vBIOS-Editor für Radeon HD 7000

danke für den hinweis :)
es hat auch lange genug gedauert bis einer programmiert wurde.
 
Der UEFI-Teil wird disabled, nur das legacy BIOS wird bearbeitet. Damit müsste man dann wohl auf UEFI GOP verzichten. Schade.
 
abgesehen davon, dass es mir eh nichts bringt, ist das ein verkraftbarer verlust. :)
 
sauber :D


endlich kann ich meine 7850 flashen.

900 MHz / 1200 @ 0,95v ( statt 1,218v @ stock bios )

oder

1335MHz / 1450 @ 1,3v


mal sehen, denke nehme fürs erste die stromspar Version, die bringt einfach mehr für den normalen Gebrauch.
 
Der einzige Grund, aus dem ich meine 7000er noch nicht geflasht habe: UEFI GOP. Das war ein Kriterium für den Kauf der Karten. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit UEFI GOP auf sich? Schnellerer Windowsstart?
 
Ich habe es gestern Nacht auch auf die schnelle geteste,
mir ein Bios für meine Sapphire HD7970oc der ersten Generation, die version mit 1170VDDC und 1000/1450mhz.

Hab mir aber ein moderate version mit 1080/1500 und 1131VDDC und
den lüfter soll etwas später hart eingreifen in meinen fall sind es nur 10c° später.

Da geht bestimmt noch mehr aber ich sehe es nicht so eng und bilde mir ein das die Karte jetzt schon angenehmer läuft weil weniger Spannung anliegt, ein selbstständiges runtertakte konnte ich nicht feststellen.
 
Ich kann bei meiner 7850 die Spannungen nicht anpassen, ist das Absicht?
 
sooo können wir dir natürlich helfen, welchen genaue version und von welcher spannung redest du denn ? ,
die idle und uvd takt läst sich auch nicht einstellen nur die volllast.
 
Sorry, ich war wohl etwas verpeilt an dem Tag. :D

Ich Rede von der XFX 7850 mit 1GB Vram.

Die Felder mit der VDDC im Untermenü Powerplay waren ausgegraut, inzwischen ist aber eine neue Version herausgekommen, mit der es geht.
 
Zurück
Oben