LiniXXus
Commodore
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 4.944
Noch besser ist es mit diesem Stresstest ersichtlich. Denn hier liegen nur 1,170v mit 229 Watt an, obwohl im Bios 1,300v minus 50mV und P1 + P2 mit 253 Watt eingestellt sind.void95 schrieb:Das Problem liegt wohl eher nicht vor dem Rechner wenn ich LLC Sync einstelle und die Werte trotzdem konstant bei 1.7/1.7 bleiben. aber ich klinke mich jetzt hier raus.
Hier wird keine Leistungsaufnahme mit P1 oder P2 limitiert und trotzdem taktet der Prozessor mit P-Kerne nicht mit 5,5 GHz und auch die E-Kerne erreichen keine 4,3 GHz. Das hat schon einen bestimmten Grund und da spielt die Stromstärke eine Rolle, die im Bios nur bis 307A eingestellt ist. Denn alle Kerne laufen mit 100 % Leistung und der Prozessor darf aber nur 307 Ampere ziehen und taktet deshalb auch herunter. Dadurch fällt auch die Lastspannung und auch die Leistungsaufnahme geringer aus.
Um dieses 100 % richtig austesten zu können, müsste ich alle Limits im Bios herausnehmen und dann könnte es bei mir noch klappen, weil ich eine custom Wasserkühlung verbaut habe. Denn ansonsten rennt man in ein Temperaturlimit und dann fängt dieses ganzes Spiel von vorne an.
Stand aber alles in meinem Beitrag zuvor... nur manche Leute wollen nur kopieren und einfügen und nichts dabei lernen. Ich habe jahrelang Erfahrung mit OC und weis auch, was ich tun muss. Du hast einfach keine Ahnung, das ist das ganze Problem an der Sache. Das Problem ist aber nicht, dass du dich damit nicht auskennst, sondern dass du nicht lernfähig bist und nicht versuchst dich da rein zu arbeiten.
Ergänzung ()
Wo hat Intel was von 1,100v stehen? Das ist kompletter Unfug! Und 1,700v kann nicht sein, da wäre dein Prozessor bereits durchgebraten. Zeige mal Screenshots davon und nicht solch ein nutzloses Video.void95 schrieb:Ich kann kein Adaptive Offset einstellen und die Stock Settings mit 1.7/1.7 seitens Asus sind völlig daneben. Intels Angegebener Wert ist max 1.1 / 1.1
Zuletzt bearbeitet: