PC fährt nicht hoch

60 euro inkl. Versandkosten. und nun? kann ich dem Verkäufer einen vorwurf machen?
geld zurückholen von paypal.?

Wenn er in der Anzeige Rücknahme ausgeschlossen hat, wird es schwer.

C1member schrieb:
60 euro inkl. Versandkosten. und nun? kann ich dem Verkäufer einen vorwurf machen?
geld zurückholen von paypal.?
Wie hast du denn gekauft?
Käuferschutz über Kleinanzeigen, PayPal "normal" oder PayPal F&F.

Wenn PayPal F&F lohnt der aufwand für 60€ nicht und die Erfolgswahrscheinlichkeit ist auch eher schlecht. Ansonsten über den Kleinanzeigen Käuferschutz.
Allgemein bezweifle ich das es sich lohnt. Scheibs als Lehrgeld ab und gut ist. Alleine Versand bist du wohl um die 15-20€ los schätzungsweise.

Edit: Das erste wäre mal den PC aufzumachen. Kennst du dich 0 mit PCs aus war es der falsche Kauf.

Erstmal hört sich alles normal an. Er hat Windows 11 (mit Tricks, was nicht schlimm ist) installiert und den PC verkauft. Der Preis ist auch okay. Jetzt ist die Frage, warum der PC nicht startet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er einen defekten PC losgeschickt hat. Kenne aber auch nicht das Verkaufsprofil.

1. Der PC wurde versendet, war er gut verpackt? Häufig kann sich auch mal etwas lösen beim Versand, daher wäre der erste Schritt alles im PC zu überprüfen. Steckt die GPU richtig? Ist der RAM fest drin? Alle Kabel drin? ...

2. Dann zum Monitor, je nachdem was im BIOS eingestellt ist, muss er entweder oben oder unten angeschlossen werden. Da eine externe GPU verbaut ist, normal auch diese nutzen, also unten anschließen.

3. Wenn das alles erledigt ist, PC starten und genau beschreiben was passiert. Gibt es Lichter auf dem Mainboard? Ein Foto vom inneren würde ebenfalls nützlich sein.

Unten an der Karte anschließen und wenn's nötig am Monitor manuell VGA oder DVI auswählen.
Vielleicht auch VGA defekt, wenn es möglich ist, einen anderen Anschluss mit dem anderen Kabel probieren...

@C1member Naja dann könntest du dich an PayPal wenden.
PC auf machen gut und schön aber weist du wenigsten halbwegs was du tust? Ich vermute fast nicht. Du hast dir da leider ne relativ große Baustelle gekauft.
  • Uralt Hardware
  • nur mit Tricks Win 11 fähig
  • OEM System was nicht wirklich zum DIY gedacht ist
Es kann natürlich sein das nur nen Kabel oder was lose ist das kannst du mal prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
C1member schrieb:
paypal "normal". kann gerne nochmal den pc aufschrauben.
frage den Verkäufer erst, welcher Anschluss er für den monitor verwendet hat.
Brauchst auch nicht gleich mit PP Käuferschutz kommen. Erst eine normale Kommunikation mit dem Verkäufer, nicht jeder ist ein Betrüger.

soweit ich das sehe, handelt der Verkäufer mit gebrauchten PCs. bei Kleinanzeigen seit 2015. "top Zufriedenheit". paket kam ohne Beschädigungen an. pc war fest von Styropor umhüllt.

C1member schrieb:
soweit ich das sehe, handelt der Verkäufer mit gebrauchten PCs. bei Kleinanzeigen seit 2015. "top Zufriedenheit". paket kam ohne Beschädigungen an. pc war fest von Styropor umhüllt.
probiere halt andere Anschlüsse ( DVI oder DP) aus, wenn dein Monitor welche hat.

Der Verkäufer hat wohl mehrere PC mit dem gleichen Text drin, wenn man mal Google bemüht. Das ist wohl ein Gewerbe.

bilder vom inneren....

Anhänge

• IMG_20260117_172454.jpg
    IMG_20260117_172454.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20260117_172444.jpg
    IMG_20260117_172444.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_20260117_172438.jpg
    IMG_20260117_172438.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20260117_172436.jpg
    IMG_20260117_172436.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 196
Sorry, ich finde den Link zum Verkäufer nicht, wo ist der?

meine Empfehlung: die anderen Display-Anschlüsse (DVI und HDMI) noch mal probieren, falls warum auch immer beide VGA-Anschlüsse tot sein sollten. Wenn das nix bringt, dann Versuchen den Kauf rückabzuwickeln, da die Kiste mehr Arbeit kaum wert ist.

PonJoe58 schrieb:
Was hast du denn dafür bezahlt, wurde oben gefragt?
hat er oben beantwortet
"insgesamt 60 euro inkl. Versandkosten. habs mit paypal bezahlt. brauche den pc nur, da windows 11 drauf ist"

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den Rechner nur gekauft um eine Win11 Lizenz zu bekommen??? Das wäre auch deutlich günstiger gegangen ;-)

Zurück
Oben