Vega 56 ab 269€

Simanova

Vice Admiral
Seit dem 13.02 gibts die Vega 56 ab 269€.

Der Bestpreis ist aktuell bei Mindfactory verfügbar.

Interessant dürfe die Karte nur mit Undervolting sein.

Modell: Air Boost / MSI

https://www.mindfactory.de/product_...G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1223140.html

1223140_0__70874.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Billig, aber laut, auch mit UV.
Lieber ein paar Euro mehr für eine Red Dragon oder Pulse, die kommt bestimmt auch mal ins Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Otsy und Sturmflut92
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und DerKonfigurator
Oder wenn man vor hat eine Wakü drauf zu packen, PCB ist ja Referenz, da gibt es viel Auswahl von diversen Herstellen.

So schlimm ist das Referenz-Design jetzt auch wieder nicht. Ist kein Silent-Wunder, aber auch ohne ‚Undervolting‘ und im Stock-Betrieb ist es noch erträglich. Besonders wenn die Last nicht so hoch ist, je nach Anwendungsfall (z.B. Framelimiter in E-Sports Spielen).

Für 269€ ein interessantes Angebot meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
Die Asus ROG Strix OC 56 gibt´s aktuell für 349€ oder per 0% Finanzierung für 299€ bei Notebooksbilliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
corvus schrieb:
AirBoost klingt schon laut, passend gewählter Name :D
am ehrlichsten ist Inno3D, da heißen karten mit radiallüfter "Jet":daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Areve, Obvision und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Mit undervolting kann man die auf ein angemessenes niveau druecken. Custom Luefter loht sich aber nicht da > 100 euro. Dann lieber glwich eine custom

Ich verstehe nicht, warum das Referenzdesign immer so schlecht gemacht wird. Ich hab die Referenz-Vega 56 von Powercolor, ASIC-Power liegt undervoltet zwischen 150 und 180 Watt. Das ist deutlich hörbar. Und lauter als die Sapphire R9 290 Tri-X, die ich vorher hatte. Aber für mich persönlich noch nicht so laut, dass es wirklich störend ist. Eklig wirds erst bei Lüfterdrehzahlen über 50 %. Die sind ab Werk bei den Referenzkarten aber eh gesperrt, auch bei der Vega 64.

Wer mit Kopfhörern spielt und das Ding unter den Tisch stellt, warum nicht?
Knappe RTX 2060 Leistung mit 2GB mehr Speicher für 80 Euro weniger.
Zuschlagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Die Karte hab ich mir im Mindstar für 260€ gekauft, die Karte ist nicht leise aber mit UV könnte und Custom Lüfterkurve könnte ich sie auf maximal 1800 RPM zwingen. Das ist ertragbar, selbst wenn man von einer RX 580 Nitro+ @800 RPM kommt.

Simanova schrieb:
Seit dem 13.02 gibts die Vega 56 ab 269€

Ja, der Preisverfall die letzten Wochen ist schon außergewöhnlich. Hätte ich nicht gedacht, dass gerade die Vegas so stark noch nachgeben, nachdem in den weiten des Internet immer über die "teure Produktion" gesprochen wird wg. Vega-Chip plus HBM2 plus Interposer.

Auch wenn 269€ für eine Vega 56 verlockend klingen, mein Fall wäre es nicht: Dieses Modell hat halt nur einen Referenzlüfter (bzw. was ähnliches). Wenn, dann lieber ein Custom Modell wie bspw. die Nitro+ oder Red Dragon.

Faust2011 schrieb:
Ja, der Preisverfall die letzten Wochen ist schon außergewöhnlich. Hätte ich nicht gedacht, dass gerade die Vegas so stark noch nachgeben, nachdem in den weiten des Internet immer über die "teure Produktion" gesprochen wird wg. Vega-Chip plus HBM2 plus Interposer.

Auch wenn 269€ für eine Vega 56 verlockend klingen, mein Fall wäre es nicht: Dieses Modell hat halt nur einen Referenzlüfter (bzw. was ähnliches). Wenn, dann lieber ein Custom Modell wie bspw. die Nitro+ oder Red Dragon.
wobei grade die Referenz Lüfter Designs sich besser dazu eignen mit einer WaKü ausgestattet zu werden , leider kostet ne Vega AIO 180 Euro ... , nen WaKÜ Kühler 100 Euro ( zum integrieren in eine bestehende WaKü )
oder halt nen hochwertigen Luftkühler wie den hier https://www.caseking.de/raijintek-morpheus-vega-heatpipe-vga-kuehler-silber-zura-247.html
allerdings muss man da noch zwei 120 Lüfter mit zukaufen

Für Leute, die mit dem PC eigentlich nur zocken, nicht geräuschempfindlich sind und nicht das Über-Budget haben, ist das wirklich ein extrem gutes Angebot.

Sapphire Forum
Zurück
Oben