vcf Kontakte importieren

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mein Galaxy S Plus neu aufsetzen, weil es unglaublich langsam geworden ist. Dabei will ich auch direkt Android 4.1 per Mod aufspielen.
Die Kontakte habe ich mit einer App im vcf Format gepeichert, die Bilder sicher ich alle manuell auf dem PC.

Was ich fragen wollte: Wie läuft das nachher mit dem Import von dem vcf Format und haltet ihr diese Anleitung für gut?
http://oette.wordpress.com/2012/10/...-bean-auf-dem-samsung-galaxy-s-plus-gt-i9001/

Danke im Voraus!

Jonas

In der "Kontakte"-App einfach auf "Importieren von Speicher" und er sollte die .vcf automatisch finden und einfügen.

Den Button habe ich bei Kontakte-> "Importieren/Exportieren" nicht. Taucht der später auf, wenn man das neu aufsetzt?

Musst auch schon die Menü-Taste drücken. ;) Sollte so bei Android 4+ funktionieren.

Aktuell habe ich noch Version 2.3, deshalb ist es wohl noch nicht da.

Btw, würdest du auch 4.1 installieren oder ist es wie in dem Link beschrieben, doch nicht zu empfehlen?

Also auf meinem Galaxy S (normale Version) läuft 4.2.2 (CyanogenMod) problemlos, es ist also möglich. Wie ausführlich die Anleitung ist kann ich nicht beurteilen, und ich empfehle nichts was ich nicht selber nachvollziehen kann (in dem Falle aus Mangel des Geräts).
Schau doch mal auf http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1270 vorbei und belies dich in dem Unterforum für das Galaxy S Plus. ;)

Ok danke, ich werde mich da mal einlesen. :)

Weil ich die Synchronisation zwar eingeschaltet habe, aber die Kontakte nicht in Gmail auftauchen.
Ergänzung ()

Ich bin schon am Verzweifeln.... Über Odin soll die Clockworkmod aufgespielt werden, doch auch nach 10min passiert gar nichts. Das Gerät bleibt im Download Mode ohne wie beschreiben zu rebooten. Hat jemand einen Rat?

Bei meinem Galaxy S läuft das Prozedere so ab:
1. (neueste) Stock-Firmware flashen (3-teilig, inkl. repartition)
2. Kernel mit CWM flashen
3. Custom-Rom aus CWM flashen

Gibts ähnliches für's S Plus?

Zuletzt bearbeitet:
Im CWM müsste es einen Punkt "mount USB" geben, auswählen, .zip rüberziehen, installieren.

Danke! Aber "unable to write ums lunfile" oh man.. was eine Katastrophe mit diesem Android.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch die zip von Android aus auf die interne SD-Karte zu ziehen.

Wie? Es ist alles formatiert, ich kann nur noch in den Download und Clockwork Modus. Rooten muss ich anscheinend nicht, also jetzt nur noch die ROM zip draufziehen. Ich leihe mir heute mal eine externe miniSD-Karte, vielleicht kann ich die Datei da draufpacken.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass die FeaMod die komplette Rom ersetzt und somit nur noch CWM zur Verfügung steht.

Ich belese mich mal und melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Also dass die Stock-Rom nicht mehr bootet dürfte eigentlich nicht passieren, du ersetzt ja lediglich das Recovery.

An deiner Stelle würde ich nochmal komplett von vorne anfangen, sprich: aktuellste Stock-Rom (mittels Odin falls geht, alternativ eben KIES), booten lassen, SD-Karte formatieren (aus Android heraus), dann FeaMod, dann CM. Eventuell vorhandene externe SDs würd ich während des Prozedere herausnehmen, um eine ungewollte Formatierung dieser zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du die zip auf's Handy bekommst? Einfach Kabel dran und rüberziehen.^^ Bevor du alles plattmachst. Ich schrob ja, einmal booten, SD Karte formatieren, dann zip rüberziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das Handy wird nicht erkannt am PC, wenn ich nur CWM habe und sonst alles formatiert ist. Oder ist die zip auf der sd karte davon ausgeschlossen?

Hast du alle Treiber installiert? Wenn du es an den Rechner anschließt wird es doch als Massenspeicher/Wechseldatenträger erkannt, dann kannst doch alles rüberziehen?!

Zurück
Oben