Basic Vbs fenster öffnen

M

_Milooo

Gast
Hii, hab ne kleine frage.

Ich mache gerade aus spaß ein vbs script und möchte dass fenster über den ganzen bildschirm sich öffnen.


set WshShell = Wscript.createObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "notepad"

Es funktioniert so auch aber wie kann ich bestimmen wo das fenster sich öffnet? Wei wenn ich so z.B 5 fenster öffne sind sie alle auf dem gleichen fleck

LG Milooo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
Das lässt sich mit VBS nicht umsetzen.
 
Danke, versuch
madmax2010 schrieb:
Ich habe noch nie was mit VBS gemacht, aber das sieht nach genaus was du suchst aus: https://stackoverflow.com/questions...ications-window-position-and-size-in-vbscript
ist etwas hacky und die kommentare sagen auch warum, geht aber schon

suche dafuer: vbs open window at coordinates
Ergänzung ()

noch was besser: https://superuser.com/questions/325...indow-at-the-specified-position-of-the-screen
Danke, versuchs dann mal morgen so
 
Zurück
Oben