News AMD senkt Radeon-HD-7000-Preise offiziell

Sind doch ganz nette (Markt)Preise, kann man sich nicht groß beschweren wenn man die Konkurrenz berücksichtigt. Bei der HD 7750 scheint kein Handlungsbedarf zu sein, ob der lächerlichen GT 640 Preise bzw. Leistung.
 
Ich hoffe es bringt AMD weitere zufriedene Kunden.

Ich hatte vor meiner 5870 nur Nvidia Grafikkarten. Ich habe es nich ein einiges mal bisher bereut.

Jetzt muss ich sagen AMD hat sich gut gemacht und der Support in Spielen hat sich doch gut gebessert. Derzeit ist Nvidias Treiber nicht besser als die von AMD.
 
ich muss auch sagen, dass ich voll zufrieden bin mit meiner hd5870 v2 ...nur leider komme ich nicht an die grenzen der karte dank meiner q9400 -.-
 
genau rechtzeitig für das upgrade von meiner 4870 =)
ich beobachte die preise schon seit mitte juni, wo der preisverfall begonnen hat.
besonders der preisverfall der 7870 ist schön ^^
bzw dass gigabyte atm so gut wie keinen aufschlag für die windforce karte verlangt =)
http://geizhals.at/eu/751171

von den sapphire karten hab ich in letzter zeit von einigen problemen hier im forum gelesen....
 
Ja weils eine 1GB Karte ist, die 2GB Modelle gibts nicht unter 210,-.
 
Die preiße sind echt fair zur zeit,aber was sich AMD bei der GHz E denkt verstehe ich nicht.Wehr zum teufel kauf sich das laute Ref,der GHz E zum markt preiß von min 430euro.Wenn man zur zeit eine HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo,die die selbe leistung bietet wie die 7970 GHz-E nur kühler und leisser,und das ab 400euro.
 
Nur dass es bislang noch keine GHz-Edition der 7970 auf dem Markt gibt.
Die momentan zu kaufenden Karten sind alles noch OCed Versionen der "alten" 7970 und haben noch nicht die neuen Features.
Sieht man schon allein daran, dass die offiziellen Specs von 1.500MHz Speichertakt sprechen.
Die angebotenen Karten haben noch 1400-1450MHz.

Ich hoffe, dass der XT2 Chip bald wirklich den Markt erreicht und dann Straßenpreise unter 450 Euro hat.
Dann kaufe ich mir eine 7970 GHz-Ed.
 
Für meinen Geschmack immer noch zu teuer. Wenn sich die 7870 der 200€ Marke nähert, werde ich (je nachdem was nvidia dann auf dem Markt hat und zu welchem Preis) zuschlagen.
 
Na noch nicht, ich schätze im laufe des Jahres fällt die HD7850 2GB unter die magische 200€ Grenze.
Ich hoffe es zumindest mal schwer, weil ich dieses Jahr gerne meine 4870 in Rente schicken würde :evillol:
 
@falbor habe auch vor 2 wochen (2 wochen zu früh) von meiner toten 4870 auf die 7870 1 ghz oc variante gewechselt, lohnt sich.
und die paar gesparten euro tun mir nicht weh. ging halt nicht anders
 
Falbor schrieb:
genau rechtzeitig für das upgrade von meiner 4870 =)
Genau das habe ich auch gedacht. Werde wohl demnächst von meiner HD4870 auf eine HD7870 umsteigen! :)
 
Einzig die Lücke im meines Erachtens wichtigen 150€ Bereich ist noch zu groß.
Für 105€ kann man schon die HD7770 bekommen mit 100% Leistung.
Und für den doppelten Preis bekommt man die HD7850, die aber ausgehend von der HD7770 nur 150% Leistung hat.

Und gerade im Segment warten sicherlich viele Käufer.
Die über 1,5 Jahre alten HD6850/70 müssen doch irgendwann mal abverkauft sein....
 
bleibt nur zu hoffen, dass nvidia dort nachzieht
 
@oliveron
Genau auf die Preisklasse schiele ich derzeit - min. 2GB, Leistung ab HD7850 für ~175€ und ich schlag zu. :)
 
portal501 schrieb:
Die preiße sind echt fair zur zeit,aber was sich AMD bei der GHz E denkt verstehe ich nicht.Wehr zum teufel kauf sich das laute Ref,der GHz E zum markt preiß von min 430euro.Wenn man zur zeit eine HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo,die die selbe leistung bietet wie die 7970 GHz-E nur kühler und leisser,und das ab 400euro.

Wie meinen???? :confused_alt:
 
Zurück
Oben