Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC fährt nicht hoch
- Ersteller C1member
- Erstellt am
Wie hast du denn gekauft?C1member schrieb:60 euro inkl. Versandkosten. und nun? kann ich dem Verkäufer einen vorwurf machen?
geld zurückholen von paypal.?
Käuferschutz über Kleinanzeigen, PayPal "normal" oder PayPal F&F.
Wenn PayPal F&F lohnt der aufwand für 60€ nicht und die Erfolgswahrscheinlichkeit ist auch eher schlecht. Ansonsten über den Kleinanzeigen Käuferschutz.
Allgemein bezweifle ich das es sich lohnt. Scheibs als Lehrgeld ab und gut ist. Alleine Versand bist du wohl um die 15-20€ los schätzungsweise.
Edit: Das erste wäre mal den PC aufzumachen. Kennst du dich 0 mit PCs aus war es der falsche Kauf.
Erstmal hört sich alles normal an. Er hat Windows 11 (mit Tricks, was nicht schlimm ist) installiert und den PC verkauft. Der Preis ist auch okay. Jetzt ist die Frage, warum der PC nicht startet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er einen defekten PC losgeschickt hat. Kenne aber auch nicht das Verkaufsprofil.
1. Der PC wurde versendet, war er gut verpackt? Häufig kann sich auch mal etwas lösen beim Versand, daher wäre der erste Schritt alles im PC zu überprüfen. Steckt die GPU richtig? Ist der RAM fest drin? Alle Kabel drin? ...
2. Dann zum Monitor, je nachdem was im BIOS eingestellt ist, muss er entweder oben oder unten angeschlossen werden. Da eine externe GPU verbaut ist, normal auch diese nutzen, also unten anschließen.
3. Wenn das alles erledigt ist, PC starten und genau beschreiben was passiert. Gibt es Lichter auf dem Mainboard? Ein Foto vom inneren würde ebenfalls nützlich sein.
1. Der PC wurde versendet, war er gut verpackt? Häufig kann sich auch mal etwas lösen beim Versand, daher wäre der erste Schritt alles im PC zu überprüfen. Steckt die GPU richtig? Ist der RAM fest drin? Alle Kabel drin? ...
2. Dann zum Monitor, je nachdem was im BIOS eingestellt ist, muss er entweder oben oder unten angeschlossen werden. Da eine externe GPU verbaut ist, normal auch diese nutzen, also unten anschließen.
3. Wenn das alles erledigt ist, PC starten und genau beschreiben was passiert. Gibt es Lichter auf dem Mainboard? Ein Foto vom inneren würde ebenfalls nützlich sein.
maxi_rodriges
Commander
Unten an der Karte anschließen und wenn's nötig am Monitor manuell VGA oder DVI auswählen.
Vielleicht auch VGA defekt, wenn es möglich ist, einen anderen Anschluss mit dem anderen Kabel probieren...
Vielleicht auch VGA defekt, wenn es möglich ist, einen anderen Anschluss mit dem anderen Kabel probieren...
@C1member Naja dann könntest du dich an PayPal wenden.
PC auf machen gut und schön aber weist du wenigsten halbwegs was du tust? Ich vermute fast nicht. Du hast dir da leider ne relativ große Baustelle gekauft.
PC auf machen gut und schön aber weist du wenigsten halbwegs was du tust? Ich vermute fast nicht. Du hast dir da leider ne relativ große Baustelle gekauft.
- Uralt Hardware
- nur mit Tricks Win 11 fähig
- OEM System was nicht wirklich zum DIY gedacht ist
maxi_rodriges
Commander
frage den Verkäufer erst, welcher Anschluss er für den monitor verwendet hat.C1member schrieb:paypal "normal". kann gerne nochmal den pc aufschrauben.
Brauchst auch nicht gleich mit PP Käuferschutz kommen. Erst eine normale Kommunikation mit dem Verkäufer, nicht jeder ist ein Betrüger.
@C1member wenn es nen Händler ist wende dich an diesen.
Edit: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...11-wlan-bluetooth-ssd-dvd/3289783161-228-2761
Edit: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...11-wlan-bluetooth-ssd-dvd/3289783161-228-2761
maxi_rodriges
Commander
probiere halt andere Anschlüsse ( DVI oder DP) aus, wenn dein Monitor welche hat.C1member schrieb:soweit ich das sehe, handelt der Verkäufer mit gebrauchten PCs. bei Kleinanzeigen seit 2015. "top Zufriedenheit". paket kam ohne Beschädigungen an. pc war fest von Styropor umhüllt.
JumpingCat
Rear Admiral
Der Verkäufer hat wohl mehrere PC mit dem gleichen Text drin, wenn man mal Google bemüht. Das ist wohl ein Gewerbe.
redjack1000
Fleet Admiral
Wenn das Gewerblich passiert, fordere den Verkäufer zum beseitigen das Mangel auf (Gewährleistung)C1member schrieb:soweit ich das sehe, handelt der Verkäufer mit gebrauchten PCs.
CU
redjack
er hat zumindest derzeit 3 anzeigen online bei Kleinanzeigen, alles pc-verkäuferedjack1000 schrieb:Wenn das Gewerblich passiert, fordere den Verkäufer zum beseitigen das Mangel auf (Gewährleistung)
CU
redjack
Ergänzung ()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...c-amd-ryzen-5-geforce-ssd/3300884644-228-2761
hat er nicht, soweit ich' s sehePonJoe58 schrieb:Wenn er in der Anzeige Rücknahme ausgeschlossen hat, wird es schwer.
meine Empfehlung: die anderen Display-Anschlüsse (DVI und HDMI) noch mal probieren, falls warum auch immer beide VGA-Anschlüsse tot sein sollten. Wenn das nix bringt, dann Versuchen den Kauf rückabzuwickeln, da die Kiste mehr Arbeit kaum wert ist.
wurstratte
Cadet 3rd Year
hat er oben beantwortetPonJoe58 schrieb:Was hast du denn dafür bezahlt, wurde oben gefragt?
"insgesamt 60 euro inkl. Versandkosten. habs mit paypal bezahlt. brauche den pc nur, da windows 11 drauf ist"
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den Rechner nur gekauft um eine Win11 Lizenz zu bekommen??? Das wäre auch deutlich günstiger gegangen ;-)
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
PonJoe58 schrieb:Was hast du denn dafür bezahlt, wurde oben gefragt?
C1member schrieb:insgesamt 60 euro inkl. Versandkosten.