Ventus E Version von MSI

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.610
Moin,

von der MSI RTX 4070ti gibt es schon etwas länger die E Version der Ventus Serie, leider finde ich keinen wirklichen Unterschied. Auf der MSI Seite ist die E Version nicht mal gesondert gelistet. Bei Geizhals ist im Vergleich nur der Kühler minimal anders, 3mm weniger Breite.
Bei der RTX 4080 ist es 1mm weniger Höhe.

Wisst ihr da mehr?
 
Danke für den Link, bei Google nicht bekommen, warum auch immer.

Die Ventus hat die vermeintlich schlechteren Spulen (schwarze Blöcke) verbaut und nicht die vermeintlich besseren (grauen flachen). Meiner Erfahrung nach sind die schwarzen Blöcke aber deutlich weniger anfällig für Spulenfiepen. Ich hatte letzte Woche eine MSI RTX 4080 Suprim X verbaut und wurde mit selbiger nicht glücklich, da das Spulenfiepen sehr stark war, weniger schlimm als bei Asus aber nicht auf Dauer schön.
Leider hat UV und PL wenig bis gar keine Verbesserung gebracht.
 
Zurück
Oben