Vcore auf 2,288 durch Everest?

BrocKeR

Cadet 2nd Year
Hi leute,

mir ist grade was aufgefallen und zwar habe ich ein neues netzteil eingebaut und wollte dann heute mal gucken wie die Spannung so ist und nach kurzer Zeit ballter Evererst 2.20 Home also die free version den vcore auf 2,288 das schlimme ist in den anderen Programmen wie CPU-Z und Sisoftware Sandra ist der vcore dann auch so hoch. Nach einem neustart ist der spuck dann wieder vorbei wenn ich dann nur CPU-Z oder Sandra öffne ist der Vcore auf 1,232.

Jetzt hab ich angst das meine CPU schaden genommen hat :/ oder bringt Everest da was durcheinander??

Mainboard: Asus MB M2N-TE
CPU: AMD 64 X2 4600+

Achso habe bei meinem Bruder auch geguckt er hat nämlich den gleichen Rechner nur noch das alte Netzteil. Hatte nämlich erst gedacht das mein neues Netzteil schrott sei aber bei ihm passiert das selbe :/

AW: Vcore auf 2,288 durch Everest???

Einfach ein Anzeigefehler. Hätte die CPU wirklich 2,3V, wäre sie schon längst im CPU Himmel gelandet bzw. würde so warm, dass der Rechner absolut instabil wäre. Standard sind glaube ich 1,3V. Das ist schon die 3fache Verlustleistung:D

ok dann will ich euch das mal glauben dann kann ich ja jetzt beruhig schlafen gehen übrigens bei der neuen version passiert das nicht aber da steht fast überal trail version nervt ja mal garnicht :D
Aber schon komisch das der hohe Vcore auf die andere programme wie CPU-Z übertragen wurde hmm

Das wäre mit einer Luftkühlung unkühlbar, geschweige denn, dass deine CPU eine solch hohe Spannung überlebt.
------------->Auslesefehler. :] brauchst keine Angst haben.

Da kann ich nur zustimmen, denn Everest kann keine Spannung oder sonstiges erhöhen. Und die CPU hätte diese Spannung auch nicht überlebt.

Everest ist ein reines Analysetool, es verändert keine Spannungen.

Die Spannungen und andere systemrelevante Daten werden über bestimmte Schnittstellen ausgelesen. Blockiert everst diese, übernehmen scheinbar alle anderen Programme auch den Auslesefehler.

Hm - trotzdem komisch.:D

Ganz abgesehen davon das Everest die Daten nicht ändern kann bezweifel ich auch das dein Mainboard so viel Spannung erlaubt.

solange die Temperaturen stimmen und alles super läuft würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Everest ist eh ein komisches Tool, wenn ich im Bios meinen Cpu-Lüfter runter regle und danach in Everest die Temps auslesen lassen will, geht der Cpu-Lüfter einfach aus und dreht sich nicht mehr. Deaktiviere ich im Bios die Fan-Controll und lese dann die Temp aus dreht er sich normal weiter.
Komischerweise piept nicht mal der Rechner, obgleich ich eine Warnung eingestellt habe bei x Umdrehung.
Naja sachen gibts ;=)

Zurück
Oben