Vega 64 Nitro+ lässt PC abstürzen

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.205
Hallo zusammen,

folgende Vorgeschichte :

Letzte Woche eine Vega64 bei MF bestellt und direkt eingebaut. War auch sehr zufrieden mit der Leistung, doch hatte sie schon Kratzer am Kühlkörper bzw 2 Lamellen waren etwas verbogen.
Spätestens beim Wiederverkauf würde ich mich halt drüber ärgern.
Also MF kontaktiert und Widerruf eingeleitet.
Zu diesem Zeitpunkt war die selbe Vega sogar für 450 zu haben, weswegen ich am selben Tag eine neue bestellt habe.
Die kam heute auch mal an. Ohne Kratzer etc, also alles super.
Denkste, 3 Sekunden im Spiel (World of Warships) schmiert der PC ab.
Ich also Treiber neu installiert.
Selber Fehler.
Aus und wieder eingebaut.
Selber Fehler.

"Alte" vega wieder rein und alles lief wieder. Ergo ist die neue zwar ohne Kratzer aber defekt.
Da ich so langsam keinen Bock mehr auf Pakete verschicken habe würde ich sogar die mit Kratzern einbauen und es gut sein lassen.
Meint ihr ich kann MF die neue als alte zurück schicken?
Kontakt mit dem Support ist immer so ne Sache. Dauert ewig und war selten kompetent.
Ansonsten gehen halt 2 zurück und ich sitz erst mal ohne Karte da.

Danke für Rat :)

Ps: 850w corsair Hxi, x399 Taichi und nen threadripper 1920x als restliche Hardware falls wer denkt die psu macht schlapp
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Hallo zusammen,

folgende Vorgeschichte :

Letzte Woche eine Vega64 bei MF bestellt und direkt eingebaut. War auch sehr zufrieden mit der Leistung, doch hatte sie schon Kratzer am Kühlkörper bzw 2 Lamellen waren etwas verbogen.
Spätestens beim Wiederverkauf würde ich mich halt drüber ärgern.
Also MF kontaktiert und Widerruf eingeleitet.
Zu diesem Zeitpunkt war die selbe Vega sogar für 450 zu haben, weswegen ich am selben Tag eine neue bestellt habe.
Die kam heute auch mal an. Ohne Kratzer etc, also alles super.
Denkste, 3 Sekunden im Spiel (World of Warships) schmiert der PC ab.
Ich also Treiber neu installiert.
Selber Fehler.
Aus und wieder eingebaut.
Selber Fehler.

"Alte" vega wieder rein und alles lief wieder. Ergo ist die neue zwar ohne Kratzer aber defekt.
Da ich so langsam keinen Bock mehr auf Pakete verschicken habe würde ich sogar die mit Kratzern einbauen und es gut sein lassen.
Meint ihr ich kann MF die neue als alte zurück schicken?
Kontakt mit dem Support ist immer so ne Sache. Dauert ewig und war selten kompetent.
Ansonsten gehen halt 2 zurück und ich sitz erst mal ohne Karte da.

Danke für Rat :)

Ps: 850w corsair Hxi, x399 Taichi und nen threadripper 1920x als restliche Hardware falls wer denkt die psu macht schlapp
Das ist schlicht Betrug... Da stehen Nummern auf Rechnungen Kartons und Karten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ich kann Dir keine Hilfe anbieten, da ich aber selbst die Vegas eine zeitlang beobachtet hatte bei Mindfactory: Ist es das Modell von Gigabyte? Allein die Rezensionen hätten mich abgeschreckt.
 
Was für Modelle waren es denn?

Beide zurück.
Black Friday Abwarten (in der Zeit um den 22.11)
Auf ein Schnäppchen achten (welcher Garantiert kommt)
MF für ne Woche mal Vergessen. ;)

XFX, PowerColor, Sapphire.
Prinzipiell kannste bei den Letzten beiden wenig falsch machen.
 
Muss ich dir sogar recht geben. Der zweite Kauf war ja günstiger, weshalb es eben schon eine. Unterschied machen würde.

Daran hab ich jetzt in all dem Frust gar nicht gedacht. Dann kommt es eh nicht infrage und icb frag mf wie sie es machen wollen.


Dacht mit dem Titel wäre es deutlich.. :D
Sapphire nitro +
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Da ich so langsam keinen Bock mehr auf Pakete verschicken habe würde ich sogar die mit Kratzern einbauen und es gut sein lassen.
Du hast doch bestimmt ein Bild von der Karte mit den Kratzern gemacht, dass würde ich gern mal sehen.
Es gibt nämlich Leute die sich über die unwichtigsten Dinge ärgern, Lamellen kann man nämlich auch wieder gerade biegen, wenn sie nur etwas verbogen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Darkscream schrieb:
Du hast doch bestimmt ein Bild von der Karte mit den Kratzern gemacht, dass würde ich gern mal sehen.
Es gibt nämlich Leute die sich über die unwichtigsten Dinge ärgern, Lamellen kann man nämlich auch wieder gerade biegen, wenn sie nur etwas verbogen sind.
Hab ich ehrlich gesagt nicht für nötig befunden.
Dabei geht's mir nicht mal den ästhetischen Effekt sondern darum, dass es wohl ein Rücklaufer ist der nicht mit Samthandschuhen angepackt wurde.
Wie will man das dem Käufer (ich plane die Vega halt nur für 1-2 Jahre drin zu lassen) erklären, dass das schon so war und man kein Fußball mit gespielt hat?
 
Wait for BlackFriday and buy PowerColor Red-Devil.
=)
 
Brauch aber JETZT eine gpu. Meine geliebte 390 hat hier schon ihren Käufer gefunden.

Zocken, Projektarbeit etc stehen halt jetzt an und nicht an Black Friday. Für die 50 Euro die ne Vega vllt weniger kostet wart ich jetzt keine 2 Wochen und schieb mir irgendeine zwischen gpu rein mit der ich dann auch nicht glücklich bin.
Momentan bin ich auch schon 2 vegas in Vorkasse, da ist das SpaßKonto auch bald erschöpft und ans Ersparte gehe ich aus Prinzip nicht dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben