Vcore bei 1.824......---->schädlich für die CPU?

Blackmaster

Ensign
hallo,
ich hab eine frage:
immer heisst es ein zu hoher VCore bei ner CPU ist schädlich. ich kann das ned so gut verstehen. mein athlon XP 2000+ palomino läuft auf 1.824V stabil (1.75 standart) und hat keine probleme. das mainboard stellt den VCore auf 1.824 automatisch ein. bei CPU-Z zeigt es 1.824V an. wenn ich den Vcore auf 1.75 manuell runterschraube wird der PC instabil. und probleme mit der temperatur hab ich auch nicht (30grad bei ruhe, 40grad bei vollast). heisst das dass meine CPU einmal zerstört wird, da ich einen zu hohen VCore habe oder kann ich das bedenkenlos so lassen wie es ist? kann ich mit meiner CPU besser overclocken?

CU blackmaster

Athlon XP 2000+ "AGOIA", ASUS A7V8X, 512MB DDR-RAM, GeForce 4 Ti4200

hallo!

das ist schon ok so, das sind nur 0,075 v mehr und das ist net schädlich. ich denke mal wenn die cpu auf volllast läuft werden effektiv nur die geforderten 1,75 v anliegen. wenn dein system so stabil läuft, mach dir keine sorgen.

gruss micha

Ein bisschen mehr VCore bringt deine CPU net um aber ich würde es einfach mal testen, stell doch dein Vcor mal auf 1,75 Volt und dann zock mal ne runde, dann siehst du ja ob dein System einfiert oda net.

Wenn du net Overclockst würde ich ihn dann auf der Standartspannung laufen lassen !

Ich mein AMD denkt sich ja was dabei wenn sie den Prozi für 1,75 Volt VCore auslegen...

cu

ich fass mich mal kurz:

wenn du die vcore deines prozzis nicht um mehr als 0,2 volt erhöhst, dann passiert gar nichts...lebt vielleicht etwas kürzer, dann halt nur 2-3 jahre statt 5 jahre, aber was solls...

also lass in ruhig auf 1,825 oder so laufen, schaden kann es nicht!!!

cu
h@mster

Zurück
Oben