[VB6] Patchprogramm

alexlg

Newbie
Hi.
Also ich hab folgendes Problem. Ich sitze gerade bei meinem Praktikum und soll mir mal so gedanken über ein Programm machen, dass 2 Dateien in ein Verzeichnis kopiert. Nun folgendes Problem. Die Exe des Programms soll eine *.conf und eine *.ini enthalten. Geht das? Also das Programm soll die Dateien nach C:\Temp entpacken und dann in den gewünschten Ordner kopieren. Aus dem Tempordner werden sie dann wieder gelöscht. Das Kopieren und so klappt ja schon. Nur leider weis ich nicht, wie ich die 2 Dateien einbinden kann. Ich weis auch nicht mal, ob das geht ^^. Also der Nutzer des Programms soll dann halt später nur ne Meldung bekommen, dass der Patch erfolgreich durchgeführt wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe es gut erklärt
mfg
Camper

Nimm doch ein normales Install-Tool, wie InnoSetup.
Das gibst du in einer Skriptsprache an, welche Dateien wohin kopiert werden sollen und was das Tool sagen soll und fertig.
Sieht aus, wie ein professionell gemachter Installer.

folgendes problem. das programm soll ja keine spuren hinterlassen. es wird öfters aktualisiert. (etwas 1 mal die woche). es soll ja auch nur 2 dateien austauschen. und diese sollen in der exe enthalten sein! könnt ihr mir helfen?
mfg
alexlg

Kann man evtl. auch mit dem Windows eigenen Tool "iExpress" (einfach unter Start -> Ausführen eingeben) realisieren, einfach mal antesten... ;)

der pfad darf nicht auswählbar sein. er muss fest sein. damit auch dumme user einen erfolg erzielen. also einfach klick, extract und fertig.
mfg
alexlg

Winzip SelfExtractor + eine Batchdatei.

Wenn Du programmieren willst pack die *.ini und sonstigen Dateien als Ressource in die Exe. Die Exe holt die Dateien zur Laufzeit aus seinen Ressourcen und legt sie dann in dem gewünschten Verzeichnis ab.

MfG

Arnd

also die ressourcen auslesen kalppt ja schon. nur liest er sie net richtig aus.
in der originaldartei steht 12345 und in der datei, die dann erstellt wird steht nur "??".
weis net, was das soll, aber vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
mfg
alexlg

naja.. also leute vielen dank.
das programm funzt jetzt!
mfg
camper

Zurück
Oben