Vega 64 weing Leistung

mrdingel

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
12
Moin, ich habe eine Problem mit dem Setup meines Neffen.

Und zwar hat er ein Ryzen 2600 auf einem B450 Aours Elite. Graka ist seit gestern ein Vega 64 von Gigabyte RAM hat er 32 GB 3200 MHz. Betrieben wir alles von einem Corsair CX 750 Watt.

Vorher hatte er ein rx580 8 GB.

Jetzt das Problem das seit die neue graka bei Far cry 3 zb nur 60 FPS schafft bei 1080 p und die rx580 hat im Schnitt 70-75 FPS gebracht.
Bei War Zone sind es 90-99 das ja ok. Allerdings läuft die graka nur auf 60-70% und die CPU läuft auch nur auf 50-55%.

Hat da jemand ein Tipp? Kann die CPUs Dennoch ein bottelneck sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdingel, K3ks, Asghan und eine weitere Person
Einfache Mathematik:
Wenn ein Spiel von 6 Kernen nur zwei auslastet, ist das CPU-Limit bereits bei 33% Auslastung erreicht. Mehr geht halt nicht. Weniger FPS sollten es aber eigentlich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdingel und Baal Netbeck
Far Cry läuft mit einem Ryzen 2600 die meiste Zeit im CPU Limit. Hatte auch große Probleme mit der CPU und allen Far Cry Teilen. Ein Umstieg auf die 3000er Serie hat erhebliche Verbesserungen gebracht. Für Far Cry, das nur wenige Cores benutzt ist der Ryzen Takt leider zu niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Da wir hier von Far Cry 3 (was noch auf der Xbox 360 rauskam) reden, würde ich auf aktiviertes Vsync tippen. 60 FPS CPU Limit erscheint mir bei diesem Spiel doch etwas unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdingel
Zurück
Oben