Ver-Synct - oder: KS-Konto duplizerbar?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Um XP entsagen zu können habe ich mir 8.1 zugelegt und heute eingerichtet. Schlau, wie ich war, habe ich das Angebot die Einstellungen meines MS-Kontos zu übernehmen, wahrgenommen.
OK, lang ist die Leitung - alles was ich da ändere gilt wahrhaftig global. Das war denn mal Mist. Prinzipiell nur ein Lokalkonto zu verwenden mag gehen, aber wer nun ein WinPhone hat und damit SkyD… OneDrive würde dort auf gerne alles beieinander haben.

Kann man gewissermaßen ein MS-Konto klonen um auf den selben Bestand zugreifen zu können ohne im Gegenzug allen Rechnern die Individualität zu rauben? Oder gibt es Wege die volle Synchronisierung so weit einzubremsen, dass zwar Nutzdaten geteilt werden, nicht aber das Aussehen komplett uniformiert wird?
Sieht jemand andere Ansätze für eine Lösung? Ich weiß, das klingt behämmert, und man sollte schon mitbekommen ob man am Desktop oder am Laptop sitzt - aber ich bin so ein Typ der Subtile Tritte vors Schienbein braucht (Farbschemata) um zu merken wo er zu Hause ist.

CN8

PS…
Desktop.Ini auf Desktop sichtbar - wie wieder unsichtbar? & Thumbs.DB abwürgen - ich muss auf meine alten Fragen noch mal verweisen.
Denn mehr denn Scheibe rein & machen lassen, dann Mainboard-DVD hinterher (Konto aus gewissen Grüden gesynct) habe ich nicht getan um 2x (alos doppelt) eine Desktop.Ini auf dem Desktop zu sehen. Die, die auf diesem alten 8 wieder verschwunden ist. Was geht da nun wieder vor?
Dann legte ich mir meinen Startbutton an (wie bekannt meinen Startmenü-Odner als Symbolleiste) und irgendwie rutsche ich aus und erzeugte eine Verknüpfung auf dem Desktop. Was passiert noch? Eine Thumbs.DB taucht auf! Kein Bild in der Nähe, aber diese Cache-Bombe auf dem Desktop. Diese Nicklichkeiten nerven doch sehr.
Wie legt man den eingebauten Heinzelmännchen Fesseln an?

Zurück
Oben