News VDIMM-Erhöhung beschädigt Phenom?

... nix neues!

aber man ernsthaft: wer ddr2 mit ddr1 spannung betreibt gehoert eh geschlagen ;-D
 
mdave schrieb:
Ich habe schonmal die nächste Schlagzeile vorbereitet :
" Fußtritt zerstört Phenom -- AMD endgültig vor dem Aus? "
Hahaha, danke für den herzhaften Lacher, mdave. :-) *thumbs up*


ownagi schrieb:
aber man ernsthaft: wer ddr2 mit ddr1 spannung betreibt gehoert eh geschlagen ;-D
Da is was dran.


coupefx2 schrieb:
Ihr seht doch das er es als "mutmaßiges schädigen von AMD" ansieht wenn Wahrheit gesprochen wird.
Ein einzelnes Forumkommentar, dessen Verfasser das Problem selbst nur vom Hörensagen kennt, is für dich gleich mit Wahrheit gleichzusetzen? Kann es sein, dass du ein bissl eine sehr leichtgläubige Seele bist? Oder aber einfach nur jemand, der Spaß daran hat, AMD in den Dreck zu ziehen?


coupefx2 schrieb:
Der Unterschied ist nur das AMD momentan eben viel zu viele Fehler macht und nur Schrott produziert.
Anstatt hier haltlosen Unsinn zu verbreiten, solltest du dir vielleicht lieber mal die letzte CB Kolumne Internetrecht und Moderation zu Gemüte führen. Was du hier von dir gibst, kann nämlich durchaus rechtliche Folgen haben. "Nur Schrott" findet man höchstens in so manchem Kommentar hier auf CB – und ich möchte keine Namen nennen.
Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen "das" und "dass", und auch Interpunktion gehört zu einem ordentlichen, deutschen Satz. Wie war das gleich nochmal mit Schrott?


coupefx2 schrieb:
Man bringt sein Geld eben in den Puff der einen am besten befriedigt.
Der Vergleich passt inhaltlich zu deinen Kommentaren.



@ ComputerBase:
Ich kann verstehen, dass ihr User warnen wollt und möchte euch auch nicht unterstellen, dass ihr pro Intel wärt. Aber ein einzelnes Forumkommentar aus unbestätigter und dubioser Quelle als CB-Headline zu verwerten, finde ich nicht nur bedenklich, sondern vor allem unprofessionell.
Denn dass so eine News unnötigerweise hohe Wellen schlägt, konnte man auch im Vornherein erahnen. Im Sinne der objektiven Berichterstattung sollte man sowas tunlichst vermeiden. Gerüchte sind was für Menschen die glauben, aber nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
und?

Meine Conroes haben des öfteren mal über 1.7v zum benchen gesehen, genauso wie mein
Wolfdale (45nm) auch schon 1.7v gesehen hat (und das sind mehr als 50% ;) )

Und meinen Speicher habe ich auch schon des öfteren mit 2.6v VDimm betrieben :D

@ Drachton

da hast du recht, es sind nicht die meisten Leute. Aber dennoch gibt es welche und für die wird
es wohl ägerlich sein wenn die CPU deswegen abraucht :D

... dazu gibt es nur einen Kommentar: "Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen!"

Punkt und Ende ... ;)
 
RaiseHell schrieb:
Hahaha, danke für den herzhaften Lacher, mdave. :-) *thumbs up*

Hehe. Man tut, was man kann. :-)

Der traurige Teil daran:

Würde man die Schlagzeile genau so bringen, würde uns in mindestens 50 Posts versichert, dass man genau deswegen lieber Intel kauft und AMD damit sein Todesurteil im Prinzip schon unterschrieben hat.
Wenn man glaubt, ein Kommentar ließe sich in seiner Lächerlichkeit nicht überbieten, wird man oft nur wenig später vom Gegenteil überzeugt. :D

Gruß,
David
 
So nun Tacheles, Phenom ist ein guter Prozi, dafür, dass AMD es mit Innovationen versucht. Abnehmer wird es finden, auch wenn solche falschen Aussagen wegen 2,5 VDim geschrieben wurde. Denn das ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe noch NIE, wirklich noch NIE in all den vielen Jahren so einen Blödsinn gelesen.

Als ob AMD sooo blöd wäre und nicht jeden Speicher Testen würde, glaubt ihr, deren Testlabor besteht nur aus ein paar Speichern? Wer dem Forumheini glauben mag, der kann auch an den Osterhasen glauben.
Ja selbst die Speicherhersteller testen ihre Speicher auf allen CPU und Mainbord-Kombinationen und denen wäre es mit großer Sicherheit vor dem Forumheini aufgefallen, von den Mainboardherstellern mal ganz zu schweigen.

Ich selbst nutze Intel CPU, aber dennoch stören mich solche Aussagen und CB sowas auch noch für Ernst nimmt, ist ein Rätsel für mich, ihr bastelt doch nicht seit heute mit CPU&Co, ihr habt doch schon Erfahrung in diesem Bereich.

Es ist eine Lachnummer seinesgleichen!

Ich habe meinen TFT durch Benutzung eines Lederlappen zerstört! :freak: Achja, es warn EIZO /ironie

RaseHell@ Auch wenn coupefex viel Blödsinn schreibt, darf er dennoch seine Meinung kundtun, ja selbst wenn er davon überzeugt ist ein Produkt oder Hersteller "schrottig" zu finden. Sowas nennt man, eigene Meinungsfreiheit und in welcher Überzeugung, liegt ganz allein an ihm. Es gibt auch kein Gesetz das es verbieten würde ein Produkt öffentlich schlecht zu finden, das wäre weder Rufschädigung oder sonst irgend eine Art von Schädigung, als Privatperson sowieso bedeutungslos. Aber das wäre nun zu sehr OFT, aber sonst gebe ich dir absolut recht, was coupefex betrifft - puff Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, irgendein Übertakter-Dummbeutel reissts maul auf weil sein Rechner irgendwas nicht offiziell spezifiziertes schafft und bekommt gar eine News auf CB... :rolleyes:
Eine News wäre sowas wert gewesen, wenn das Teil innerhalb(!!!) der vdimm Spezifikationen wegsterben würde, aber nein das Ding ist gestorben weils auf irgendwelche Fantasiewerte betrieben wurde.

Steht bei quasi jedem Hersteller in den Garantieinformationen drin, sogar von AMD:
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11120_11125,00.html

Three (3) Year Processor In A Box Limited Warranty

This limited warranty does not cover damages due to external causes, including improper use, problems with electrical power, accident, neglect, alteration, repair, improper installation, or improper testing.

[sarkasmus]Ps.:schade der Typ zu arm war sich keinen Intel leisten zu können ^^[/sarkasmus]
 
wenn ich ein bauteil über den Spezifikationen betrieben wird ist es kein wunder, dass es kaputt geht!

ein super sinnfreie news um AMD wieder schlecht zu machen!
 
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Was treibt ein Hardware-Magazin wie Computerbase dazu, so etwas als Top-News zu veröffentlichen.

Da muss man doch einen gewissen Anspruch an sich selbst haben?

So wird immer wieder gern versucht, AMD schlecht zu reden. Tronx hat da absolut Recht:
Der Phenom ist ein guter Prozessor. Auch wenn diverse Leute da immer gern gegen ankämpfen.
Warum auch immer.

Schön ist allerdings, dass sich hier doch eigentlich alle einig sind.
 
Sehe darin jetzt zwar keinen Nachteil, aber auch ein integrierter Speichercontroller hat eben nicht nur Vorteile ..
 
@#2(RubyRhod ) :) :schluck:

Wäre auch mal interessant, wie sich das Teilverhält, wenn.... (was man hier alles so außerhalb der Spezifikationen / Gebrauchsanweisungen etc. findet, um den Satz fortzuführen :evillol:) CB:baby_alt:
 
Tronx, bezüglich eigener, persönlicher Meinung geb ich dir selbstverständlich vollkommen recht. Das Recht darauf würde ich weder jemand anderem, noch mir selbst absprechen.

Das Problem bei dem Satz von coupefx2 seh ich darin, dass er es als vollendete Tatsache, als Faktum präsentiert, und darüber hinaus nicht einmal eine glaubwürdige, nachvollziehbare Argumentation mitliefert.
 
Tut mir Leid, wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber scheinbar ist da doch was dran. Es ist für das K9A2 Platinum nun ein Beta BIOS rausgekomen, welches die Vdimm limitiert. Hier mal die Changelog:
Changelog A7376AMS.122:

1.Modify the function about the settings of DDR2-Voltage. (Change the limitation of DDR2-Voltage when we use AM2+ CPU)
2.Update the Promise-Rom file.(PDC42819 BIOS v2.8.1030.0021)

Leider kann ich dies persönlich nicht testen, da mein Board nicht hier ist.
Aber für mich hört sich das sehr nach einer Bestätigung für die zu erst gewagte News.
 
"change the Limitation"-Sinngemäß heißt das doch "verändern der Grenze"
Und das kann ja durchaus in beide Richtungen gehen, aber das wird man wohl erst sehen, wenn es jemand getestet hat.

mfG dasWams
 
Ich glaub es gab jede Menge Leute, die daran gezweifelt haben. Es war ja nicht unbedingt die vertrauenwürdigste Quelle, aus der die Nachricht stammt.
War das nicht so, dass ein User(mit Intelavatar) in irgendeinem Forum vom Bekannten eines Bekannten, der angeblich bei einem großen Mainboardhersteller arbeitet, der die Phenoms mit einer Vdimm von 2,5 Volt gegrillt hatte?
Da gibt es meiner Meinung nach mehr als genug Gründe, an der Aussage zu zweifeln...
Oder ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?
 
Zurück
Oben