News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

@ Dark_Knight
Kannst du mit hartrn Faktrn belegen, dass alle Käufer schon eine Highend Karte von nVidia haben?
Die GTX1080 ist keine High-End Karte. Obere Mittelklasse - High End - also das obere Ende ist Titan X und darunter auch noch die kommende GTX1080ti.

Topic
Dreiviertelstunde noch.......na mal sehen........?....
 
Kommt 50 min bekommen wir noch voll mit das ist Highend nein gar nicht doch ist Highend Diskussion. Kommt sicher gleich einer und sagt Titan sei nicht high end da kastrierter Chip und dann noch ein besonders cooler der sagt dass nur Quaddro high end ist D

Nein gibt sicher noch 3 Fanboys und 2 unentschiedene die sich mich nichts geholt haben und um diese 20% Gesamtmarkt kann man noch kaempfen... Aber den großen Blumentopf bekommt man da sicher nicht mehr ausser man bietet a was besseres oder b was deutlich guebstigeres bei vergleichbarer Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Wenn da nur gerade mal so 1080 Leistung im Topmodell rumkommt zu nem hohen Preis dann koennen sie sich den Launch auch sparen... Der Markt ist seit fast einem Jahr abgefruehstueckt.

Glaskugel? Tarot? Channeling von diversen Engeln?

Immer schön wenn andere ihre eigene Meinung als allein gültigen Fakt verkaufen wollen.

1080 und höher haben eh keinen Markt. AMD wäre blöd jetzt einen Konkurrenten zur 1080 zu releasen. Kauft sich wie die 1080er eh keiner.

AMD muss imho wenn dann die 1070er kontern. Das is wohl die Grenze für den normalen Käufer. Eher sogar die 1060 6G. Wenn AMD die beiden Karten mit HBM kontert dann is das eine sinnvolle Sache.
 
Hat jemand einen Livestream?

Ich würde es mir gleich schon gern ansehen, ob über ARStechnica oder andere Seiten, es wäre mir egal.
 
Lars_SHG schrieb:
Die GTX1080 ist keine High-End Karte. Obere Mittelklasse - High End - also das obere Ende ist Titan X und darunter auch noch die kommende GTX1080ti.

Afaik gibt es da keine feste Definition. Ich würde es an den Preisen festmachen und sagen: alles >500 € ist Highend.
Aber klar, wenn man nach der Beizeichnung geht würde ich eine 80er als obere Mittelklasse betrachten.
Ich schließe mich dem aber an: Wenn der Preis gleich sein sollte und die Leistung nur leicht über 1080, dann wird die Karte nicht viele Käufer finden.
Aber das sind nur wilde Spekulationen - zumal es ja unterschiedliche Vega GPUs geben wird. Für mich ist sowieso nichts interessant, was deutlich mehr als 400€ kostet, mich interessiert daher eher der kleine Vega.
 
AMD muss imho wenn dann die 1070er kontern. Das is wohl die Grenze für den normalen Käufer. Eher sogar die 1060 6G. Wenn AMD die beiden Karten mit HBM kontert dann is das eine sinnvolle Sache.
wat?
AMD soll mit dem dicken Chip der Kommuniziert wurde plus HBM2 als Konter zu der 1060 bestenfalls 1070 laufen? Das wäre ja mal ein Lacher......nee, da muss schon einiges mehr kommen - ich erwarte eigentlich auch eine Karte schneller als die GTX1080 und vielleicht eine etwas reduzierte, kastrierte die dann deutlich günstiger ist - aber eben auch langsamer, oder mit geringerem HBM-Speicher oder ...........

Ich würde es an den Preisen festmachen und sagen: alles >500 € ist Highend.
Super Idee, dann brauchen die Graka-Hersteller ja nie wieder eine starke High-End karte auf den Markt bringen, reicht ja, wenn man wie letztes Jahr die Preise anzieht........
 
ZeT schrieb:
1080 und höher haben eh keinen Markt. AMD wäre blöd jetzt einen Konkurrenten zur 1080 zu releasen. Kauft sich wie die 1080er eh keiner.

Da spricht der Fachmann aeh Fanboy. 1080 hat doppelt soviel verkauft wie die RX480 aber natuerlich kein Markt...

http://store.steampowered.com/hwsurvey/


Wer da wohl auf andere schließt. Die Leute haben schon. Ich bissi Geld ueber. Da bleibt schon der eine oder andere Taler fuers Hobby. Auch wird der Durchschn. Spieler immer aelter. Da bessert sich zunehmenst die finanzielle Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird mindestens die 1080 gekontert
die 1070 ist völlig uninteressant
selbst die fury x liegt unter uhd ungefähr gleich auf mit der 1070 hat aber zuwenig ram
 
StefVR schrieb:
1080 hat doppelt soviel verkauft wie die RX480 aber natuerlich kein Markt...

Seit wann repräsentiert eine Steamumfrage die Grafikkartenverkäufe?
Die chinesischen Bit- und Altcoin-Farmen z.b. haben kein Steam auf dem PC und nehmen an keiner Umfrage teil und die setzen wegen der höheren GFLOPS alle auf AMD.
 
ZeT schrieb:
[...]
1080 und höher haben eh keinen Markt. AMD wäre blöd jetzt einen Konkurrenten zur 1080 zu releasen. Kauft sich wie die 1080er eh keiner.
[...]

StefVR schrieb:
Da spricht der Fachmann aeh Fanboy. 1080 hat doppelt soviel verkauft wie die RX480 aber natuerlich kein Markt...

http://store.steampowered.com/hwsurvey/


Wer da wohl auf andere schließt. So arm sind die Leute gar nicht in Deutschland und so. Da bleibt schon der eine oder andere Taler fuers Hobby. Auch wird der Durchschn. Spieler immer aelter. Da bessert sich zunehmenst die finanzielle Situation

Wenn man den geschätzten Verkäufen von Mindfactory nachgeht kann man jedenfalls sagen das sich die GTX 1080 bei diesem Händler so gut verkauft hat wie die RX 480: RX480 - GTX 1080

Zu sagen das die 1080 keinen Markt hat, oder das die eh niemand kauft ist also wirklich Unsinn, selbst wenn die 480 eher in OEM Maschinen zu finden ist als eine 1080. Die 1080 ist in der Hinsicht auf jeden Fall ein viel besserer Erfolg als die Fury z.B.
 
@Chillaholic
farmt wirklich noch jemand mit gpus bitcoins?

es kaufen halt generell mehr leute nvidia
amd würde wahrscheinlich noch viel weniger verkaufen als von der 480
 
motul300 schrieb:
farmt wirklich noch jemand mit gpus bitcoins?

Soweit ich weiß nur noch in China, da die Stromkosten dort extrem gering sind.
 
@Chillaholic

aber es gibt doch spezielle usb stick asicminer oder die mittlerweile viel schneller als gpus sind und viel weniger saft brauchen
 
StefVR schrieb:
Da spricht der Fachmann aeh Fanboy. 1080 hat doppelt soviel verkauft wie die RX480 aber natuerlich kein Markt...

http://store.steampowered.com/hwsurvey/


Wer da wohl auf andere schließt. So arm sind die Leute gar nicht in Deutschland und so. Da bleibt schon der eine oder andere Taler fuers Hobby. Auch wird der Durchschn. Spieler immer aelter. Da bessert sich zunehmenst die finanzielle Situation

Du wirst es nicht glauben - keiner in meinem Bekanntenkreis hat sich eine 1080 oder höher gekauft. Und eine Steamstatistik zu posten um den globalen Markt wiederzuspiegeln grenzt schon fast an Irrsinn.

Und was is denn das für ne bescheuerte Aussage "1080 doppelt so oft wie 480 verkauft!" Es geht um den Massenmarkt und nicht um die obersten Prozent.

Es geht da auch nicht darum ob man sich die leisten kann oder nicht (ich könnt mir sofort ne SLI Titan Kombo kaufen ohne das mich das iwi beinträchtigen würde) - es geht um die Sinnhaftigkeit solch einer Anschaffung.

Die meisten in meinem Freundeskreis haben noch 970er am Start bzw einer hat sich eine 1070er gekauft. Die haben keinerlei Interesse sich ne Graka für 500+ zu kaufen. Ich ebenfalls nicht. 1070 wäre für mich die absolute Grenze. Eher die 1060 6G... hätte sie 8 und keine 6 GB.

Eine AMD die mit der 1080er den Boden aufwischt.... wer kauft sich sowas? Und die die sich das dann kaufen... sorgen die für die Gewinnmarge?

Die können von mir auch nen Titankiller ankündigen - aber wichtig für 95% der User werden Karten sein die gegen die 1070 und kleiner antreten.
 
Ja der Freundeskreis ist natuerlich viel representativer als die Steam Umfrage. Das macht Sinn! Die Leute :)
 
Man darf keine Gamerumfrage als gültigen Schnitt betrachten wenn es um das Thema Gamergrafikkarten geht? Seit wann das den? Es geht hier ja nicht um GRafikkarten allgemein, sondern speziell um Karten, die fast ausschließlich von Gamern genutzt werden. Und unter diesem Aspekt ist die Steamumfrage eine absolut legitime Quelle...
 
Die Seite ist down und ich finde nirgends einen Stream :D argh
 
Zurück
Oben