News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.144
#1
B

BlauX

Gast
#2
Es werden nur eher mehr Infos über die GPU gegeben, nicht aber als Grafikkarte oder fertiges Produkt. Nicht das man dann meint enttäuscht worden zu sein.

E:

Meine Speku wegen Make some Noise: Die Karte kriegt LEDs die mit dem Takt einer Musik oder was auch immer laufen (mit Custom Zeug noch):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
653
#5
Am Anfang vom Teaser steht auf einem Plakat "Poor Volta".
 

Draco Nobilis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
360
#6
Hmmm
Ein grünes Warnschild mit "Warning! poor Voltage". Mit nicht ganz unbekanntem Symbol.

Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.
Na die 480X ist bei mir eig auch nur eine Übergangslösung bis was Preismäßiges ansprechendes kommt.
Bis auf letztes Jahr wurde in den letzten 3 Jahren jede Leistungssteigerung auch entsprechend teurer.
Da konnte man auf einer 7950 Pro richtig rumgammeln und verpasste nichts hehe
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
#7
Der Satz/Slogan "Make some Noise" könnte etwas unpassend wirken in Bezug auf Grafikkarten :evillol:
Den gleichen Kommentar hab ich schon im PCGH Forum gelesen, biste da zufällig auch angemeldet ? :D
Mal ganz abgesehen davon, dass "Noise" nicht direkt was mit der Übersetzung Lautstärke zu tun hat.

Bin ja mal spannt auf die CES, Volta kommt, GTX 1080ti kommt - Das wird ein teures 2017
 

Schnitz

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
6.387
#9
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.858
#10
Make some noise... Bei vielen GPUs dürften da eher Trillerpfeifen als Trommeln der passende Vergleich sein :D
 

Unnu

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.276
#12
Es werden nur eher mehr Infos über die GPU gegeben, nicht aber als Grafikkarte oder fertiges Produkt. Nicht das man dann meint enttäuscht worden zu sein.
Naja, was heißt enttäuscht?
Bisher weiß man ja nur, dass man eigentlich fast nix weiß. ;)
Und dieser ganze Custom kram kann mir gestohlen bleiben. Mein Gehäuse ist zu und bleibt das auch. Ist schon bunt genug auf dem Schirm, da brauch ich kein "Ambilight" zur Ablenkung im Fußraum. :)
 

Flyerdommo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
56
#13
In puncto Preisentwicklung kann man sich nur wünschen, dass AMD mit Vega erfolgreich sein wird. Nur bei ernsthafter Konkurrenz gerät Intel unter Druck, die Preise für die eigenen CPUs zu senken. Außerdem ist es immer vorteilhaft für Konsumenten, wenn sich die Produktauswahlmöglichkeiten erhöhen, sodass man nach den Prozessoren suchen kann, die genau auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten sind.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
2.079
#14
Ich schau mir keine Videos an, sondern Benchmarks, denn die haben Aussagekraft.
 

v_ossi

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.045
#15
Hmmm
Ein grünes Warnschild mit "Warning! poor Voltage". Mit nicht ganz unbekanntem Symbol.

Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.[...]
Wenn man bedenkt, dass es hier um reine Entertainment Produkte für Leute mit zu viel Geld geht, finde ich es schon in Ordnung, wenn man das Konkurrenzprodukt mit leichtem Augenzwinkern schlecht macht. Die Konkurrenz bei den reinen Gaming Grafikkarten ist doch fast schon wie bei rivalisierenden Vereinen im Sport zu sehen, da sucht man sich auch aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen "sein Lager" aus und findet die andere Seite dann halt doof :D

Bei den Profi Serien sieht die Vermarktung ja auch entsprechend anders aus.
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.121
#16
Der Seitenhieb mit der Farbgestaltung ist absolut gelungen! Was soll ich da noch sagen, außer "made my day" :D

Ich freu mich auf Mi./Do., wenn die beiden Kontrahenten weitere Infos auf der CES preisgeben :)
 

Gnah

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
257
#17
Ich finde ja so kleine Seitenhiebe unter der Konkurrenz immer ganz putzig, solange es sich wirklich in den Grenzen kleiner Seitenhiebe hält. Ist halt wie beim Fußball - ein paar kleine Stacheleien gegen die Konkurrenz sind in Ordnung, das Runterputzen von Individuen oder gar Gewalt sind es nicht.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
988
#18
In puncto Preisentwicklung kann man sich nur wünschen, dass AMD mit Vega erfolgreich sein wird. Nur bei ernsthafter Konkurrenz gerät Intel unter Druck, die Preise für die eigenen CPUs zu senken...
Ja, das stimmt was du schreibst. Nur: Das wäre dann eher der Job der Ryzen CPU ;) Hier geht's um die Vega GPU und somit gegen nVidia.

Bin echt gespannt, wird am 05.01 doch meine neue Grafikkarte vorgestellt, welche ich mir im Spätsommer/Herbst kaufen möchte. Sehr wahrscheinlich zumindest :)
 

SpeedKill08

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
87
#19
Solche Seitenhiebe sind immer gut! :D

Würde mir echt wünschen, dass es sowas im fairen Rahmen immer gibt und das man sich hinsichtlich Leistung und Preisgestaltung duelliert, während gleichzeitig partnerschaftlich an gemeinsamen bzw. generellen Standards gearbeitet wird.

Das wäre doch mal was. :heilig:
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.716
#20
Spannend. Ich finde die Amd Promo videos immer so genial in Szene gesetzt.
 
Top