissen.

poichi schrieb:
Ich frage mich manchmal ob die Leute sich auch empört haben als jedem Bürger eine Nummer zugewiesen wurde oder jeder einen Ausweis mit seinen Daten haben musste.

Wie es in Arbeiterkreisen war, weiß ich nicht, aus akademischer Sicht wurde es aber definitiv kritisiert. Namen sind mir leider entfallen, da es schon einige Zeit her ist, dass ich darüber gelesen habe.
 
Ap2000 schrieb:
Wenn du also diskriminiert oder umgebracht wirst, ist es dir egal.
Gut zu wissen.

Was soll das eigentlich? Das ist doch nicht annährend das Gleiche.

Sind die einen wirklich leichtsinnig oder die anderen eher paranoid? Mich wundert es, dass hier überhaupt so viele paranoide Kommentare gibt... Verdammt ihr benutzt gerade das Internet und eure Kommentare kann ein jeder lesen :freak:
 
Ich höre es schon von Weitem. Wir die Bundesregierung und der BND haben nichts davon gewusst. Es darf gelacht werden :D

Sind die einen wirklich leichtsinnig oder die anderen eher paranoid? Mich wundert es, dass hier überhaupt so viele paranoide Kommentare gibt... Verdammt ihr benutzt gerade das Internet und eure Kommentare kann ein jeder lesen

Mir vollkommen egal was wer von mir liest. Da ich kein Zwangsmitteiler alles Facebook, Twitter und co bin, kann jeder lesen was ich hier oder anders wo schreibe. Wer mit Hirn ins Netz geht der muss sich auch keine Gedanken machen was man wann mit liest ganz einfach.

Der Zug das Netz und deren Privatsphäre zu schützen ist schon lange abgefahren. Alle schimpfen aber alle schauen im Hintergrund heimlich mit. Das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BND hat bestimmt eine Liste dieser "Dienste", die sie dann selber nach Anfrage nutzen können...
 
Ozmog schrieb:
Der BND hat bestimmt eine Liste dieser "Dienste", die sie dann selber nach Anfrage nutzen können...

Mit Sicherheit ;=)
 
Zurück
Oben