VCore ändern

DennyV23

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe folgendes "Problem"

Ich besitze ein Gigabyte GA-6VX7B-4X Mainboard auf dem ein Celi II 667 @ 833 läuft.Soweit ich weiss kann man den auch noch höher kriegen was allerdings bei mir nicht hinhaut.Wenn ich vesuche einen FSB von 100 einzustellen friert er ein.Ich denke das das am Vcore liegt.Den kann ich allerdings nicht verändern da er sich den automatisch einstellt (es geht auch nicht übers Bios).
Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt den VCore doch hochzukriegen.Ich hab gehört das es da einen Bios-editor geben soll,allerdings sieht das ganze in etwa so aus wie ein Hex-Editor womit ich nichts anfangen kann.

Wenn jemand was weiss - ihr wisst schon ...

Danke !!

P.S.:Ach ja was ich vergessen habe:Nein ich habe keine Jumper zum verstellen der Spannung, die fehlen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Jumper und mit VCore-Lock sieht es da eher schlecht aus - und wenn du keine Ahnung vom editieren des Bios hast (obwohl ich auch befürchte dass das eh nicht helfen würde), laß es lieber bleiben. 833MHz sind immer noch besser als gar kein PC, da
der Ofen, bedingt durch ein defektes Bios, aus bleibt. Und zudem noch ein paar €'s für ein neues Modul fällig würden.

@DennyV23: Such doch mal ein bißchen im Internet rum, vielleicht gibt es ja auch für Dein Board ein Overclocker-Bios, mit dem sich die VCore und andere Sachen dann manuell einstellen lassen. Nach einem Bios-Update könntest Du dann richtig loslegen!

@[UTC]VADER: Zu Deiner Signatur mal eine Frage: Light them - all of them? Meinst Du vielleicht "Wipe them out - all of them!" Ich liebe diesen Film - aber nur im Original!

CU, Tiguar

Danke für die Antworten.Irgendeine Ahnung wo man sowas finden könnte (Overclocker Bios).Ich vermute mal nicht beim Hersteller.

Keine Ahnung, habe sowas bisher nicht gebraucht, bei Asus kannst Du immer alles einstellen, was es einzustellen gibt.

Ich würde es an Deiner Stelle beim Hersteller (warum nicht?), per Suchmaschine im Internet und vor allem auf diversen OC-Sites und deren Foren versuchen. Viel Glück!

Schönes Wochenende, Tiguar

@Tiguar

as you wish, stimmt, es muß wipe them out heißen. Wie kam ich eigentlich auf light? War gestern wohl schon zu spät....:rolleyes:

Zurück
Oben