[VB] Code übernehmen

KillerPinockel

Lieutenant
Hallo,

ich möchte den VB Code von einem Kumpel übernehmen und etwas erweitern. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung. Andere Fehler und Meldungen konnte ich beheben, aber der bleibt:

Code:
Fehler	2	"NumberFormatLocal" ist kein Member von "System.Type".

Die fehlerhafte Codezeile ist:
Code:
System.Type.GetType("System.Single").NumberFormatLocal = "#.##0,000" '.NumberFormat = "#.##0,000"

Kann mir jemand kurz sagen wo das Problem ist? Der Code ist auf seinem System lauffähig. Falls noch Infos benötigt werden, dann versuche ich die zu liefern.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Also in C# hätte ich Application.CurrentCulture.NumberFormat benutzt, NumberFormatLocal gibts da nicht.
Wenn es um Ausgabeformatierung geht würde ich auch eher bei der Ausgabe mit ToString() formattieren.

Schon ;) Alleine die Zuweisung sieht seltsam aus, ich weiß gar nicht was damit bezweckt werden soll, ich denke man möchte für die Anwendung das Zahlenformat setzen, allerdings versucht die Zeile dies ja für den C#-Typ zu setzen

KillerPinockel schrieb:
Code:
System.Type.GetType("System.Single").NumberFormatLocal = "#.##0,000" '.NumberFormat = "#.##0,000"
Probier mal "System.Decimal" aus. Ich verstehe immer noch nicht ganz was das .Single dort zu suchen hat.

Zurück
Oben