Vega 64 geto mod

BlitzBenedikt14 schrieb:
wie sollte man die Lüfter eigentlich am besten befestigen ?

Tesa, Kabelbinder, Gummibänder... = Ghetto-Mod
Der Name kommt nicht von ungefähr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
Mit beiliegenden Schrauben.

Der Staub Filter soll nicht behindert das Staub ins Gehäuse kommt sondern daß sich keine Kabel verfangen

BlitzBenedikt14 schrieb:
Der Staub Filter soll nicht behindert das Staub ins Gehäuse kommt sondern daß sich keine Kabel verfangen

Ja, bei deinem "Kabelmanagement" macht das auch Sinn...

Befestige die Kabel anständig, so das sie nicht im Weg sind und schmeiß die Filter bei den ausblasenden Lüftern raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlitzBenedikt14
Wilson_Fisk schrieb:
Ich habe in meinem HTPC auf eine alte gebrauchte RX480 zwei 90mm BeQuiet! Lüfter drauf geschnallt, weil ein GraKa-Lüfter ausgefallen war. Vorher unter Volllast lautes Rauschen, jetzt hör ich die Kiste unter Vollast kaum bis garnicht.
Temps bei Zimmertemp. (21-22°C), bei 60-70°C, jetzt im Hochsommer bei 70-80°C

Also Lautstärketechnisch hat sich das auf jeden Fall gelohnt :)

Anhang anzeigen 803912
Schönes Gefährt hast du da :D

@Palatas Ich weiß nicht recht, ob ich da jetzt "gefällt mir" drücken soll :D

803937

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, BlitzBenedikt14 und Flomek
Und egal wie gut man das Kabel Management macht . die Grafikarten Netzteil Kabel Hänge sofort in den Lüftern

BlitzBenedikt14 schrieb:
Und egal wie gut man das Kabel Management macht . die Grafikarten Netzteil Kabel Hänge sofort in den Lüftern
Öööh... Ne?!

• Gefällt mir
Ich behaupte mal, man bekommt das auch hin ohne das da Kabel in die Lüfter kommen. Ansonsten ist der Platz zwischen Seitenteillüftern und Grafikkarte einfach zu klein. Da muss sonst ein Lüfter weichen.

• Gefällt mir
Bau den Filter doch nach außen.

• Gefällt mir
Dann verfangen sich ja die stom Kabel der Grafikarte da die Lüfter sehr na dran sind und die Staub Filter sind eh nicht wegen Staub

20190726_212245.jpg
20190726_212252.jpg
20190726_212302.jpg

Habe es jetzt versucht wie sie es mir beschrieben haben es hin zu bekommen. 3lüfter in der Front reinblasend.2 Lüfter Seite obere Reihe reinblasend.
2 Lüfter Seite unter Reihe rausblasend. Und jeweils Heck und Deckel rausblasend.mit dem Netzteil Kabel der Grafikarte hate ich porbleme da habe ich noch so einen Schutz gefunden.

Ich überlege mir ob ich die geto mod noch brauche wenn der neue air flow die karte nach einer stunde auf diesen Temperaturen Hält.

Anhänge

• ggg.gif
    ggg.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 234
Sehen wirklich verboten aus eure Ghetto Mods. Vielleicht kauft ihr euch mal eine Grafikkarte mit guter, leiser Custom Kühlung?! ;)

• Gefällt mir
Musst du selber wissen. Ghetto Mod bringt trotzdem oftmals noch was.

@Tronado

Gerade die Karten mit dickem Kühler eignen sich hervorragend dafür, dann kannst größere Lüfter schön leise laufen lassen. Einfach einen Hersteller wählen der Kühlermodifikation erlaubt. Oder auf die Garantie einfach nichts geben und trotzdem umbauen :volllol:

• Gefällt mir
auf denn lüfter der vega strix ist ja kein Garantie siegel. das heiß vorm zurück schicken alte Lüfter drauf und fertig

BlitzBenedikt14 schrieb:
Ich überlege mir ob ich die geto mod noch brauche wenn der neue air flow die karte nach einer stunde auf diesen Temperaturen Hält.
Joa 3.000 RPM sind halt... Kurz vor Abheben des Gehäuses ^^

• Gefällt mir
BlitzBenedikt14 schrieb:
Habe es jetzt versucht wie sie es mir beschrieben haben es hin zu bekommen. 3lüfter in der Front reinblasend.2 Lüfter Seite obere Reihe reinblasend.
2 Lüfter Seite unter Reihe rausblasend. Und jeweils Heck und Deckel rausblasend.mit dem Netzteil Kabel der Grafikarte hate ich porbleme da habe ich noch so einen Schutz gefunden.

Freut mich das du es gut umbauen konntest und die Grafikkarte jetzt schon stabil ist.

Nur noch mal zur Info. Wenn von den 4 Lüftern am Seitenteil die unteren beiden einblasend sind und die oberen beiden ausblasend wäre es am besten.
Somit wäre die Grafikkarte mit Frischluft versorgt.
Ich bin mir nicht sicher ob du das so umgebaut hast.

• Gefällt mir
Zurück
Oben