VDSL mit DSL modem ?

Ist das immer so in D, daß die Provider einem die Modems nur leihen oder vermieten? Bei der Belgacom in Belgien bekommt man die geschenkt, vorausgesetzt, man ist bereits Kunde. Dann ist sogar 2 Jahre Garantie drauf. Ansonsten würden für die B-Box 100€ fällig. Wohlgemerkt, das ist ein VDSL Router-Modem. Würden dies nicht verschenken, ich würd mir so ein Gerät kaufen. Ich mag kein geliehenes Material :) Ich muß aber auch sagen, daß die Belgacom dies seinen Kunden nicht auf die Nase bindet... man muß schon selber rausfinden, daß man die kostenlose Möglichkeit hat, auf VDSL umzusteigen :rolleyes: Ich wär jetzt wahscheinlich immer noch auf ADSL am lutschen, wenn ein Kumpel mich nicht drauf hingewiesen hätte :p Bin dann zum nächsten Belgacom-Laden gegangen und die haben mir das Ding in die Hand gedrückt...
Wie hier schon mehrmals gesagt, kann man kein VDSL mit nem normalen ADSL-Modem nutzen. Umgekehrt ist die Abwärtskompatibiliät aber gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Ich habe für den Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif eine 70 Euro Gutschrift bekommen
Schön, aber das ist nicht das Gleiche! Ich habe meinen W920V für 97€ gekauft und eine 456€ Gutschrift bekommen. Zusätzlich gabs den MediaReceiver geschenkt (nicht zur Miete) :D

Oli_P schrieb:
Ist das immer so in D, daß die Provider einem die Modems nur leihen oder vermieten?
Das ist unterschiedlich, bei den meisten bekommt man die Modems aber auch geschenkt. Bei Alice bekommt man sie kostenlos zur Verfügung gestellt, muss sie aber wieder abgeben wenn man kündigt. Und bei der Telekom muss man entweder mieten oder für viel Geld kaufen.
Ich hab mein WLAN-VOIP-Telefonanlagen-VDSL-Router-Modem bei Ebay gekauft. Geniales Teil, ich werde nie wieder was anderes benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Schön, aber das ist nicht das Gleiche! Ich habe meinen W920V für 97€ gekauft und eine 456€ Gutschrift bekommen. Zusätzlich gabs den MediaReceiver geschenkt (nicht zur Miete).
Der W920V ist mir zugross (DECT und so...) benötige ich nicht,
ausserdem muss ich keinen sehr teueren VDSL/Fernseh-Tarif haben.

Aber 87 Euro für den Speedport W722V einen VDSL-Router finde ich ganz gut !

frankkl

Zurück
Oben