also ich hatte lte zwei Monate und es funktionierte wunderbar.
Und das obwohl ich immer nur ausreichenden Empfang hatte ( zwei konstante Balken ).
Unser ganzer Ort ist fast schon komplett umgestiegen auf LTE, von daher konnte ich dann endlich auf 2000er Ram wechseln :-) Hier gibt es Telekom LTE.
Der LTE Ausbau ist bei uns in der Ecke wirklich sehr gut und man kann im Umkreis von 50km wirklcih jede Menge LTE Antennen finden.
Geschwindigkeit war immer sehr gut, abens auch mal nur 5mbit anstatt 7,2, aber immer noch super. Upload war immer am Maximum. Pings beim Spielen war bei mir in WOW ca. 50-60.
Der Grund warum ich aber auf 2000er Ram umgestiegen bin, war ganz klar der Traffic!
Ich gucke vier Serien die Woche aus den USA und diese machen über einen Monat ca. sieben Gig Traffic aus.
In der Regel war ich am 20ten eines Monats in der Drosselung und das hat echt keinen Spass gemacht.
Ich habe mich sogar zurück halten müssen! Im Playstation Store ein Spiel kaufen, tabu!
Real Madrid gegen Barcelona im Web Stream schauen, niemals!
All diese Sachen konnte ich vorher auch nicht machen, weil 1mbit einfach schrecklich langsam war, aber man gewöhnt sich daran und möchte seine Geschwindigkeit auch nutzen.
LTE ist ganz klar zu empfehlen, wenn ich keine großen Downloads tätige und den ganzen Tag bei Youtube in 720p surfe. Vodafone bietet auch Tarife mit 30gig Traffic, aber kosten auch fast 80 Euro.
Für meine Eltern z.B. ist es perfekt. Jeden Tag ein wenig Internet. Das Surfen ist damit sehr angenehmen und wenn mal was runtergeladen wird, geht es ruck zuck.
Emails, Chatten, Surfen, Videotelefonie, wenig Downloaden und Youtube in 360p kann man selbst mit den 10 gig der Telekom super machen, mehr wird schwer.
Bei Vodafone drauf achten, Telefonieren geht auch über das Internet und erzeugt Traffic.
Wenn ihr allerdings DSL RAM 2000 bekommen könn,t und das auch noch konstante Geschwindigkeit liefert um 1,5-2mbit Bereich, nehmt das!