News AMDs Radeon-HD-7000-Serie vor Preissenkung?

wäre nicht verkehrt, da die nvidia preise der 680er immo wirklich reine abzocke sind. ich hoffe die müssen dann umgehend nachziehen
 
AMD muss wieder über den Preisgehen, die Hochpreisstrategie war zwar einen Versuch wert, aber, viele Kunden schauen sich die Leistung und den Preis an und entscheiden dann, was gekauft wird. Da ist nVidia momentan im Vorteil, wobei diese Preisklasse insgesamt gesehen nur für einen Bruchteil aller PC-Nutzer interessant ist.

Generell find ich die Grafikkartenpreise der neuen Generation unverhältnismäßig hoch, ich denke nicht, dass die Herstellungskosten so extrem angestiegen sind.
 
Im Higendbereich wird zwar nicht das große Geld verdient, aber dank BF3 wurden wesentlich mehr Mittelklasse Karten verkauft. Gerade GTX560 und HD6870 haben davon profitiert.
 
Das sind doch mal gute News, dachte mir das der Preis nicht ewig so hoch bleiben kann.
Dank meiner 6950 betrifft mich dies aber zum Glück nicht weiter.:)
 
ich warte bis die karte mal so umme 30€ kostet

mehr gebe ich net mehr aus für ne karte...weil sich eh alle paar monate was ändert

ich kann warten....

habe immer noch ne uralte radeon hd 4350 ohne lüfter im rechner..und sie läuft und läuft..

welch ein glück das ich die neuesten spiele auch net zocken tue... :cool_alt:

wenn ich mal bock drauf habe spiele ich eh nur alte games:cool_alt:
 
Zwar werde ich den Markt weiter beobachten und abwarten, aber damit ist die Wahrscheinlichkeit das meine nächste Grafikkarte wieder aus dem Hause AMD kommt deutlich gestiegen. Bisher lag meine Hoffnung in den GTX 660 bzw. 670 Modellen, wenn sie denn mal erscheinen.
 
Die 7970 muss zwar schwitzen (OC) um an eine 680 gtx ran zukommen

kann man nicht so sagen. Jede 7970 läuft ohne zu schwitzen 10% schneller. Hätte AMD sie jetzt raus gebracht, hätten die sie direkt so eingestellt.
 
7850 oder 7870 2GB für unter 200 Wäre schön und somit die jetzige 6850/6870 ablösen würde :)
 
Preiskampf!
Preiskampf!
Preiskampf!

Wie schön, wenn die Beiden Hersteller so nahe beieinander liegen... noch etwas warten, bis die Preise meinen Vorstellungen entsprechen und dann wird was schönes gekauft.
 
Wenn sie billiger werden dann ist das gut dann wird Nvidia evtl. auch wieder anpassen.
 
Die neue Genaration von AMD, aber auch von Nvidia ist immer noch viel zu teuer.
Und bei der schlechten Verfügbarkeit kann man auch nicht von einem Massenmarkt sprechen.

CB schrieb:
Auch Fans des „grünen“ Lagers sollten den Erwerb einer neuen Pixelschleuder unter Umständen noch ein wenig verschieben, denn Nvidia wird auf diese Offensive sicherlich reagieren..

Ich spare gerade auf diese Karte:

http://geizhals.at/de/761763

Und würde mich über einige gesparte Euro sehr freuen...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hört aber auf. Wahrscheinlich jeder User hier, der sich eine HighEnd Grafikkarte kauft übertaktet sie, um das Maximum rauszuholen...
Und wenn man die HD7970 und eine GTX680 übertaktet, wo ist er dann, der Vorteil der GTX?
Nicht mehr da. Dann sind sie nahezu gleich. Die HD schlägt in Metro ein wie eine Bombe während die NVidea in BF3 die Krone aufhat.

Also hört bitte auf die HD7970 dauernd schlecht zu machen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...orce-GTX-680-Radeon-HD-7970/Grafikkarte/Test/
 
Wenn ich mir anschaue, wie NV den 680er Performancezuwachs gegenüber der 580 realisiert hat (die Relation zu GPU Takterhöhung und Performancezuwachs beträgt im Schnitt nahezu 1zu1), den schlechten Performancezuwachs beim OC und das krüppelige Speicherinterface, versteh ich auch nicht, was an der 680er so dolle ist (vom Verbrauch vielleicht abgesehen). Hoffentlich richtet es der GF110.

Eine 7850 für 150 Euro, das wäre was :-) Wird aber noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BomberDeluxe
Naja ich glaube kaum, dass die Meisten ihrer 7970 1,3V gönnen. Das ist nicht gerade nen Pappenstiel.
Aber ansich ist es schon richtig, dass die Benchmarks @Standardtaktrate nicht zwingend für einen selbst aussagekräftig sind, wenn man denn übertakten will.
 
bensen schrieb:
@BomberDeluxe
Naja ich glaube kaum, dass die Meisten ihrer 7970 1,3V gönnen. Das ist nicht gerade nen Pappenstiel.
Aber ansich ist es schon richtig, dass die Benchmarks @Standardtaktrate nicht zwingend für einen selbst aussagekräftig sind, wenn man denn übertakten will.

Ja, schon klar ;)
Ich mein ja eher das Prinzip. Viele User hier meinen halt einfach, die Karte, die in den Benchmarks weiter vorn liegt ist besser. Dann lassen sie auch nicht mehr mit sich reden. Ich finds einfach schade, dass es immer heißt die GTX ist viel stärker und und und...
gegen Fanboytum und Markengeilheit ;)
 
die ersten AMD 7970 sind schon bei 404€ gelandet :)

und 7950 ab 354€ + versand..
 
Ha, Preissenkung ist scheinbar schon eingetreten. Die 7970 (Referenz) gibts schon für 404 Euro ;-)
http://geizhals.de/719058
 
naja wobei der shop nicht unbedingt zu denen zählt bei denen man gerne bestellt.
 
Pixmania hahahaha :D

Ich hau mich weg. Hoffentlich sehen das die Leute von diesem Shop für wie seriös man sie hält. :D
 
Ranopama schrieb:
Pixmania hahahaha :D

Ich hau mich weg. Hoffentlich sehen das die Leute von diesem Shop für wie seriös man sie hält. :D

Wieso, die Preissenkung muss ja bei denen früher eintreten, weil wenn man da bestellt bekommt man die Grafikkarte frühestens, wenn die anderen auch die Preise senken!
 
Zurück
Oben