Vega 64 oder RTX 2060?

@mclaud39 geht 16x AA in RE:2 überhaupt? Im CB Test schafft die 1080 Ti auf FHD mit maximalen Details 131 fps.
 
Zur Asus Strix Vega 64:

Unter absoluter Vollast empfinde ich sie als sehr laut. (bei unoptimierten Spielen wie zum Beispiel Heat)
Bei anderen Spielen widerrum nehme ich sie kaum wahr. (Nicht Untervoltet)
 
Stimmt hast recht!!!! und die 2060 schafft sogar 100FPS und in WQHD 67FPS und fast gleich auf mit der Vega 64 obwohl nur 6gb speicher in 4k macht es kein spaß mehr auch mit der rtx 2070 nicht mehr....

meiner meinung nach reicht die rtx 2060 2-3 jahre noch dann ist aber schluss mit 6gb speicher
 
@Daromath, meine ist immer deutlich hörbar, nicht störend aber auch nicht so das ich sie nicht wahrnehmen würde. Hast du deine mit dem Q Bios oder dem P Bios in Betrieb? Naja, werde am WE mal Igors WLP Guide für die Vega ausprobieren, eventuell liegt es bei mir ja daran.
 
mclaud39 schrieb:
meiner meinung nach reicht die rtx 2060 2-3 jahre noch dann ist aber schluss mit 6gb speicher
Dann sind wir da einfach anderer Meinung. Wenn es heute schon teilweise nicht reicht, dann erst recht nicht in 2-3 Jahren.
 
Sir Hannes schrieb:
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen und frage mich welche Grafikkarte ich dazu kaufen soll. Die Vega 64 Strix oder die 2060 Strix? Die 2060 würde ich soweit übertakten wie es geht was man ja bei der Vega offensichtlich vergessen kann. Allerdings würde ich die Vega undervolten. Mir gehts drum, dass sich der Stromverbrauch in grenzen hält und vor allem auch die Lautstärke oder brauch ich mir bei der Strix keinen kopf machen?
Ziel sollten stabile 60fps in wqhd sein.
Restliche Komponenten wären:
Asus ROG Strix B450 F-Gaming
Ryzen 5 2600
Be quiet straight Power 11, 550 oder 650 W
G Skill trident Z 16gb 3000 MHz

Mein Budget reicht nicht für eine 2070 und die Strix sind notwendig da sie echt geil aussehen und ich die Optik beibehalten möchte.

Schonmal vielen dank :-)
Vega 64 @ TE. In der 2000er Serie würde ich keine GPU unterhalb der 2070 kaufen, wenn Du 1440p planst und Du DXR und DLSS nicht nutzen möchtest.
 
@Cr@zed^

Ich habe das Standard Bios drauf. Also quasi nichts verändert.
Im Asusprogramm, das mitgeliefert wird, habe ich mal testweise den Silent - Modus ausprobiert, aber da ruckeln die Spiele teilweise bei mir, also habe ich es auch dor auf die vorgeingestellte, mittlere Option gelassen.
Als Treiber habe ich die 19.2.1 . Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.
 
Celinna schrieb:
Ryzen 2600 das ist ne Overclocker CPU da ist es quasi verpflichtend OC zu machen.
Völlig unsinnige Empfehlung - der 2600 taktet bei guter Kühlung von sich aus schon auf 3,8 bis 4 Ghz.
Da kann man sich das OC gleich sparen...
 
Fuchiii schrieb:
Völlig unsinnige Empfehlung - der 2600 taktet bei guter Kühlung von sich aus schon auf 3,8 bis 4 Ghz.
Da kann man sich das OC gleich sparen...

aber nur auf 1 Kern, das ist doch der springende Punkt. Schau mal in die Specs wieviel der allcore taktet wenn z.B. 4+ Kerne belastet werden und sag mir wie hoch der taktet :) Und dann vergleich das mit manuell Oc auf 4.0GHz
 
Meiner taktet minimum 3,75/3.8 ghz allcore.
Vllt musst du dich über die specs genauer informieren.
unterhalb von 4 kernen hat meiner bereits über 4ghz getaktet.
 
Zurück
Oben