Truecrime55
Lieutenant
mich nicht^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aaaahja ist klar... omg...sturme schrieb:@humanTE1: Wie schon gesagt, miese RAMs gekauft.
Wie auch, denn dein Core2Duo hat ja eben auch keinen Speichercontroller integriert. DDR2-Speicher hat nach Standardvorgaben 1,8 V, AMD-Prozessoren kommen sogar mit DDR2-Speicher der mit 2,3 V läuft noch klar, das ist ne Menge Luft für OC-Speicher. Wer das noch sprengen muss, braucht sich nicht wundern. Dass nen 90nm-Northbridge-Speichercontroller mit weit außerhalb der Norm liegenden Spannungen weniger Probleme hat, als ein 65nm-CPU-Speichercontroller ist kein Fehler, sondern schlichtweg zu erwarten - die 90nm Northbridge wird immer mehr vertragen können als der prozessorintegrierte Speichercontroller - vermutlich kommt also für dich der Weltuntergang, wenn Intel in etwas über einem Jahr den Speichercontroller in die CPU intergrieren wird.humanTE1 schrieb:...
Komisch, meinen Core 2 kratzt das nicht die Bohne
...
Das mag ja alles stimmen, bloß weisst du was? Warum sollte ich mit mit Standard Hardware zufrieden geben, wenn bei Intel alles perfekt läuft?sturme schrieb:Du hast scheinbar noch nicht verstanden dass der Speicher selbst völlig außerhalb der Norm läuft. ^^ Was du in deinen Computer steckst ist immer noch deine Sache, man könnte jetzt natürlich argumentieren dass die Mainboardhersteller diese Voltages erst garnicht anbieten sollten (was einige genau so auch praktizieren), aber andererseits putzen sie sich bei der Garantie fernab jeglicher Spezifikation sowieso ab.
Was ich bedenklich finde ist, dass durch all diesen "Enthusiast"-Blödsinn Übertaktung schon als Selbstverständlichkeit hingenommen wird (und somit auch werksübertaktete RAMs), jeder will sich heutzutage wie ein kleiner Enthusiast fühlen und ist dann ganz entsetzt wenn etwas nicht funktioniert.![]()
Dein Overclocking-RAM ist auch Standardhardware, nur mit "dope", also mehr Standardspannung. Vielleicht gab es auch noch eine Selektion der Speicherchips. Das alles kennt man aber auch von anderer Standard-Hardware (z. B. CPUs).humanTE1 schrieb:Das mag ja alles stimmen, bloß weisst du was? Warum sollte ich mit mit Standard Hardware zufrieden geben, wenn bei Intel alles perfekt läuft?
Cr0w schrieb:Überflüssiges Komplettzitat entfernt
Da ist der Tellerrand offensichtlich bei einigen zu hoch dafür.mdave schrieb:Schau´dich mal im Rest der Halbleiterwelt um . . .