VDSL Router (35b Vectoring) mit schnellerem VPN gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deinen Kollegen läuft alles flott? Wenn ja was verwenden die den für Hardware?
 
Das ist kein IP-Telefon. Die Nebenstellnummer in der DECT-Basis ist so eingestellt, dass sie sich an einer festen IP-Adresse in der Firma anmeldet und dort die Nummer registriert...
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Bei deinen Kollegen läuft alles flott? Wenn ja was verwenden die den für Hardware?

Müsste ich nachfragen, weiß ich nicht.
 
Und wie soll sich eine Nebenstellentelefonnummer dann in der Firma anmelden?
Mit der Telefoniesoftware, die Dir Dein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Oder wie machst Du es jetzt?

P.S.: Da war sich wohl zu spät.
 
Andy81 schrieb:
Und wie soll sich eine Nebenstellentelefonnummer dann in der Firma anmelden? Denn die VPN-Verbindung ist ja dann nur für den PC vorhanden auf dem der VPN-Client läuft.
Softphone auf dem PC. Ist doch eh viel Angenehmer einfach ein Headset am PC zu verwenden, als einen Telefonhoerer zu benutzen.
 
Wer macht den sowas PRIVAT .... also echt, das geht zu weit für Home Office. Tausch das Ding aus bzw. lass die Nummer auf IP-elefonie umschalten (was sogar über Teams möglich wäre) und gut is.
 
Andy81 schrieb:
VPN-Client auf dem PC bringt nichts, da auch ein Telefon zuhause über VPN mit dem Firmenrouter kommunizieren muss, daher braucht es schon ein Gerät, dass die Verbindung zentral aufbaut.
Softphone auf dem Firmenrechner installieren lassen und Headset für den Rechner. So laufen bei uns mittlerweile in der Firma alle Rechner. Tischtelefone wurden bei uns schon vor Jahren abgeschafft.
 
Leute, lasst es gut sein. Ich hatte gerade geschrieben, dass ich nicht irgendwelche anderen Lösungen brauche und möchte. Auf meine eigentliche Frage geht ja eh keiner ein. Ich kann von meinem AG nicht verlangen, dass er seine ganze IT-Struktur nur wegen mir ändert. Bin froh, dass er mir so eh schon entgegenkommt, wenn ich kurzfristig Homeoffice benötige. Da möchte ich nicht weiter Forderungen stellen.

Thema ist für mich hier beendet.
 
Eins bleibt noch zu sagen : Ein TELEFON braucht kein VPN .... da gehen keine DATEN drüber und sonst kann da auch nix laufen. Wenn dein Rbeitgeber dafür also ein VPN fordert hat die IT-ABteilung nen Schuß weg.

So wie du ees haben willst KANN MAN ES nicht lösen solange das Telefon nicht über den Laptop laufen kann. Das ist nunmal Fakt, egal wie wenig du das hören willst.
 
Da bisher nicht einmal feststeht, dass Dein Router in irgendeiner Weise eine Bremse ist, kann man auf Deine eigentliche Frage auch keine simple Lösung bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und guzzisti
NatokWa schrieb:
Eins bleibt noch zu sagen : Ein TELEFON braucht kein VPN .... da gehen keine DATEN drüber und sonst kann da auch nix laufen. Wenn dein Rbeitgeber dafür also ein VPN fordert hat die IT-ABteilung nen Schuß weg.

So wie du ees haben willst KANN MAN ES nicht lösen solange das Telefon nicht über den Laptop laufen kann. Das ist nunmal Fakt, egal wie wenig du das hören willst.

Es läuft doch jetzt mit der FritzBox auch, also warum soll das nicht gehen... Willst du jetzt meine aktuelle Installationsweise anzweifeln? Kennst du unsere Technik in der Firma, nein.
 
NatokWa schrieb:
Ein TELEFON braucht kein VPN .... da gehen keine DATEN drüber
Mit VoIP gehen da schon Daten drüber, und wenn es mit der (Soft-)Telefonanlage beim Arbeitgeber gekoppelt werden soll, ist da ein VPN schon hilfreich.
 
Lasst gut sein, ich weiß schon was ich jetzt mache und teste. Vielen Dank soweit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben