VCore zu hoch

PhOeN!X

Cadet 4th Year
folgendes Problem: habe im BIOS die Einstellung auf Automatisch und dennoch zeigt mir ASUS Probe 1,744v Volt an, habe auch schon per Hand auf 1,68v gestellt aber auch hier bringt er mir nicht die korrekte Spannung an. Was kann ich dagegen tun?
Meine Hardware steht in der Signatur.

thx @all

Alle Mobos Overvolten nen bischen.
Wenn dein CPU unter Last steht sollte sich der VCore aber in etwa beim eingestellten einpegeln.

Wenn dein CPU die Spannung nicht brauch, dann setzt sie halt unter default.
Mein 2500+ läuft auch auf 1,6V@2,2Ghz...

BOZ_er schrieb:
Alle Mobos Overvolten nen bischen.
Wenn dein CPU unter Last steht sollte sich der VCore aber in etwa beim eingestellten einpegeln.

Wenn dein CPU die Spannung nicht brauch, dann setzt sie halt unter default.
Mein 2500+ läuft auch auf 1,6V@2,2Ghz...

"Alle" ist falsch aber Asus ist dafür bekannt mehr V-Core zu liefern als üblich.

Was man dagegen tun kann ?

Nichts, oder aber ein Board von einem anderen Hersteller kaufen.

Mfg Schrotti

Jep, noch extremer damals als ich P4P800 2 Tage hatte! :p

1,600Vcore eingestellt, 1,696Vcore reell in Windows! :mad:

Hilft nix ausser eben ein besseres Mainboard kaufen! :evillol:

This Post was sponsored by Shadow86! ;)

PhOeN!X schrieb:
folgendes Problem: habe im BIOS die Einstellung auf Automatisch und dennoch zeigt mir ASUS Probe 1,744v Volt an, habe auch schon per Hand auf 1,68v gestellt aber auch hier bringt er mir nicht die korrekte Spannung an. Was kann ich dagegen tun?
Meine Hardware steht in der Signatur.

Deshalb und wegen AGP-Fix habe ich das Board gewechselt. Ich hatte allerdings das K8V und war ständig auf 1.74V. Jetzt bin auf 1.47V und die Mühle rennt genauso gut (um es mal einfach auszudrücken).

MSI ist auch bekannt für das übervolten.

Aber der Wert des Topicstarters ist schon etwas zu hoch.

Mal nebenbei: Richtig Ärger bekommt man bei MSI Boards, wenn man dann auch noch Core Center nutzt.

Ich dachte letztens, ich sehe nicht recht. Da habe ich im Bios die VCore auf "AUTO" und cpu_z zeigt mir auf meinem Winchester ne VCore von 1.71V an!

Also schnell runter mit dem Drecksdingen und MB Monitor genommen, nun läuft er bestens bei 1.3V und 2,42 Ghz vor sich hin. :)

Ich vertraue der MSI Software nicht mehr so ganz. :D

Zurück
Oben